Zum heurigen, 26. mal wurde auf der Schulsportanalge an der oben erwähnten Panzerstraße, das frühere und später umbenannte Markt-Fest gefeiert und lockte auch viele Besucher aus dem umliegenden Umland und aus Augsburg an. Kernpunkt sind nebem dem großen Festzelt mit dem Biergarten, eine große Überdachte Bühne für Show, Sport und Unterhaltung und eine kleine "Flanier-Meile" zwischen Bühne und Zelt mit Essens- und Getränke-Ständen und Informations- und Aktionsständen der einheimischen Vereine und Instituionen. Da es sich hier auch um, ein vom Kultur-Verein organisiertes Familien-Fest handelt werden auch jedes Jahr ein paar Kinderbelustigungen und Schaustellergeschäfte zugelassen. Aber jetzt genug der Worte und ich habe für Euch ein paar Bilder von dort mitgebracht.
Von den zahlreichen Parkplätzen betritt man über diesen Weg das Festgelände.
Kletterturm der örtlichen Bergwacht
Das Hängerl der Familie Lutzenberger
Blick zur Biergarten und Festzelt, welches hier von der Fa. Asum als Festwirt bewirtschaftet wird. Die Fa. Asum hat im vergangen Winter Ihren Festzeltbetrieb eingestellt und ist nur noch Stadtbergen und Friedberg aus langjähriger Verbundenheit, inzwischen mit Leihmaterial als Festwirt präsent.
Die restlichen Fahr- und Spielattraktionen stehen auf der Tartanbahn vor dem Biergarten, so daß die Eltern gemütlich Ihre Maß oder auch 2 trinken können und auch immer Ihre Kinder im Blickfeld haben.
Wer zu weit oder zu hoch schaukelt, landet immerhin sehr weich.

Hauptattraktion und gleichzeitig auch das Fahrgeschäft für die ganze Familie ist der Bayern-Lift von Heimo Steinker
Dieses Fest wurde bisher nur in der regionalen Augsburger Presse erwähnt und ist in und um Augsburg ein Begriff, aber in den einschlägigen Fach-Zeitschriften oder auch im Internet suchte man bisher vergebens über diese Veranstatlung. Ich selbst bin im vergangenen Jahr auch nur durch Zufall darauf gestoßen und somit war klar, daß ich mir mal die hier beschriebene Veranstaltung anschauen werde.