Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von Speed Wave » 12.10.2010, 12:11

@ Dance-Express: Also, dass ich mich in der Materie auskenne oder fachliches Wissen beisteuern kann halte ich immer noch für ein Gerücht! Was Du immer so schreibst, Olli... :laugh:

Kenne mich doch da überhaupt ned aus. Was Ihr da immer so sagt... :happy:

@ xc90: war auch nicht böse gemeint. Ich muss mich nur selbst immer stark zurückhalten, weil ich leider so stark in der Materie drin bin und so viele Hintergründe kenne, dass mich manche Schausteller lünchen würden, wenn ich das hier alles so schreiben würde wie es leider der Fall ist und es der Wahrheit entspricht!

Im Bezug auf den Magic (oder auch auf andere Geschäfte) solltest Du Dir aber wirklich mal die Zeit nehmen und sie Dir mal ganz genau berachten. Denn wie Riesenkrabbe z. B. schreibt ist - grade der Schriftzug - schon sehr auffällig und glänzte viele, viele Jahr dem Besucher entgegen. Heute dagegen tut er das nicht mehr. Und so wie sich in der Regel ein Geschäft in der Optik gibt, so sieht es uch oft im Inneren aus!

Da der Magic ja auch mal zu Verkauf stand und wir damals auch Interesse hatten kenne ich ihn halt auch in seiner Substanz, die damals bei den Gesprächen noch wirklich in Ordnung war.

Aber nun lassen wir den Magic mal ruhen. Vielleicht tut sich ja im Winter mal was. Hoffen wir es und der Glaube stirbt ja bekanntlich zuletzt! Wäre ja auch echt schade drum, denn unter Hohmann fährt er halt immer noch bei einer guten Firma und somit auch in guten Händen!

Liebe Grüsse!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

High-Energy
Auf und Abbauer
Beiträge: 187
Registriert: 18.06.2007, 14:56
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von High-Energy » 12.10.2010, 13:25

Der Magic hatte am letzten Tag einen Getriebeschaden, deshalb stand er kurz nach dem "umsonst fahren" still! Schluss aus, kaputt und vorbei
we're flying high! HIGH ENERGY

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von Martoni » 12.10.2010, 21:20

Speed Wave hat geschrieben:Und wenn Du Dir den Magic mal genauer ansiehst, wirst auch sehen, dass er leider optisch nicht mehr so strahlt wie er das über viele Jahre hinweg getan hat. Das können Dir sicher auch andere User bestätigen.
Mir ist da auch nix aufgefallen, aber am Abend merkt man das vielleicht weniger. Ich finde ein bisschen Patina an Geschäften auch gar nicht so schlimm, wenn es ordnungsgemäß fährt. Seit ich vor drei Jahren in Dachau auf den Trichter gekommen bin, dass Magic abends richtig aufdrehen kann und das auch Fun macht, steig ich wieder regelmäßig ein. Am letzten Wiesnabend blieb mir leider auch der Schnabel sauber...

ChrisRgbg
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 369
Registriert: 03.08.2007, 19:39
Wohnort: Lkr. Regensburg

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von ChrisRgbg » 30.10.2010, 20:41

Also ich kann nur soweit sagen, das der Betreiber sich schon bemüht seinen Magic in Schuss zu halten.
Da ich jeden Tag an der Halle vorbei fahre auf dem Weg in die Arbeit sehe ich dort wenn sich was bewegt.
Im Winter steht er geparkt in der Lagerhalle.

Dennoch stellte auch ich in Regensburg auf der Dult fest, dass der Magic doch mit der Zeit Schäden abbekommen hat. An einer Gondel bemerkte ich einen Riss in der Verkleidung - klar - einem "normalem" Besucher fällt das nicht auf.
Einem Fan oder besser bezeichnet "Liebhaber" wie wir vom Magic fällt soetwas auf.

Von einem Verwandtem von mir, der Schausteller ist (mittlerweile in Rente) weiß ich, dass der Magic immerweider Ausfälle hat.
Ist nur die Frage, ob es sich rentiert das Gerät z.B. zu Gerstlauer zu karren und es dort mal überarbeiten zu lassen.
Man bedenke - es steht irgendwann ein Generationswechsel in der Betreiberfamilie an.

ich würde mir wünschen, dass der Magic weiterhin mit seinem Betreiber lange lange Zeit in Bayern auf Reisen ist.
Zuspruch hat das Geschäft vom Besucher allemal.

Top Spin No1
Auf und Abbauer
Beiträge: 213
Registriert: 18.06.2007, 13:19

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von Top Spin No1 » 02.11.2010, 17:29

Es ist in diesem Winter geplant den Mittelbau komplett zu renovieren. Die Gondeln sollen auch in nächster Zeit gemacht werden aber dazu muss das Geschäft erst mal wieder Geld einspielen.

Antworten