Manuelle Freischaltung der ersten Beiträge

Infos rund um den Kirmesplaner
Antworten
Benutzeravatar
xc90
Breakerfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 25.09.2010, 12:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Manuelle Freischaltung der ersten Beiträge

Beitrag von xc90 » 26.09.2010, 14:32

Hallo,
ich bin neu hier und finde das Forum an sich ganz gut, weil es eine nette Community hat.

Allerdings finde ich, dass einige Funktionen viel zu sehr eingeschränkt werden.

Warum muss jeder Beitrag erst von einem Moderator gelesen werden, bevor er angezeigt wird?
Da kann doch niemals eine vernünftige Diskussion entstehen, wenn der Moderator entscheidet, was gut und was schlecht ist. Ich glaube auch, dass ein relativ langer Beitrag von mir gelöscht bzw. nicht akzeptiert wurde.

Warum kann man als Neuling noch keine privaten Nachrichten (PNs) versenden?
Das ist meiner Meinung nach Unsinn. Ich hätte zum Beispiel diesen Text hier lieber per PN geschrieben.

Ich würde mich gerne an eurer Community beteiligen, aber nicht unter den Vorraussetzungen. Das macht keinen Spaß.

Viele Grüße,
xc90

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: System

Beitrag von *Take-Off* » 26.09.2010, 14:37

Hallo,

die ersten 2 Nachrichten müssen von Moderatoren freigeschalten werden - nun müsstest Du aber nach Lust und Laune posten können :) Wir hätten eine Menge Arbeit, wenn wir über 10.000 Nachrichten hätten manuell freigeben müssen.
Bei uns wird eigentlich nie etwas zensiert - einzig kann es mal passieren, dass ein Thread geschlossen wird. Aber ungefragt etwas löschen oder nicht freigeben kommt hier nicht in die Tüte.

Die PN Funktion scheint anfangs wirklich eingeschränkt zu sein, da ist mir letztens auch schon mal etwas zu Ohren gekommen - vielleicht kann der Admin etwas dazu sagen?

Ansonsten haben wir von Dir aber keinen Beitrag gelöscht. Habe gerade extra nochmal in den "Freigabe-Ordner" geguckt. Da ist und war nix - sorry.

Von meiner Seite auf jeden Fall ein "Herzlich Willkommen" :bav:

Wünsche Dir viel Freude hier und angenehme Diskussionen.

Gruß,
Daniel

Benutzeravatar
xc90
Breakerfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 25.09.2010, 12:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: System

Beitrag von xc90 » 26.09.2010, 14:40

Achso, dann ist das okay.

Mein Beitrag ist bis jetzt noch nicht in diesem Thread aufgetaucht:
viewtopic.php?f=9&t=2081&p=10228

Gibt es hier eigentlich irgendwo eine Ecke, wo man sich vorstellen kann? ;)

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: System

Beitrag von *Take-Off* » 26.09.2010, 14:42

So - jetzt geht es schon ganz ohne Freigabe :)

Deine beiden anderen Beiträge befanden sich tatsächlich noch in der Warteschlange und ich habe diese freigeschalten. Wie gesagt, diese Einschränkung sollte nun Vergangenheit sein. Sorry!

Ein Vorstellungthread haben wir hier (noch) nicht, wäre aber sicher mal eine Idee für die Zukunft.

Gruß,
Daniel

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: System

Beitrag von magicfan » 26.09.2010, 16:00

Das mit der Freigabe der ersten beiden Beiträge haben wir absichtlich so gemacht um das Forum Spamfrei zu halten und potentielle Spammer gleich zu erkennen.

Wegen der PN Funktion muss ich mal schauen, was da los ist. Ich gebe euch dann bescheid.

Gruß,
Magicfan
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Manuelle Freischaltung der ersten Beiträge

Beitrag von *Take-Off* » 26.05.2011, 07:17

Weil ich diesbezüglich öfters mal Rückfragen bekomme, habe ich den Threadtitel angepasst und das Thema oben als Bekanntmachung angepinnt.

Sandro
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2012, 15:51

Re: Manuelle Freischaltung der ersten Beiträge

Beitrag von Sandro » 07.08.2013, 15:08

hallo leider kann ich auch keine pn schreiben aber warum?

Antworten