Erdbeertoms ultimativer Gäubodenvolksfest-Bericht 2010!

Antworten
erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Erdbeertoms ultimativer Gäubodenvolksfest-Bericht 2010!

Beitrag von erdbeertom » 26.08.2010, 14:39

Servus miteinand,

so leider ist das Gäubodenfest schon wieder vorbei.
Andererseits Gott sei dank ist es vorbei, länger hätt ichs nimmer durch gehalten :beer:


Schön war es heuer wieder, so schön, so schön.
Oh wie war das schön.
Glaub da pflichtet mir jeder bei.
Über den ein oder anderen kleinen Krititkpunkt hinweg gesehen.
Es ist und bleibt für mich einfach das schönste Volksfest überhaupt.

Und so spar ich mir die grossen Worte, viele waren sicher eh auch auf dem Fest.
Und ich lass lieber ganz ganz viele Bilder sprechen.


Ich fang einfach an, als ob ich nen virtuellen Rundgang machen würde.
Viel Spass beim anschauen.


Flip-Fly
Der Rundgang wird mit einer der Platzneuheiten eröffnet.
Dem Flip-Fly von Clauß.
Leider hab ichs wieder nicht geschafft damit zu fahren. Irgendwann hol ich das mal nach. Aber jedenfalls find ich, war dort sehr gut platziert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Fantastical-Trip

Bild



High Impress
Und sogleich die nächste Platzpremiäre dieses Jahr.
(Wer behauptet eigentlich immer in Straubing steht nie was neues.....)

Vielleicht etwas ungünstig platziert. Tat aber dem Besucherzuspruch keinen Abbruch.
Für mich meine Premiäre auf diesem Typ Fahrgeschäft.
Ich bin begeistert, das hat sich gleich in die Riege meiner Lieblingsgeschäfte katapultiert. Ne irre witzige Fahrt die absoluten Wiederholungsfaktor hat.

Bild

Bild

Bild

Bild



Feuer und Eis
Unser altbekannter Powered-Coaster wurde mal wieder im Mittelgang platziert dieses Jahr. Was soll man groß dazu sagen? Glaub die meisten dürften die Bahn zur genüge kennen.

Bild

Bild

Bild

Bild



Scooter von Distel

Bild



Happy Monster
Auch das gute alte Happy Monster war, wie sollte es auch anders sein, dieses Jahr wieder mit dabei.

Bild

Bild

Bild

Bild



Starflyer
Aus dem Hause Goetzke beehrte uns dieses Jahr der "kleine" Starflyer.
Einen schönen Nachmittags zerrte mich ein nicht ganz unbekannter User dieses Forums mal wieder auf dieses Ding....ich will keine Namen nennen :mrgreen:
Jedenfalls stellte ich dann fest, dass der Starflyer mir irgendwie so ziemlich alles abverlangte. Ich glaub ich werd alt....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Roll Over
Das nächste Stammgeschäfte aus dem Hause Zinnecker.
Dieses Jahr wieder auf dem Hauptplatz, am Eingang der Ostbayernschau.

Bild

Bild

Bild



Lach Freu Haus
In Sachen Belustigung gings diesmal bayerisch-zünftig zur Sache.
Und ich hab ein neues Lieblings-Dekoobjekt, der singende Hirschkopf.
Ich könnt mi heut noch weg schmeißen vor lachen.

Bild

Bild

Bild



Top Spin No. 1
Auch dieser alte Bekannte beehrte uns dieses Jahr wieder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Wilde Maus + Wildwasserbahn
Im hinteren Teil standen dieses Jahr zwei ebenfalls alte Bekannte.
Da hätte meiner Meinung noch ein drittes Geschäft platziert gehört, die beiden wirkten etwas verloren.
Zudem würd ich mir fürs nächste Jahr so langsam mal wieder ne große Achterbahn wünschen, ich schiel mal auf den Olympia-Looping, Teststrecke oder den Höllenblitz.

Bild

Bild

Bild



Das Willenborg-Riesenrad
Einfach das schönste Riesenrad überhaupt.
Was wäre das Gäubodenfest ohne dieses Riesenrad?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Wellenflug

Bild

Bild

Bild

Bild



Fahrt zur Hölle

Bild

Bild



Super Scooter Ralley 2000

Bild

Bild



High Energy
Wie war das nochmal das nie was neues in Straubing steht? :mrgreen:
Na da war doch wieder was neues für Straubing.
Die Kaisersche Gelddruckmaschine.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Krinoline

Bild

Bild



Magic House
Nochmal was neues bei den Laufgeschäften.

Bild

Bild

Bild



Ab hier jetzt ganz viele unkommentierte Schappschüsse und Momentaufnahmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Die Bierzelte
Ja die gibts natürlich auch noch, ja fast das Wichtigste :beer:
Und was würd der Erdbeertom ohne Bierzelte nur machen....
:bav:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Und dann senkte sich auch jeden Tag mal das Abendrot über den Platz.
Was so einige schöne Aufnahmen, und eine wunderschöne Stimmung zur Folge hatte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und dem Abendrot folgen noch ein paar Nachtaufnahmen.
Keine Sorge, sind nimmer viel Bilder.

Bild

Bild

Bild



Und bei der Heimfahrt nach Regensburg gabs nach nem kurzen, heftigen Gewitter noch folgende schöne Aufnahmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Soderla, das solls gewesen sein.
Wers bis hierher geschafft hat, Hut ab.
Ich weiß waren viele Bilder, aber ich wusste ned welche ich hätte auslassen sollen. Man sehen es mir nach und ich hoffe der Bericht hat trotzdem gefallen. Der hat mich 1 1/2 Stunden Schweiß gekostet.

Intoxx
Breakerfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 13.08.2007, 14:47

Re: Erdbeertoms ultimativer Gäubodenvolksfest-Bericht 2010!

Beitrag von Intoxx » 26.08.2010, 15:26

Danke für diesen ausführlichen Bericht eines schönen bayrischen Festes.
Ich habs dieses Jahr leider nicht geschaft, was für mich die Bilder noch interessanter macht :wink:
Nächstes Jahr steht Straubing aber wieder fest im Terminplaner :bav:

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Erdbeertoms ultimativer Gäubodenvolksfest-Bericht 2010!

Beitrag von *Take-Off* » 26.08.2010, 16:25

Eine wirklich runde Sache Dein Bericht :fine:

Die Platzierungen in Straubing fand ich dieses Jahr ebenfalls gelungen - wenn man bedenkt, wie auf anderen Festen oft aufgebaut wird, dann kann man dem Straubinger Platzmeister nur ein "sehr gut" attestieren.

Ein Besuch in Straubing hat sich definitiv gelohnt.

@Tom: Und schau zu, dass Du endlich Flip Fly fährst....die Fahrt ist wirklich butterweich und ein guter Kompromiss zwischen Nervenkitzel und Verträglichkeit.

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Erdbeertoms ultimativer Gäubodenvolksfest-Bericht 2010!

Beitrag von michi » 30.08.2010, 21:30

Ohmann haben die schöne Bierzelte, vor allem das von Wenisch sieht stark aus :fine:

Riesenpolyp

Re: Erdbeertoms ultimativer Gäubodenvolksfest-Bericht 2010!

Beitrag von Riesenpolyp » 11.09.2010, 18:42

Wusste gar nicht, dass Roie die Krinoline noch ab und an mal rausholt.

skybird
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 418
Registriert: 22.06.2007, 07:50
Wohnort: Oldenburg/Nds
Kontaktdaten:

Re: Erdbeertoms ultimativer Gäubodenvolksfest-Bericht 2010!

Beitrag von skybird » 16.09.2010, 17:15

Riesenpolyp hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass Roie die Krinoline noch ab und an mal rausholt.
Klar, ist bislang auch immer Stamm auf dem "Oldenburger Kramermarkt" und "Bremer Freimarkt"

Antworten