[Bilderserie] Aufbau Maidult Passau 2011

Antworten
Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[Bilderserie] Aufbau Maidult Passau 2011

Beitrag von magicfan » 28.04.2011, 20:04

Hallo,

dieses Jahr fällt mein Aufbau-Special etwas kleiner aus als in den letzten Jahren, da ich erst heute wieder nach Passau zurück gekommen bin und es morgen ja schon los geht.
Trotzdem hab ich heute gegen 16 Uhr eine kleine Runde über den Platz gemacht. Die meisten waren schon mit dem Aufbau fertig, andere allerdings erst am Anfang.
Das Riesenrad z.b. hat erst 23 Stunden vor dem Beginn der Spielzeit mit dem Aufbau begonnen, aber die kamen ja auch aus Hamburg runter.
Ebenfalls sehr interessant find ich, welcher Aufwand für die eine Woche Dult bei den Zelten betrieben wird.
Die mühsam dekorierte Dreiländerhalle kennen wir ja schon.
Aber in diesem Jahr gibts die bisher relativ kleine Bauer-Hüttn in einer neuen Dimension.
Da wurde extra für die Maidult ein doppelstöckiges Holzhaus gezimmert.
Aber seht selbst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So, das wars für heute.
Morgen gibts dann die Bilder von der Eröffnung.

Liebe Grüße,
Magicfan
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Benutzeravatar
xc90
Breakerfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 25.09.2010, 12:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Aufbau Maidult Passau 2011

Beitrag von xc90 » 28.04.2011, 23:50

Schöne Bilder.

Der Werwolf vor der Geistervilla gehört eigentlich zum Laufgeschäft "Halloween". Weiß jemand, ob Alwin Zinnecker jetzt mit Geistervilla und Halloween reist? Klingt unwahrscheinlich, aber die Figur gehört eindeutig zu besagtem Laufgeschäft.

Mister Dult
Breakerfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:57

Re: [Bilderserie] Aufbau Maidult Passau 2011

Beitrag von Mister Dult » 29.04.2011, 09:49

Danke für deine Bilder aus Passau.
Da hat man wohl beim Riesenrad vergessen, die Mitte der Sonne zu tauschen. Naja, wenn die Zeit drängt. Wir wollen ja nicht kleinlich sein. :wink:
Die Bauer-Hüttn sieht ja super aus. Gefällt mir sehr gut.

Grüße

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: [Bilderserie] Aufbau Maidult Passau 2011

Beitrag von Dance-Express » 29.04.2011, 14:06

xc90 hat geschrieben:Schöne Bilder.

Der Werwolf vor der Geistervilla gehört eigentlich zum Laufgeschäft "Halloween". Weiß jemand, ob Alwin Zinnecker jetzt mit Geistervilla und Halloween reist? Klingt unwahrscheinlich, aber die Figur gehört eindeutig zu besagtem Laufgeschäft.
Mit dem Halloween fährt die Tochter von Alwin Zinnecker, Jennifer Zinnecker. Vielleicht haben Sie ja im Winter ein paar Figuren getauscht. Mir persönlich sind auch schon ein paar Plätze im gesamten Bundesgebiet für das Geschäft bekannt.

Respekt wie weit die Fa. Schneider am Donnerstag nachmittag mit dem Aufbau waren, denn die kamen mit den Pirates Adventure auch von Hamburg runter.

Ist doch mal ne Abwechslung für Passau, oder vielleicht gibt es ja heuer ein Gewinnspiel auf der Dult! Welches Wappen kann man am Riesenrad bestaunen.... :read: :happy:
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Henner
Breakerfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 19.12.2010, 03:59
Wohnort: Usingen/Taunus
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Aufbau Maidult Passau 2011

Beitrag von Henner » 14.05.2011, 22:26

Danke für die Bilder vom Aufbau der Passauer Maidult 2011. :) Einige der zu sehenden Fahrgeschäfte könnten, so denke ich, auch mal jenseits der bayerischen Landesgrenzen, auf Plätzen im Großraum Frankfurt/Main, aufgebaut werden (beispielsweise "Rund um den Tegernsee" oder "Flip Fly".)
Geh´mal wieder zur Kirmes!

Antworten