Frühlingsfest Nürnberg 2010

Antworten
Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Frühlingsfest Nürnberg 2010

Beitrag von *Take-Off* » 10.04.2010, 21:44

Hier mal einige Impressionen aus Nürnberg.
Die Bilder sind alle schnell aus der Hüfte geschossen und am Freitag zwischen 13 und 14.30 Uhr entstanden. Anschließend habe ich mich noch einige Stunden ohne Kamera auf dem Frühlingsfest vergnügt.

Ja mei, was ist denn da passiert....Promo Aktion eines Nürnberger Radiosenders:
Bild

Der "kleinere" Hintereingang des Festes und die Rückansicht des Jost Rades:
Bild

Und nun einige Bilder ohne weiteren Kommentar:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch einige Bilder "von oben":
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Fazit:
Das Nürnberger Frühlingsfest ist dieses Jahr wirklich sehr gut gelungen. Natürlich kann man immer ein wenig meckern bzw. sich subjektiv etwas anderes wünschen - z.B. hätte dem Platz ein "hohes" Fahrgeschäft wie XXL noch gut zu Gesicht gestanden.
Die Bebauung ist ist bis auf 2, 3 Ausnahmen einwandfrei - die Wildwasserbahn kommt auf dem Standplatz überhaupt nicht zur Geltung und die Go-Kart Bahn steht auf einem Platz in einer Sackgasse, auf dem meiner Meinung nach gar kein Geschäft platziert gehört.
Die meisten Geschäfte kommen auf Ihren Plätzen sehr gut zur Geltung - nur den Standplatz von Markmann´s Octupussy halte ich eher für suboptimal. Dort tat sich fast jedes Geschäft recht schwer in den letzten Jahren.
Aber es gibt eben auf jedem Platz schlechtere Ecken und der ein oder andere muss eben in den sauren Apfel beißen.
Ansonsten war auf dem Platz für einen frühen Nachmittag gut was los. Insbesondere die Wilde Maus und der Breakdance fuhren ordentlich was weg - Familiengeschäfte eben.
Loben zu erwähnen ist auch die tolle Pressearbeit vor und auch während dem Fest. Der süddeutsche Schaustellerverband lässt sich viele tolle Aktionen einfallen und versucht damit die Bevölkerung auf den Platz zu holen.
Nürnberg ist wirklich eine runde Sache und auch eine weite Anfahrt lohnt sich.

Einzig negativ aufgestoßen ist mir die nicht vorhandene Freundlichkeit bei einigen Geschäften. Wenn ein Wurstverkäufer ein Gesicht wie Frankenstein persönlich macht und weder auf "Bitte" noch auf "Danke" oder "Tschüss" eine Antwort findet, dann will das nicht in meinen Kopf rein. Auch an 2 "großen" Geschäften so erlebt - da wird einem der Chip regelrecht lustlos hingeworfen....
Und genau diese Dinge bleiben dem "normalen" Publikum im Gedächtnis. Dieses interessiert es nicht (wie uns Kirmesfans), ob an der Rückwand eine Fahne zu wenig aufgesetzt wurde.
Aber dieses Serviceproblem gibt es nicht nur auf dem Kirmesplatz...

Benutzeravatar
Breakdance
Kirmeskenner
Beiträge: 746
Registriert: 08.08.2008, 21:33
Wohnort: Ingolstadt

Re: Frühlingsfest Nürnberg 2010

Beitrag von Breakdance » 10.04.2010, 21:52

Danke für die Bilder aus Nürnberg.
Sind dir wirklich gut gelungen :fine:

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Frühlingsfest Nürnberg 2010

Beitrag von Dance-Express » 10.04.2010, 22:06

Ein paar schöne Impressionen vom Frühlingsfest. Mit Deinen Kritikpunkten kann ich voll und ganz zustimmen. Die Wildwasserbahn geht total unter und die Sackgasse ist der größte Schmarrn. Aber das war vor 10 Jahren schon so.
Ich werde nächste Woche noch ein paar Nacht-Bilder vom letzten Mittwoch (Familientag) euch reinstellen. Aber zuerst kommen die anderen Mittel- und Unterfränkischen Ostervolkfeste.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Frühlingsfest Nürnberg 2010

Beitrag von Dance-Express » 16.04.2010, 12:13

So, jetzt gibts noch ein paar Nacht-Impressionen vom ersten Mittwoch-Abend, da Nürnberg der Endpunkt meiner Franken-Tour darstellte.

Bild

Bild

Bild

Und wenn wir schon beim Euro sind:
Bild

Aber vielleicht nimmt die "Park(uhr)our" ja auch einen Euro
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Im Rock-Zelt war "Starkes Metall" gefragt.
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Frühlingsfest Nürnberg 2010

Beitrag von Dance-Express » 16.04.2010, 12:38

Bild

Auch die Enterprise war in Nürnberg zu Gast:
Bild

Nicht nur auf der Wiesn kann man sich die Szenerie aus der Höhe anschauen!! :shock:
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Für mich in Licht und Farbe das Platzhighlight in Nürnberg.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

matze272
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 17.06.2007, 19:44

Re: Frühlingsfest Nürnberg 2010

Beitrag von matze272 » 16.04.2010, 19:49

Für mich ist der Techno Power ebenfalls ein Highlight, aber nur vom Optischen her. Die Fahrt gefällt mir wegen den bekanntlich leidenden Beinen nicht so sehr, aber das ist Geschmackssache. Optisch gesehen aber eines der schönsten Geschäfte, die ich kenne. Daumen hoch :fine:

Gruß,
matze272

Antworten