Lageplan Oktoberfest 2007
-
- Auf und Abbauer
- Beiträge: 213
- Registriert: 18.06.2007, 13:19
Lageplan Oktoberfest 2007
Hier mal die erste Übersicht der Standorte der Fahrgeschäfte. Ich werde den Plan nach und nach Aktuallisieren sobald mir die weiteren Standplätze bekannt sind. Falls ihr noch weitere sichere Standplätze auf der Wiesn wisst schreibt mich bitte per PM an, damit ich den Plan ändern kann.
Auf der Wirtsbudenstrasse Ecke Strasse 1 steht der Hawaii Swing von M. Eckl
Gruß Top Spin No1
Auf der Wirtsbudenstrasse Ecke Strasse 1 steht der Hawaii Swing von M. Eckl
Gruß Top Spin No1
Wie schon gesagt, dieses Jahr leider nichts neues. Es fehlt einfach die Abwechslung.
Nur können wir wohl noch etwas länger auf den Tag warten, bis auch die Organisatoren zu der Einsicht kommen, dass es nicht nur Münchner Geschäfte auf der Wiesn geben muss sondern, dass auch Nicht - Münchner tolle Fahrgeschäfte haben.
Nur können wir wohl noch etwas länger auf den Tag warten, bis auch die Organisatoren zu der Einsicht kommen, dass es nicht nur Münchner Geschäfte auf der Wiesn geben muss sondern, dass auch Nicht - Münchner tolle Fahrgeschäfte haben.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)
Folgendes ist mir aufgefallen:
- Star Gate (neu unter Agtsch) ist nicht dabei
- Polyp ebenfalls nicht
- auch Allround nicht
Dafür gibt es wieder zwei Schlickerbahnen (Hawaii Swing und Zugspitzbahn)
und zwei Berg-und-Talbahnen (Tegernsee und Musikexpress) sowie wie immer zwei TopSpins.
Da könnte man sich doch abwechseln?
- Star Gate (neu unter Agtsch) ist nicht dabei
- Polyp ebenfalls nicht
- auch Allround nicht
Dafür gibt es wieder zwei Schlickerbahnen (Hawaii Swing und Zugspitzbahn)
und zwei Berg-und-Talbahnen (Tegernsee und Musikexpress) sowie wie immer zwei TopSpins.
Da könnte man sich doch abwechseln?
-
- Platzmeister
- Beiträge: 1099
- Registriert: 19.06.2007, 10:27
- Wohnort: Regensburg
Ich frage mich sowieso immer was diese Doppelbelegungen sollen.
Zwei Berg-und-Tal-Bahnen, zwei Schlickerbahnen, zwei Wellenflieger und dazu ein normaler Kettenflieger und zwei Top-Spins.
Bei den Wellenfliegern lass ich es mir ja vielleicht noch eingehen.
Music-Express und Rund um den Tegernsee, ja ok, die sind ja doch etwas verschieden.
Aber ansonsten, keine Ahnung warum das immer so ist. Da könnt man locker mehr Platz für andere Geschäfte machen.
Aber die Diskussion hatten wir ja bereits im alten Forum schon, warum die Wiesn-Verantwortlichen sich nicht aus auswärtige Schausteller oder mal große Highlights auf die Wiesn holen.
Zwei Berg-und-Tal-Bahnen, zwei Schlickerbahnen, zwei Wellenflieger und dazu ein normaler Kettenflieger und zwei Top-Spins.
Bei den Wellenfliegern lass ich es mir ja vielleicht noch eingehen.
Music-Express und Rund um den Tegernsee, ja ok, die sind ja doch etwas verschieden.
Aber ansonsten, keine Ahnung warum das immer so ist. Da könnt man locker mehr Platz für andere Geschäfte machen.
Aber die Diskussion hatten wir ja bereits im alten Forum schon, warum die Wiesn-Verantwortlichen sich nicht aus auswärtige Schausteller oder mal große Highlights auf die Wiesn holen.
Die denken sich wohl, die Wiesn ist ein Selbstläufer, da müssma net soviele Umstände machenerdbeertom hat geschrieben:Ich frage mich sowieso immer was diese Doppelbelegungen sollen.
Die Firmen müssen ja wohl auch wieder Gewerbesteuer abdrücken, die zurück in die städtischen Kassen fließt. Somit können wir von Glück sprechen, dass nur zwei Top Spins in Münchner Hand sind und nicht zehn...erdbeertom hat geschrieben:keine Ahnung warum das immer so ist. Da könnt man locker mehr Platz für andere Geschäfte machen.
Das war eigentlich schon in den Eighties so.erdbeertom hat geschrieben:Ich frage mich sowieso immer was diese Doppelbelegungen sollen.
Da gabs meistens zwei Breaker (Aigner und Goetzke??), zwei Polypen (Kaiser und Aigner), zwei Loopingschiffe (Traumboot und Loopingstar), und zwei Schlickerbahnen (Zugspitzbahn und Feuerstuhl).
Nicht zu vergessen die Wellenflieger, der Musikexpress, die Tegernseebahn und damals auch noch der "Seesturm"
-
- Platzmeister
- Beiträge: 1099
- Registriert: 19.06.2007, 10:27
- Wohnort: Regensburg
Martoni hat geschrieben:Das war eigentlich schon in den Eighties so.erdbeertom hat geschrieben:Ich frage mich sowieso immer was diese Doppelbelegungen sollen.
Da gabs meistens zwei Breaker (Aigner und Goetzke??), zwei Polypen (Kaiser und Aigner), zwei Loopingschiffe (Traumboot und Loopingstar), und zwei Schlickerbahnen (Zugspitzbahn und Feuerstuhl).
Nicht zu vergessen die Wellenflieger, der Musikexpress, die Tegernseebahn und damals auch noch der "Seesturm"
Ich weiß das das schon lange so ist mit den Doppelbelegungen. Ich finds aber trotzdem langsam etwas überholt. Ja gut ok, es ist ja schon auch schön das die Verantwortlichen allen Münchner Schaustellern nen Platz mit ihren Fahrgeschäften geben wollen.
Aber meiner Persönlichen Meinung nach sollte das etwas zurück gefahren werden. Man könnte ja z.B. auch manche Fahrgeschäfte im zweijahres-Rythmus gastieren lassen.
Aber dann hat man ja wieder den Kleinkrieg weil sich einer benachteiligt fühlt. Was ja aus sicht der Schausteller auch wieder klar ist, die Wiesn ist halt doch eine riesen Einnahmequelle.
Aber mal das beiseite. Selbst wenn man die bekannten Doppelbelegungen lässt (was mir ja recht sein soll), dann bleibt immer noch genügend Platz und Gestaltungsfreiraum, um sich andere Attraktionen aufs Oktoberfest zu holen.
Ich denk mir da:
- Magic und Polyp müssen wieder auf die Wiesn
- Daemonium
- XXL
- Take off
- Sky Trip
- Night Fly
- mal den Eurostar gegen die Alpinabahn tauschen
- zwei Wasserattraktionen
- der Ranger ist optisch auf jeden Fall fit für die Wiesn
- Booster
- Warum nicht auch Bruch´s Spinning Racer
......
Es gäbe doch unendlich viele Möglichkeiten noch.
Warum das nicht gemacht wir, das geht zumindest mir nicht in den Kopf rein.