Herbstplärrer Bamberg 2010

Antworten
Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Herbstplärrer Bamberg 2010

Beitrag von *Take-Off* » 16.10.2010, 14:50

Hallo miteinander,

so langsam neigt sich die Saison 2010 dem Ende entgegen.
Als Fazit bleibt wohl insbesondere eine kurze Hitzeperiode und viel, viel schlechtes Wetter. So war es auch zur Eröffnung des Herbstplärrers in Bamberg nicht gerade einladend - wobei es im Laufe des Tages noch schlechter wurde.



Der Plärrer vom Oberdeck des benachbarten Parkhauses aus gesehen. Auf dem ersten Bild sieht man übrigens das "Festzelt", welches auf der Homepage des Plärrers als groß betitelt wird...
Bild

Bild



Durch das tolle Eingangsportal kommend erblickt man den Twister aus dem Hause Paulus, welcher als Kopfgeschäft platziert wurde:
Bild

Bild



Folgend im Rundlauf lädt der Simulator von Becker zu einer Fahrt ein:
Bild



Rasante Fahrte gibt es in der Familenachterbahn Mexico City der Fa. Walkhöfer & Fischer:
Bild

Bild



Für die gruseligen Momente ist das Tal der Könige aus dem Hause Bügler zuständig:
Bild

Bild



Währed der Stardancer der Fa. Störzer der Anlaufpunkt für die Jugend ist:
Bild

Bild

Bild



Aber auch die kleinen Besucher wurden in Bamberg nicht vergessen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Treffpunkt Autoscooter - in Bamberg aus dem Hause Glüssing & Fuchs:
Bild



Unübersehbarer Platzhirsch war das Riesenrad der Fa. Drliczek:
Bild

Bild

Bild



Aus dem man einen tollen Ausblick über den Plärrerplatz hatte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Auch wurden wieder einige schöne Reihengeschäfte in Bamberg platziert. Folgend eine Auswahl:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und die auf vielen bayerischen Plätzen obligatorische Verlosung des Roten Kreuzes:
Bild


Insgesamt wird der Plärrer in Bamberg von der Bevölkerung leider schlechter angenommen, als dieser es eigentlich verdient hätte.
Diesbezüglich läuft ja schon eine Diskussion in diesem Thread:
http://kirmesplaner.de/viewtopic.php?f=38&t=2177

Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter während der Spielzeit noch besser wird.


Gruß,
Daniel :bav:

Benutzeravatar
xc90
Breakerfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 25.09.2010, 12:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Herbstplärrer Bamberg 2010

Beitrag von xc90 » 16.10.2010, 17:23

Kaum jemand auf dem Platz... ein trauriges Bild.
Bleibt zu hoffen, dass abends vielleicht mehr los ist?

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Herbstplärrer Bamberg 2010

Beitrag von michi » 20.10.2010, 18:11

Schade das da nichts los ist, sehr Familienlastig was die Geschäfte angeht, der größte Witz ist aber DAS FESTZELT :laugh: 3 Verlosungen finde ich auch etwas viel da hat man wirklich den Eindruck als würden die den Platz nicht vollkriegen.

Bamberg muß sich neu finden was die Veranstaltung angeht, ich kann es einfach nicht verstehen das da nix geht, wenns ein Kuhdorf wäre ( wobei es im Kuhdorf besser laufen würde ) würde ich es ja noch verstehen aber nicht in Bamberg.

Wie kommt das Fest bei den Medien an :?: gibt es was im Regional TV oder Radio.

Größere Städte sollten stolz darauf sein, das sie 2 oder 3 Feste haben, die allermeisten haben nur eine Veranstaltung im Jahr

Gruß

Playball
Kirmesbesucher
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2010, 18:48

Re: Herbstplärrer Bamberg 2010

Beitrag von Playball » 30.10.2010, 11:35

Danke dir für die Bilder :)
Ich kann nur dazu sagen, dass am Eröffnungstag erst während bzw. nach der "Nostalgiestunde" von 16-17 Uhr langsam mehr Leute auf den Plärrerplatz kamen. Außerdem war am letzten Wochenende richtig gut was los, egal ob beim Tal der Könige, Riesenrad oder Autoskooter, einzig der Star Dancer wurde am Nachmittag nicht so gut angenommen, was sich aber denke ich mal gegen Abend auch geändert hat.
Ich möchte gerne an das Dank- und Abschiedsfeuerwerk erinnern, dass heute Abend um 21:30 Uhr stattfindet.

MfG Playball :)

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Herbstplärrer Bamberg 2010

Beitrag von *Take-Off* » 30.10.2010, 22:12

Playball hat geschrieben: Außerdem war am letzten Wochenende richtig gut was los, egal ob beim Tal der Könige, Riesenrad oder Autoskooter.
Das hört man doch gerne - wohl aber auch darin begründet, dass sich die letzten Tage endlich mal wieder Sonnenstrahlen sehen liesen.

Aber ob das Endergebnis positiv ausfällen? Ich wage es mal zu beweifeln....

Gruß,
Daniel

Antworten