Dorffest St. Wolfgang

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Dorffest St. Wolfgang

Beitrag von Dance-Express » 19.07.2010, 09:27

Das alljährliche Party-Highlight im Juni der Kreise Erding und Mühldorf, so hab ich schon selbst im Bekanntenkreis das St. Wolfganger Dorffest, das zwischen Erding und Haag in Oberbayern an der B 15 liegt, bezeichnet gehört. Im "Tal der Goldach" werden hier alljährlich 5 große Festzelte, in denen jeweils verschiedene Musik-Richtungen gespielt werden, aufgebaut und das ganze wird mit einem kleinen und oftmals feinen Vergnügungspark garniert. In diesem Jahr gab es am Donnerstag vor der Eröffnung so starke lokale Regenfälle um St. Wolfgang, so daß die Goldach komplett über die Ufer trat und große Teile des Platzes überschwemmte. Die genauen Details habt hierzu habt Ihr ja schon im Presse-Thread gelesen, so daß ich Euch jetzt ein paar Bilder vom Freitag abend und dem Feuerwerk, welches für mich zu den schönsten in Bayern und darüber hinaus gehört, zeigen. Ich hab heuer das Feuerwerk selbst zum ersten Mal gesehen und lege es jedem Volksfest-Fan gerne ans Herzen, dieses sich mal anzuschauen.

Bild

Bild

Der Bavria-Dance hat inzwischen auch eine Schrift.
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Dorffest St. Wolfgang

Beitrag von Dance-Express » 19.07.2010, 09:36

Zum Schluß gibt es noch ein paar unbekannte Perspektiven und ein paar Bilder vom Feuerwerk.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Re: Dorffest St. Wolfgang

Beitrag von erdbeertom » 22.07.2010, 12:19

Danke für die schönen Bilder von diesem tollen Fest.
Man mag ja beim betrachten gar nicht meinen das in diesem Kaff St. Wolfgang da dermaßen der Bär steppt :wink:

Antworten