Magdalenenfest im Hirschgarten in München

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Magdalenenfest im Hirschgarten in München

Beitrag von Dance-Express » 15.08.2010, 12:35

Der Hirschgarten liegt zwischen den Stadtbezirken Laim im Süden und Nymphenburg im Norden und bietet neben einem großen bewaldeten Park auch einen sehr idylischen Biergarten, der gleichzeitig Ruhepool mitten in der Großstadt ist. Neben dem Biergarten wird Anfang Juli das Magdalenenfest mit einem in den letzten Jahren kleiner werdenden Vergnügungspark und einigen Fieranten veranstaltet. Die Ursprünge zu diesem Volksfest reichen bis ins Jahr 1728 zurück und früher wurde es im nahen Schloßpark Nymphenburg an der Magdalenenklause die in jenen Jahren zum Walfahrtsort wurde gefeiert. Seit 1958 wird es im Hirschgarten veranstaltet und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.
In der größten Sommer-Hitze ließ ich es mir nicht nehmen für Euch ein paar schattige Bilder aus "Münchens Mitte" mitzubringen.

Bild

Bild

Dieser Flieger dreht glaube ich den ganzen Sommer im Hirschgarten seine Runden.
Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Maiko
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2010, 22:02

Re: Magdalenenfest im Hirschgarten in München

Beitrag von Maiko » 15.08.2010, 21:12

Auch hier schöne Bilder!

Hast Du eventuell mehr pic's vom Scooter?

greetz
Maiko

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Magdalenenfest im Hirschgarten in München

Beitrag von michi » 16.08.2010, 00:34

Ein schöner Platz mit vielen Oldtimern vor allem der blaue Flieger :fine:

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Magdalenenfest im Hirschgarten in München

Beitrag von Martoni » 17.08.2010, 21:17

michi hat geschrieben:Ein schöner Platz mit vielen Oldtimern vor allem der blaue Flieger :fine:
Der blaue Flieger steht tatsächlich immer dort. Ansonsten war Ramba Zamba oder Allround zu Gast, aber nun scheint nur noch die Allzweckwaffe der kleinen Münchner Volksfeste, der Taumler, zu kommen. So besuche ich mein Heimspiel-Volksfest schon länger nicht mehr, betrachte es höchstens von der Distanz beim Maßkrugheben, was ich ohne Magdalenenfest allerdings auch machen würde. :beer:

Antworten