Fischacher Volksfest

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Fischacher Volksfest

Beitrag von Dance-Express » 13.06.2011, 13:08

Bild

Der Markt Fischach liegt südlich von Augsburg im teritären Hügelland des Naturparks Westliche Wälder und gehört zu dessen Landkreis. Im 4.500 Einwohner großen Markt wird alljährlich über den Himmelfahrts- oder besser in Deutschland als Vatertag bekannt ein kleines Volksfest, natürlich wie fast überall in Bayern mit großem Bierzelt gefeiert. Auf dem Volksfestplatz im Gewerbegebietes wird auch ein kleiner Vergnügungspark rund ums Zelt aufgebaut, welche auch die eine oder andere Überraschung bereithielt.

Bild

Bild

Der "Vatertags-Express" ist auch grade angekommen,
Bild
also rein ins Zelt, daß vom örtlichen Musik-Verein bewirtschaftet wird.
Bild
Bild

Bild

Aus Oberschwaben hat die Fa. Vogt aus Ravensburg Ihren Skooter mitgebracht und aufgebaut
Bild
Bild

Bild

Die Schaukel der Fa. Vetter aus Memmingen stand für die etwas Wagemutigeren aller Alterklassen bereit!
Bild
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Fischacher Volksfest

Beitrag von michi » 13.06.2011, 21:52

Erstaunlich wo du überall rumfährst :fine: kein Kika ?

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Fischacher Volksfest

Beitrag von Dance-Express » 13.06.2011, 22:07

Ja, da staunst Du, oder?? :happy:

Mir liegen diese kleinen Plätze am Herzen und persönlich habe ich seit ein paar Jahren (seit ich in Bayern lebe) auch die persönliche Passion alle Volkfestplätze (zumindest, aber auch darüber hinaus) im südlichen Bayern mindestens 1 x zu besuchen und zu dokumentieren. Denn grade auf den kleinen Plätzen findet immer wieder Geschäfte die einem noch nicht bekannt sind. Hier war es die Schaukel der Fa. Vetter, die ich bisher noch nicht gesehen hatte.
Außerdem erfährt man ja nix über diese Feste, mit ein bischen Glück liest man den Termin in einer bekannten Bilder-Zeitschrift, alles weitere ist einfach Recherche im Internet, Gespräche mit Schaustellern und oftmals Glück.

Nein, im Bericht sind alle Geschäfte die auf dem Platz standen zu sehen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Fischacher Volksfest

Beitrag von Martoni » 13.06.2011, 22:36

Bin auch erstaunt, wo Du überall rumkommst. Fischach sagt mir aber was, da stammte meine Ex-Mitbewohnerin her. :clown:

Antworten