[Hilfe] Die besten Parkplätze zur Wiesn gesucht!

Sintra
Auf und Abbauer
Beiträge: 179
Registriert: 14.08.2007, 10:53

[Hilfe] Die besten Parkplätze zur Wiesn gesucht!

Beitrag von Sintra » 10.09.2009, 13:33

Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der mir sagen kann, wo man in der Nähe der Wiesn gut und vor allem preiswert parken kann.
Da ich schon recht zeitig dort sein werde (ca 10:00 Uhr) dürfte der Andrang ja noch nicht so groß sein.
Es kann auch ein P&R Parkplatz sein von dem aus man mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zur Wiesn kommt. Nur sollte die Anfahrt nicht zu lang sein. Hier wäre ich auch für Strassennamen dankbar (fürs Navi)

Ich setz da mal auf eure Unterstützung.

Andreas

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Beitrag von Martoni » 10.09.2009, 13:44

Im noch nicht fertig gestellten Neubaugebiet Arnulfpark findest Du sicher einen Parkplatz. Ins Navi gib ein "Erika-Mann-Straße" oder "Klaus-Mann-Platz". Dann rauf auf die Hackerbrücke, nach der Brücke links nach dem Italiener in die Kurt-Härtel-Passage zur neuen Fußgängerbrücke über die Landsberger Straße, den Menschenmassen nach 8)

Sintra
Auf und Abbauer
Beiträge: 179
Registriert: 14.08.2007, 10:53

Beitrag von Sintra » 10.09.2009, 13:48

Das hört sich schon super an. Wie lange läuft man von dort aus circa?

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Beitrag von Martoni » 10.09.2009, 14:18

Ohne Wiesn zehn Minuten, mit Wiesn eine gute viertel Stunde. :)
Aber man spart sich das alptraumhafte U-Bahn-Fahren.

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von magicfan » 10.09.2009, 19:44

Martoni hat geschrieben:Dann rauf auf die Hackerbrücke, nach der Brücke links nach dem Italiener in die Kurt-Härtel-Passage zur neuen Fußgängerbrücke über die Landsberger Straße, den Menschenmassen nach 8)
Ab dort ist sogar die "Festwiese" groß ausgeschildert. :fine:
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Dany
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2008, 20:30

Beitrag von Dany » 11.09.2009, 18:18

@ Sintra

Du kannst es ja erstmal an der Theresienhöhe versuchen, die Straße wird am vormittag " gesperrt ", aber wenn du früh genug da bist kannst du noch einen Parkplatz dort erwischen - hatte die letzten Jahre dort immer was bekommen.

Riesenkrabbe
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 307
Registriert: 17.04.2008, 06:49

Beitrag von Riesenkrabbe » 20.09.2009, 13:01

Ich würde nicht auf die Idee kommen mein Auto in Wiesn nähe abzustellen! Es sei denn es stört nicht, wenn Besoffene darauf liegen oder am Rückspiegel hängen bleiben un diesen runterreißen etc.!! :idea:
Überall wo die Massen vorbeiströmen ist es Irrsinn sein Auto abzustellen.
Würde eher mein Auto an Endstationen der S-Bahn abstellen, wo auch die Eilzüge halten. Diese sind im MVV-Tagesticket mit dabei.
S-Bahnstation Freising (von A92) oder Petershausen (von A9) oder Pasing (von A8)
So ist man von Freising in 20-35min, von Petershausen in 15-35 min. und von Pasing in 10 - 15min am Hauptbahnhof je nach Zug. Der Weg von zur Wiesen und zum Hbf. zurück ist nicht weit, Ortskenntnisse braucht man auch nicht, einfach der Masse hinterher.
Das ist stressfreier, das Auto ist sicherer, man muss nicht im innenstadtgewusel suchen, gerade als ortsfremder mit den Einbahnstr. nicht ganz so einfach.

Sintra
Auf und Abbauer
Beiträge: 179
Registriert: 14.08.2007, 10:53

Beitrag von Sintra » 20.09.2009, 19:22

Besten Dank erst einmal für die gute Unterstützung.
Bis der richtige Trubel dort los geht werde ich wohl schon wieder weg sein. Sonst würde ich sicherlich auch mit der S oder U-Bahn anreisen.

Gibt es eigentlich im Netz einen Plan wo welches Fahrgeschäft anzutreffen ist?
Die Zelte interessieren mich eh nicht, aber von denen habe ich einen Plan gefunden.
Wäre auch hier für jede Unterstützung dankbar.

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Beitrag von Martoni » 21.09.2009, 13:21

Dany hat geschrieben:@ Sintra

Du kannst es ja erstmal an der Theresienhöhe versuchen, die Straße wird am vormittag " gesperrt ", aber wenn du früh genug da bist kannst du noch einen Parkplatz dort erwischen - hatte die letzten Jahre dort immer was bekommen.
Westend und Theresienhöhe sind seit diesem Jahr Parklizenzgebiet. Somit ist für Nicht-Anwohner das Parken dort entweder verboten oder kostenpflichtig und zeitlich begrenzt. Arnulfpark ist die bessere Wahl.

Sintra
Auf und Abbauer
Beiträge: 179
Registriert: 14.08.2007, 10:53

Beitrag von Sintra » 28.09.2009, 14:31

Herzlichen Dank für all die guten Tipps zur Parkplatzsuche!
In diesem Neubaugebiet waren leider schon alle Plätze belegt oder es war nur bis 14:00 Uhr erlaubt dort sein Fahrzeug zu parken.
Ich habe dann aber Gott sei Dank einen Parkplatz an der Arnulfstrasse bekommen. Wie heißt es so schön: Der frühe Vogel...... :D

Um ehrlich zu sein, ich hätte nicht gedacht das so viele Leute bereits gegen 09:00 Uhr zur Wiesn gehen.

Nochmals vielen Dank das ihr euch so viel Mühe gemacht habt!

Andreas

Antworten