Michaeli-Dult Amberg 2010

Antworten
Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Michaeli-Dult Amberg 2010

Beitrag von *Take-Off* » 03.10.2010, 16:28

Hallo miteinander,

in der oberpfälzischen Stadt Amberg, rund 60 Kilometer östlichen von Nürnberg, sind knapp 44.000 Einwohner beheimatet.
Alljährlich werden dort 2 interessante Volksfeste veranstaltet - die Pfingstdult und die Michaeli-Dult. Beide Feste haben eine lange Tradition und erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit.

Auch für die diesjährige Michaeli-Dult, vom 24.09.2010 bis 03.10.2010, konnte vom "Amberger Congress Marketing" ein attraktiver Vergnügungspark verpflichtet werden.


Die Besucher wurden vom imposanten Tal der Könige aus dem Hause Bügler begrüßt:
Bild

Bild

Bild



Stözer´s Stardancer gehört zum Stamm in Amberg:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Spaß für die ganze Familie bot der Hawaii Swing aus dem Hause Neigert:
Bild

Bild

Bild

Bild



Rund herum ging es im Street Style der Fa. Mölter:
Bild



Treffpunkt für die Jugend - der Scooter von Fertsch:
Bild



Rasant ging es im Tornado aus dem Hause Zinnecker zu:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Der Simulator der Fa. Becker:
Bild



Lustig ging es im Domino aus dem Hause Michel zu:
Bild

Bild



Zum Abheben lud das Alpha 1 von Peeters ein:
Bild

Bild

Bild

Bild



Und auch für die kleinen Besucher war einiges geboten:
Bild

Bild

Bild

Bild



Kein Volksfest ohne Reihengeschäfte - das gilt auch für Amberg:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und ein Festzelt gab es natürlich auch:
Bild




Ein Großteil der Bilder entstand am Samstag kurz vor der Platzöffnung bei eher mäßigen Wetter - wie soll es dieses Jahr auch anders sein....


Gruß,
Daniel :bav:

ChrisRgbg
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 369
Registriert: 03.08.2007, 19:39
Wohnort: Lkr. Regensburg

Re: Michaeli-Dult Amberg 2010

Beitrag von ChrisRgbg » 03.10.2010, 18:14

Schöne Bilder, von einem sehr schönem Fest.

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Michaeli-Dult Amberg 2010

Beitrag von michi » 03.10.2010, 21:57

Wie immer :fine: die beiden letzten Schießwägen sehen schön aus, wie in den 70' ern :wink:

fabo
Auf und Abbauer
Beiträge: 140
Registriert: 25.03.2009, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Michaeli-Dult Amberg 2010

Beitrag von fabo » 05.10.2010, 15:07

Hat der Tornado von Zinnecker einen neuen Schriftzug bekommen?

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: Michaeli-Dult Amberg 2010

Beitrag von Speed Wave » 06.10.2010, 10:24

Ja hat er. Aber ich nehme an Du hast ihn schon eine Weile nicht mehr gesehen, denn mittlerweile fährt er schon eine Zeit lang damit.
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Michaeli-Dult Amberg 2010

Beitrag von *Take-Off* » 06.10.2010, 18:04

Die Meinungen zwecks der Neugestaltung vom Tornado, welche auch schon wieder ne Weile her ist, gingen ja weit auseinander.

Gefallen muss es aber nicht dem einzelnen Kirmesfan, sondern dem breiten Publikum. Und dort scheint das aktuelle Design sehr gut anzukommen :fine: .

Und ja - mir gefällt es auch!

Playball
Kirmesbesucher
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2010, 18:48

Re: Michaeli-Dult Amberg 2010

Beitrag von Playball » 30.10.2010, 11:39

Danke für die tollen Bilder von der Michaeli-Dult in Amberg.
Eine von der Beschickung her sehr gelungene Veranstaltung. Es scheint, dass größtenteils die Fahrgeschäfte anschließend nach Bamberg umgesetzt haben. Dennoch finde ich die Beschickung um einiges besser als in Bamberg.

MfG Playball :)

Antworten