Murnauer Festwoche

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Murnauer Festwoche

Beitrag von Dance-Express » 15.08.2010, 17:37

Murnau am Rande des Staffelsee im Landkreis Garmisch-Partenkirchen gelegen, feiert wie viele Orte am Alpenrand alljährlich seine Festwoche. Auf dem Volksfestplatz gelingt es der Fa. Fahrenschon, die auch hier ihr großes Festzelt aufbaut, immer wieder einen attraktiven Vergnügungspark zu verpflichten. Somit hatte Murnau das Glück heuer zwei "fast" nagelneue Geschäfte auf dem Volksfest zu haben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild

Mir persönlich gefällt der Street Style der Fa. Mölter um einiges besser als der Comic Trip von Dominik Hirscherg, aber die Thematisierungen sind sowieso Geschmacksache und jeder hat dabei eine andere Empfindung.

Bild

Bild

Der Kettenflieger von Peter Kollmann stand auch vor 4 Jahren bei meinem letzten Besuch auf dem südlichsten Volksfest im Oberland in Murnau.
Bild

Bild

Erfreulicherweise gibts die Nokia-Chaisen auch im Jahr 2010 noch auf dem Skooter von Terry Fertsch, die meiner Meinung das Geschäft sogar aufwerten.
Bild
Bild

Bild

Die Hauptattraktion stellte heuer die sehr schön neugestaltete XXL-Krake von Staudenrausch dar. Ich denke man hat in Murnau schon etwas vorgebaut, ich war am letzten Spieltag auf dem Platz, da neben der Schrift auch die Schweinwerfer-Kästen am Podium fehlen.
Bild
Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Maiko
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2010, 22:02

Re: Murnauer Festwoche

Beitrag von Maiko » 15.08.2010, 21:11

Tolle Bilder aus Murnau!
Seit wann steht den Geier mit dem Scooter nicht mehr in Murnau?


greetz
Maiko

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Murnauer Festwoche

Beitrag von Dance-Express » 15.08.2010, 21:48

Maiko hat geschrieben:Tolle Bilder aus Murnau!
Seit wann steht den Geier mit dem Scooter nicht mehr in Murnau?


greetz
Maiko
Das kann ich Dir auch nicht genau sagen. Letztes Jahr stand der "Blumen-Skooter" von der Jenny Fertsch in Murnau, vor 4 Jahren bei meinem letzten Besuch in Murnau, stand noch der Skooter von Geier.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Murnauer Festwoche

Beitrag von michi » 16.08.2010, 00:43

Mal eine Frage: stand da mal ein Riesenrad
ansonsten ein schöner kleiner Platz aber irgendwie habe ich den Eindruck um so tiefer man in die Berge kommt um so dürftiger werden die Beschickungen oder kommt das nur mir so vor :roll:

Sintra
Auf und Abbauer
Beiträge: 179
Registriert: 14.08.2007, 10:53

Re: Murnauer Festwoche

Beitrag von Sintra » 16.08.2010, 09:08

Danke für die Bilder aus Murnau. Bin leider 1 Tag zu spät im Süden angekommen um den Platz noch zu besuchen. Die XXL Krake hätte ich auch gern gesehen genauso wie den Scheibenwischer. Vielleicht ergibt sich ja ein anderes Mal die Gelegenheit.

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Murnauer Festwoche

Beitrag von Dance-Express » 16.08.2010, 10:58

michi hat geschrieben:Mal eine Frage: stand da mal ein Riesenrad
ansonsten ein schöner kleiner Platz aber irgendwie habe ich den Eindruck um so tiefer man in die Berge kommt um so dürftiger werden die Beschickungen oder kommt das nur mir so vor :roll:
Nein, das ist leider so. Obwohl in Murnau heuer mit 3 Fahrgeschäften und Skooter recht viel stand. 2006 waren es nur 2 Fahrgeschäfte und Skooter.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten