Bayreuther Volksfest (21.05 bis 31.05.2010)

Antworten
Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Bayreuther Volksfest (21.05 bis 31.05.2010)

Beitrag von *Take-Off* » 23.05.2010, 15:23

Hallo miteinander,

heute will ich euch einige Bilder vom diesjährigen Bayreuther Volksfest präsentieren.
Diese sind allesamt am gestrigen Samstag direkt nach der Platzöffnung entstanden.

Die Platzgestaltung, welche der Bayreuther Marketing u. Tourismus GmbH obliegt, hatte in diesem Jahr eine große Überraschung parat. So wurde der Scooter von seinem angestammten Platz losgelöst und dafür nahm der Breakdance diesen Platz ein. Diese Maßnahme ist durchaus zu befürworten, da damit auch die Straße zum Ausgang hin etwas belebt wird. Auch sonst gab es einige kleinere Umplatzierungen.

Was kann man an der Platzgestaltung kritisieren? Als Laie, insbesondere ohne die genauen Hintergründe der Platzierungen zu kennen, immer schwierig. Gröbere Bebauungsfehler gibt es nicht, nur kann die XXL Schaukel im Lauf Ihre gigantische Größe nicht optimal entfalten. Ein solches Geschäft gehört als Kopf präsentiert. Auch die "Super Mouse" kommt mit der Längsseite zum Lauf nur schwer zur Geltung.
Mit der letzten größeren Platzreform vor wenigen Jahren hat man sich auf diesen Standplatz für Schienenbahnen festgelegt, so dass dieses wohl auch die nächste Zeit so bleiben wird. Bauartbedingt konnte sich Vorlop´s " Die Wilden 50er" hier die letzten beiden Jahre wesentlich besser präsentieren.

Grundsätzlich ist nun aber auch schon genug gemeckert - fast. Ich werde den Eindruck nicht los, dass in Bayreuth zum diesjährigen Fest 1, 2 große Geschäfte zu viel platziert wurden - die Endabrechnung wird´s zeigen.

Nochmals sollte auch die Werbekampagne vor dem Fest lobend erwähnt werden. Im Umkreis von 50 Kilometern waren die Plakate nicht zu übersehen, ebenso wurden in Print- und Funkmedien viele Anzeigen und Spots geschaltet.
Zusätzlich gab es dann für alle Haushalte im Umkreis von 30 Kilometern noch die Volksfest Broschüre mit Lageplan, Verzeichnis aller Geschäfte und dem Bierzeltprogramm direkt in den Briefkasten.

Auf dem Platz gibt es eine "Volksfestinfo", an welcher man auch sogenannte "Volksfesttaler" erwerben kann. Diese können auf dem Platz wie normales Bargeld eingesetzt werden und man spart, soweit ich das in Erinnerung habe, zwischen 10 und 15 Prozent.

Nun aber genug der Einleitung, wollen wir die Bilder sprechen lassen.

Beginnen wir mit einigen Luftbildern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Weiter geht es mit einer Auswahl aus vielen schönen Reihengeschäften:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Natürlich war auch die kleinen Gäste einiges geboten:

Bild

Bild

Bild

Bild


Für die Belustigung der Besucher war bestens gesorgt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und auch an Fahrattraktionen gibt es keinen Mangel - egal ob wild oder gemütlich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und zum Abschluss noch die Volksfest-Information:

Bild


Ich hoffe ich konnte euch mit dem Rundgang über den Bayreuther Platz ein wenig Freude bereiten.

Gruß,
Daniel

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Bayreuther Volksfest (21.05 bis 31.05.2010)

Beitrag von michi » 23.05.2010, 15:42

:fine: da ist ja für jeden etwas dabei

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Bayreuther Volksfest (21.05 bis 31.05.2010)

Beitrag von *Take-Off* » 27.05.2010, 18:37

Hier 2 Videos vom Bayreuther Volksfest:

O´zapft ist - das 101. Bayreuther Volksfest ist eröffnet
Bierprobe und erster Rundgang:
http://nordbayerischer-kurier.de/videos ... ils_81.htm

Kurier-Model Paula testet Fahrgeschäfte
"Wie zwei Socken in der Waschmaschine"
http://nordbayerischer-kurier.de/videos ... ils_81.htm

Viel Spaß damit.

matze272
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 17.06.2007, 19:44

Re: Bayreuther Volksfest (21.05 bis 31.05.2010)

Beitrag von matze272 » 28.05.2010, 13:07

Sehr schöne Bilder von einem sehr schönen Fest. Ich kanns nur nochmal sagen, wirklich erstaunlich was für Brummer die Stadt Bayreuth Jahr für Jahr für sich gewinnen kann.
Besonders das Bild mit der "Fressmeile" im Vorder- und dem Riesenrad im Hintergrund gefällt mir übrigens sehr gut. Gut gemacht :fine:


Gruß,
matze272

Antworten