[Bilderserie] Eröffnung Oktoberfest München 2009

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[Bilderserie] Eröffnung Oktoberfest München 2009

Beitrag von magicfan » 20.09.2009, 20:37

Hallo,

am gestrigen Samstag wurde wieder das größte Volksfest der Welt eröffnet. Punkt 12 Uhr hat Münchens Oberbürgermeister Christian Ude mit zwei Schlägen das erste Fass angezapft.

Zuvor gab es aber erst mal den Einzug der Wiesnwirte.
Bild

Bild

Eine der wichtigsten Personen, das Münchner Kindl
Bild

Die Kutsche mit Münchens Oberbürgermeister Christian Ude und seiner Frau
Bild

Der Wagen der Münchner Schausteller und Marktkaufleute auf der Wiesn
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach den 12 (Böller)Schüssen durften dann auch die Schausteller ihre Geschäfte öffnen.
Dieses Jahr ist es mal wieder eine sehr schöne und interessante Beschickung, mit vielen Neuheiten.
Auch die Bebauung gefällt mir besser als in manch anderen Jahren.
Wer die Möglichkeit dazu hat, sollte dieses Jahr unbedingt mal nach München fahren.

Es gab ja viele Diskussionen um den Tower, nun steht er doch auf der Wiesn und nimmt stolze 5 €
Bild

Bild

Die Gäste warten schon aufgeregt auf die erste Fahrt des Flip Flys, der übrigens mit 6 € mehr nimmt, als die Konkurrenz.
Bild

Bild

Techno Power und Parkour haben jeweils 4 € verlangt, was vollkommen in Ordnung ist.
Bild

Der Parkour wurde gestern gut angenommen, was mich sehr freut, da es einfach ein wunderschönes Geschäft ist.
Bild

Bild

Nun gibt es auch immer diverse Leute, die sich über die hohen Preise auf der Wiesn aufregen.
Aber es geht auch anders, wie es Hohmanns Magic beweist.
Über das Comeback haben sich besonders zahlreiche Münchner Kirmesfans sehr gefreut. Hier werden 2,50 genommen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Leider war das Wetter nicht so schön, wie es alle Wetterberichte voraus gesagt haben.
Einen ausführlichen Bericht von der Mittagswiesn wird es dann nach der ersten Wiesn Woche von mir geben.

Ich hoffe, diese ersten Bilder haben euch soweit gefallen.
Weitere Bilder gibts wie immer auf www.kirmespix.de

Liebe Grüße,
Magicfan
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Beitrag von michi » 21.09.2009, 08:34

Danke für die Eröffnungsbilder :fine: ich finde die Preise voll in Ordnung,
Magic nur 2,50€ und das auf der Wiesn :fine:
Auf eine gute Wiesn :beer:

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: [Bilderserie] Eröffnung Oktoberfest München 2009

Beitrag von Martoni » 21.09.2009, 13:31

magicfan hat geschrieben: Die Gäste warten schon aufgeregt auf die erste Fahrt des Flip Flys, der übrigens mit 6 € mehr nimmt, als die Konkurrenz.
Die ham ja an Vogel, da wart ich lieber bis er nächstes Jahr in Ingolstadt steht....

Riesenkrabbe
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 307
Registriert: 17.04.2008, 06:49

Beitrag von Riesenkrabbe » 21.09.2009, 16:10

2,50 Euronen für den Magic find ich richtig gut. Zumindest für den Besucher. :happy:
Das Münchner Kindl ist auch richtig legga.....endlich mal koa so a schiache! :sun:

Benutzeravatar
sjn76
Breakerfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 27.02.2008, 22:15
Wohnort: Selb

Beitrag von sjn76 » 23.09.2009, 15:39

Sehr schöne Bilder !!! Besonders das mit dem Münchner Kindl. :fine:

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Beitrag von erdbeertom » 24.09.2009, 11:03

Danke für die schönen Bilder von der Wiesn, die ja heuer wirklich mit ner Top-Beschickung aufwartet. Freu mich schon wie ein Kindl auf meinen Besuch nächste Woche.

Aber hallo, 6 Euro für den Flip Fly?
Gehts noch? Das find ich ja sogar für den Neuheiten-Faktor und für Wiesn-Verhältnisse etwas übertrieben. Die erste Fahrt darauf werd ich verschieben bis er mir auf nem anderen Platz mit normalen Fahrpreisen begegnet.

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Beitrag von Martoni » 24.09.2009, 15:14

erdbeertom hat geschrieben: Aber hallo, 6 Euro für den Flip Fly?
Gehts noch? Das find ich ja sogar für den Neuheiten-Faktor und für Wiesn-Verhältnisse etwas übertrieben.
Finden scheints auch die Wiesnbesucher. Zumal die Gondelumdrehungen nicht funktionieren, es ist quasi eine normale Loopingfahrt. Und gestern war der Flip Fly geschlossen, wurde mir erzählt.
erdbeertom hat geschrieben:Die erste Fahrt darauf werd ich verschieben bis er mir auf nem anderen Platz mit normalen Fahrpreisen begegnet.
Bist doch eh das baugleiche Pendant schon auf der Regensburger Dult gefahren, des langt ja erstmal.

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von magicfan » 24.09.2009, 20:42

Martoni hat geschrieben:
erdbeertom hat geschrieben: Aber hallo, 6 Euro für den Flip Fly?
Gehts noch? Das find ich ja sogar für den Neuheiten-Faktor und für Wiesn-Verhältnisse etwas übertrieben.
Finden scheints auch die Wiesnbesucher. Zumal die Gondelumdrehungen nicht funktionieren, es ist quasi eine normale Loopingfahrt. Und gestern war der Flip Fly geschlossen, wurde mir erzählt.
Ja, der Flip Fly hatte einen Motorschaden. Seit heute läuft er aber wieder.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Beitrag von michi » 24.09.2009, 22:30

...einen Motorschaden...

ich dachte es ist ein neues Geschäft :laugh: mal ehrlich, normal ist das doch nicht das am ersten Platz das Geschäft kaputt geht

der-muenchner

Beitrag von der-muenchner » 25.09.2009, 09:11

michi hat geschrieben:...einen Motorschaden...

ich dachte es ist ein neues Geschäft :laugh: mal ehrlich, normal ist das doch nicht das am ersten Platz das Geschäft kaputt geht
Toller Beitrag! :fine:
Als ob irgendjemand in einen Motor reinschauen könnte, weder Hersteller noch Betreiber.
Aber genau aus solchen Gründen gab es früher die Auflage, daß jede Neuheit mindestens einen Platz vor der Wiesn gespielt haben muß. Wobei man dann ja immer noch nicht in die Technik reinschauen konnte.

Antworten