Landshuter Bartlmädult 2010

Antworten
Intoxx
Breakerfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 13.08.2007, 14:47

Landshuter Bartlmädult 2010

Beitrag von Intoxx » 26.08.2010, 11:03

Ich möchte euch meine erste Bilderserie vorstellen.

Aufgenommen habe ich sie auf der Bartlmädult in Landshut an verschiedenen Tagen (Teilweise leider nur mit Handycam).
Bei Gelegenheit werde ich auch noch Spielzeitbilder Tags über machen und einstellen.

Die Beschickung war dieses mal, meiner Meinung nach, wieder grandios, für ein Fest dieser Größe.
Unter den Großfahrgeschäften/Laufgeschäften gab es sage und schreibe 6 Platzneuheiten: Alpenrausch, Geistervilla, 1001 Nacht, Berg & Tal Achterbahn, Sky Rocker und der Bavaria Dance.

Schön finde ich auch, dass hier Geschäfte auftauchen, die man eher selten im Bayrischen bzw. südlichen Raum sieht.
Die Stimmung auf dem Fest war wie jedes Jahr sehr gut und dank des guten Wetters war der Besucherandrang sehr groß.

Aber nun zu den Bildern:

Fangen wir am spitzen Ende mit dem Kopfplatz an: Ahrends Airgate war hier platziert und bot gute Fahrten.
Es ist das zweite Gastspiel des Airgates in Landshut.

Bild
Bild
Bild


Rechts am Airgate vorbei befindet sich ein Stück weiter Zinneckers Geistervilla.
Sie steht zum ersten mal in Landshut und hat ein sehr ansprechendes Äusseres.

Bild


Gegenüber der Geistervilla steht Sonntags Autoscooter, welcher seit ettlichen Jahren Stammgast auf der Bartlmädult ist.
Im Frühjahr steht dort immer Distels mit seinem Viersäuler.

Bild
Bild


In der Strasse auf höhe der ersten Gasse befand sich Hartmann's 1001 Nacht Weber Teppich.
Ein sehr schön gestaltetes Geschäft welches hier gut angenommen wurde.
Nur die Gondelunterseite sieht mit blankem Weiß etwas nüchtern aus, ich hoffe das wird im Rahmen des Facelifts noch gemacht.

Bild
Bild
Bild
Bild


Schräg gegenüber davon Stand der Hawai Swing von Neigert.
Er wurde dieses Jahr mit Led's an den Displays ausgestattet und ist Stammgast auf der Bartlmädult.

Bild


Weiter in der Strasse finden wir Schneiders Achterbahn "Berg und Tal" welche zum ersten mal hier gastiert.
Trotz ihres hohen Alters fährst sie sich sehr gut.
Die neuen Gondeln und Led Schriftzüge bringen sie auch designtechnisch ins Jahr 2010.
Insgesamt eine sehr schöne Anlage.

Bild
Bild
Bild


Gegenüber davon Stand Kollmann's Euroscooter von dem ich leider kein Foto habe.

Einmal um Skooter herum befinden wir uns auf dem Rückweg zum Airgate und treffen auf Rüdiger's Booster. Die Fahrt an sich ist super, nur etwas Farbe hier und da und ein paar neue Birnen unter den Kappen wären nicht schlecht. Dafür hat man sich mit dem Booster einen echten Exoten auf den Platz geholt und wir können froh sein, dass Rüdiger damit noch unterwegs ist.

Bild
Bild
Bild
Bild


Rosai's kleines Riesenrad, das Circus Wheel, steht hier seit einiger Zeit im Wechsel mit dem Bon Voyage, ebenfalls von Rosai, welches hier zur Frühjahrsdult immer seine Zelte bzw. Stützen aufschlägt.
Mir persönlich wäre es ja lieber, wenn beide Dulten vom Bon Voyage beschickt werden, da es meiner Meinung nach einfach besser aussieht und um einiges höher ist.

Bild
Bild
Bild
Bild


Gegenüber des Riesenrads befindet sich in der zweiten Gasse eine weitere Neuheit, der Bavaria Dance von Thalkofer. Diese Art Fahrgeschäft wird in Landshut immer von der "Checker" Crew belagert und ist sehr beliebt.

Bild
Bild


Weiter in der Strasse gegenüber vom Sonntag Scooter ist das neu umgebaute Laufgeschäft Alpenrausch platziert. Die Gestaltung stellt zwar eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zur Traumfabrik dar, jedoch gefällt mir das Future World um Welten besser.

Bild
Bild

Der Parkour den man bestreiten muss ist allerdings ganz interessant und lädt zur Wiederholungstat ein.


Die Deutschalndpremiere hatte in Landshut Rüdigers Sky Rocker, der erste Technical Park Street Fighter Revolution.
Die Gestaltung ist ganz nett und in sich stimmig, jedoch nicht Spektakulär.
Die LED- Beleuchtung wertet das ganze jedoch auf und macht einiges her.
Die Fahrt sieht von Aussen schlimmer aus als sie ist und ist eigtl. sehr angenehm, obwohl die Überschlagsgeschwindigkeit des Schaukelarmes beträchtlich ist.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


So das wars von meinem kleinen Rundgang, ich hoffe er hat euch gefallen. Sachliche Kritik und Tipps wie man noch bessere Fotos schießen kann, sind wilkommen ;-)

Zum Abschluss noch ein Eindruck wie voll der Platz am Wochenende war
(Meine Fotos sind hauptsächlich unter der Woche zwischen 21 und 22 Uhr entstanden):

Bild

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Re: Landshuter Bartlmädult 2010

Beitrag von erdbeertom » 26.08.2010, 11:36

Toller Bericht mit sehr schönen Bildern.
Ne sehr gelungene Vorstellung der Landshuter Dult.

Und ich glaub da muss ich noch hin heuer!

schrottt
Auf und Abbauer
Beiträge: 129
Registriert: 12.06.2009, 10:36
Wohnort: München

Re: Landshuter Bartlmädult 2010

Beitrag von schrottt » 26.08.2010, 14:03

Ich war gestern Abend da, leider waren die Geschäfte recht leer im Vergleich zu den Besucherzahlen (und speziell den knackvollen Bierzelten). Der Hopser war z.B. Treffpunkt für niemanden, nicht mal die Checker.
Der Booster wurde auch sehr lieblos verarbeitet, die Strategie des Besitzers hinter dem Geschäft ist mir unklar. Wenn ich damit kein Geld verdienen will lass ich es doch im Lager?
Sehr gefallen hat mir der Feuerstuhl der jetzt Route 66 heißt oder so. Bewegliche Endanschläge sorgen für Aufschaukeln wie ich es noch nie erlebt habe. Tolle Fahrt.
Der Sonntag-Skooter gefällt mir auch. Die Chaisen sind etwas runter, aber Gestaltung, Licht im Dach gefallen mir gut. Und so freundlich wurde ich lange nicht mehr beim Chipkauf gegrüßt ;)
Für ein Klappgeisterbahn war auch die Zinneckerbahn durchaus fahrenswert. Immerhin ordentlich dunkel im Inneren, daher hat der Erschrecker mich auch erwischt.

Intoxx
Breakerfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 13.08.2007, 14:47

Re: Landshuter Bartlmädult 2010

Beitrag von Intoxx » 26.08.2010, 14:19

@ Tom: Danke für die netten Worte. Einen Besuch ist das Fest auf alle Fälle wert. Bis Sonntag geht der ganze Spaß noch.

@ Schrott: Am Wochenende und Tagsüber war sicherlich mehr los, auch auf den Fahrgeschäften. Der Grund Weshalb gestern die Biergärten und vor allem das hintere Krämer Zelt so gefüllt waren, lag wohl an der Kultband TOPSIS, die jede Dult am Mittwoch in Landshut Spielen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im eifer des Gefechts, den Feuerstuhl bzw. Route 66, wie er jetzt heißen mag, ebenfalls von Thalkofer, vergessen habe:
Dieser befindet sich direkt neben der Berg und Tal Bahn von Schneider.


Bild

schrottt
Auf und Abbauer
Beiträge: 129
Registriert: 12.06.2009, 10:36
Wohnort: München

Re: Landshuter Bartlmädult 2010

Beitrag von schrottt » 26.08.2010, 14:35

Tagsüber mehr los? Als ich gegen 18:30 war weniger los als gegen 21 Uhr. Da fuhr Sky Rocker auch mal mit mehr als 2 Fahrgästen. Als ich ankam hatte es mehr was von Platzöffnung, an Achter- und Geisterbahn stand niemand an, beim Booster war ich der einzige Fahrgast. Und das alles obwohl durchaus Menschen auf den Wegen unterwegs waren. Bei ausgestorbenem Platz wäre das ja klar.

Ich will den Platz nicht schlecht machen, hatte mich bloss gewundert.

Intoxx
Breakerfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 13.08.2007, 14:47

Re: Landshuter Bartlmädult 2010

Beitrag von Intoxx » 26.08.2010, 15:19

Glaub mir, der Platz ist gut, war schon mehrere Tage dort ;-)

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Landshuter Bartlmädult 2010

Beitrag von *Take-Off* » 26.08.2010, 16:19

Endlich traut sich mal wieder jemand anders Bilder zu zeigen.
Vielen Dank für den Bericht aus Landshut :fine:

Landshut ist grundsätzlich ein guter Platz, was man so hört....mal abwarten, wie die Bilanz nach dem letzten Spieltag ausfällt.

Antworten