Schützen-Volksfest Emden

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Schützen-Volksfest Emden

Beitrag von Dance-Express » 18.11.2010, 11:05

Man will es nicht glauben, aber selbst im Hohen Norden an der Küste wird ein "Volksfest" gefeiert. Die örtlichen Schützen feiern immer Mitte September das Emdener Schützen-Volksfest. Auf dem Schützenplatz gegenüber dem Embdena-Stadion von Kickers Emden wurde auch in diesem Jahr ein recht ansehnlicher Vergnügungspark mit einigen Attraktionen die im Süden der Republik recht unbekannt sind aufgebaut. Der Platz hat einen Ein- und Ausgang und ist als Rundlauf mit mehreren Kopfplätzen gestaltet.
An diesem leider verregneten Sonntag habe ich mich aber nicht abbringen lassen und für Euch zwei Rundgänge über den Platz gemacht. Die Photos sind teilweise am Mittag beim Aufmachen und am späten Nachmittag entstanden, bevor Ihr Euch wundert warum auf manchen Bildern ein recht leerer Platz zu sehen ist.

Bild

Bild

Bild

Jumper von Rico Rasch
Bild
Bild

Bild

Kinder-Traum der Fa. Eden
Bild

Bild

Bayern-Rad der Fa. Theo von Halle aus Rhauderfehn
Bild
Bild

Bild

Bild

Spukschloß von Hansla, hier plazierungsbedingt ohne den großen Friedhof
Bild

Break-Dance No. 2 von Dreher-Vespermann, für mich der schönste der 3 großen Anlagen
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Schützen-Volksfest Emden

Beitrag von Dance-Express » 18.11.2010, 11:31

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Flying Swing der Fa. Armbrecht
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich fehlt auf einem guten Volksfest-Platz kein
Bild
hier vertreten durch die "Crazy Dance Machine" der Fa. Noack-Ahrend"
Bild
Bild
Bild
Bild

Mini-Skooter der Fa. Mondorf
Bild

Bild

Bild

Wieso ist denn diese Dame hier so erfreut?
Bild

Nämlich aus diesem Grund!
Bild
Bild

Der Kult-Skooter in Norden: Top In von Robrahn-Böker
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten