Herbstvolksfest Nürnberg - große Bilderserie

Antworten
Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Herbstvolksfest Nürnberg - große Bilderserie

Beitrag von *Take-Off* » 04.09.2010, 13:09

Hallo miteinander,

heute zeige ich euch eine größere Bilderserie vom Nürnberger Herbstvolksfest.

In meinen Augen wird eine rundum gelungene Beschickung präsentiert, gefällt mir wirklich gut. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob es zu viele große Belustigungen oder Familienbahnen am Platz gibt. Eine Antwort darauf können aber nur die Betreiber geben - und zwar nach dem Fest.

Die Rutsch´n kommt auf dem Wildwasserbahnplatz vom Frühjahr wesentlich besser zur Geltung und auch ansonsten weiß die Bebauung zu gefallen. Natürlich gibt es hier und da einige Kleinigkeiten, so ist auch der Eclipse Standort neben Daemonium eher suboptimal. Nun sind auf jedem Platz schlechtere Ecken und Plätze vorhanden und der ein oder andere Schausteller muss eben (leider) in den sauren Apfel beißen. Auf einem Platz dieser Größenordnung lässt sich dies kaum vermeiden.

Ich bin einfach gerne in Nürnberg. Sicher mag es andere bayerische Feste geben, welche mehr Flair haben, aber in der Frankenmetropole wird die Abwechslung groß geschrieben und zudem mag ich den Zick-Zack-Rundlauf mit den vielen Kopfplätzen.
Auch liefert die direkt neben dem Festplatz liegende Kongresshalle eine tolle Kulisse für das Fest am Dutzendteich - gleichwohl, wenn der politische Hintergrund von dieser ein eher unschöner ist.
Für die auswärtigen Besucher sind die geteerten und unzähligen Parkflächen direkt am Festgelände eine tolle Sache.

Auch habe ich das Gefühl, dass das Fest von den Einheimischen in den letzten Jahren wieder wesentlich besser angenommen wird. Sicher geht das nicht von jetzt auf gleich, aber die Nürnberger erlernen gerade das Wort "Identifikation" mit Ihrem Fest neu.
Insbesondere die Werbemaßnahmen und das Rahmenprogramm des Süddeutschen Schaustellerverbandes sorgen hier für einen klaren Aufwärtstrend.
Zudem hat man mit dem Oxenzeltbetreibern endlich einen Partner gefunden, welcher akzeptiert und angenommen wird.

Nun aber zu den Bildern.
Diese sind am Familiennachmittag, kurz vor der Platzöffnung und der folgenden Stunde entstanden. Später wäre das fotografieren auch wesentlich schwerer geworden, da der Platz gut voll war. Alle Geschäfte fuhren ordentlich was weg und an einigen Attraktionen bildeten sich zeitweise auch Schlangen, welche bis auf den Platz reichten.




Der kleinere "Hintereingang":
Bild


Beginnen wir mit einigen Aufnahmen aus dem Riesenrad:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Go-Kart-Bahn Indianapolis der Fa. Böhme:
Bild


Ein Stammgast in Nürnberg ist der Breakdance aus dem Hause Wolf:
Bild

Bild


Der Super Schunkler (Bayerischer Olymp) von Neigert:
Bild


Schon am Nachmittag sorgte der Transformer der Fa. Schmidt für tolle Stimmung und kam auf seinem Standplatz auch bestens zur Geltung:
Bild


In direkter Nachbarschaft fand sich das Laufgeschäft Future World von Kollmann. Ein schöner Gedanke zwei futuristische Geschäfte zu platzieren:
Bild


Ein gern gesehener Gast ist die Bayern Rutschn der Fa. Schierenbeck:
Bild


Bild
Bild


Die schöne Fassade des Rotors weiß die Leute in das Geschäft der Fa. Pluschies zu locken:
Bild


Daemonium aus dem Hause Blume - einfach eine Bereicherung für jeden Festplatz. Schon am Nachmittag sorgen zahlreiche Live-Akteure innen und außen für gruselige Stimmung:
Bild

Bild

Bild


Direkt daneben war Eclipse von Störzer aufgebaut:
Bild


Spaß für die ganze Familie bietet der Twister von Kaiser:
Bild


Der Disco Express von Krug gehört in Nürnberg schon fast zum Inventar:
Bild


Und auch sonst war für die Familien einiges geboten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Rasanter ging es da schon im Roll Over aus dem Hause Zinnecker zu:
Bild


Ein Muss für die Thrillanhänger - Cyberspace der Fa. Kaiser:
Bild

Bild


Das Tal der Könige von Bügler ist auch nach vielen Jahren auf den Plätzen noch immer imposant:
Bild


Abkühlung gab es auf Manitus Spuren aus dem Hause Heitmann:
Bild

Bild


Für einen guten Überblick sorgte das Royal Bavarian Wheel der Fa. Jost:
Bild

Bild


Rasant um die Kurve geht es in der Wilden Maus von Kinzler:
Bild


Zurück in die Flower-Power Zeit mit Imagination aus dem Hause Häsler:
Bild


Ein Heimspiel hatte der Nürnberger Wellenflug von Distel:
Bild


Immer wieder schön anzusehen, der Hexentanz aus dem Hause Markmann:
Bild

Bild


Gegruselt wurde sich auch in der Horror World von Distel:
Bild


Eine Auswahl der Reihengeschäfte sollte nicht fehlen. Gerne hätte ich alle gezeigt, aber ich denke auch so ist der Bildbericht schon recht "vollgepackt". Verdient hätten es aber alle - die Qualität der Reihengeschäfte in Nürnberg ist wirklich toll:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Abschließend noch die beiden großen Zelte auf dem Platz:
Bild

Bild



Auch in Nürnberg ist nicht alles Gold was glänzt - insgesamt aber ein tolles Fest:
Bild


Gruß,
Daniel

Rummelbilder
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 340
Registriert: 17.06.2007, 10:23
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Re: Herbstvolksfest Nürnberg - große Bilderserie

Beitrag von Rummelbilder » 05.09.2010, 14:24

*Take-Off* hat geschrieben: Spaß für die ganze Familie bietet der Twister von Kaiser:
Bild

Daniel
Wenn du mich schon mehr oder weniger ablichtest, hättest du wenigstens mal "Hallo" sagen können an der Bahn. :D

Du warst aber bald dort Daniel, den Bildern zufolge. Später schoben sich die Leute über den Platz. Wir hatten sehr großen Andrang auf der Bahn gehabt.

LG Olli

P.S: Sehr schöne Bilder übrigens!
Weiß ich schon !!! Ich habs auf Facebook gelesen...

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Herbstvolksfest Nürnberg - große Bilderserie

Beitrag von *Take-Off* » 05.09.2010, 14:43

@Olli:

Du sollst doch nicht immer nur die Bilder anschauen....
Meinst Du ich schreib den Text zum Spaß :laugh:

Ich zitiere mich mal selbst:
Nun aber zu den Bildern.
Diese sind am Familiennachmittag, kurz vor der Platzöffnung und der folgenden Stunde entstanden. Später wäre das fotografieren auch wesentlich schwerer geworden, da der Platz gut voll war. Alle Geschäfte fuhren ordentlich was weg und an einigen Attraktionen bildeten sich zeitweise auch Schlangen, welche bis auf den Platz reichten.
Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich sicher mal auf nen Plausch stehen geblieben....aber vielleicht schaffe ich es die Tage nochmal auf Nürnberg.

Viele Grüße,
Daniel

GerardCox
Auf und Abbauer
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.2009, 09:23

Re: Herbstvolksfest Nürnberg - große Bilderserie

Beitrag von GerardCox » 03.12.2010, 08:27

Mein Video Feuerwerk [FINAL] Nürenberg Herbstvolksfest 2010 : http://www.youtube.com/watch?v=ByZtbXHH7xg

Benutzeravatar
xc90
Breakerfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 25.09.2010, 12:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Herbstvolksfest Nürnberg - große Bilderserie

Beitrag von xc90 » 11.12.2010, 14:48

Ein schöner Bericht vom Nürnberger Herbstvolksfest, danke dafür!
Mir gefallen besonders die Aufnahmen aus dem Riesenrad.

Du hast das Psychodelic 2 von Häsler noch Imagination genannt in deiner Beschreibung :mrgreen:

Antworten