Fischerfest Kelheim 2011

Antworten
ChrisRgbg
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 369
Registriert: 03.08.2007, 19:39
Wohnort: Lkr. Regensburg

Fischerfest Kelheim 2011

Beitrag von ChrisRgbg » 04.06.2011, 20:27

So, mein Bericht aus der Kreisstadt Kelheim.

Dieses Jahr fand wieder das Fischerfest statt, und es wurde auch ein Vergnügungspark aufgebaut.
Leider war vor dem Fest von der Beschickung nichts bekannt, da die Informationspolitik aus Kelheim allgemein zu wünschen übrig lässt. Ich habe mich trotzdem auf den Weg gemacht, und war doch sehr überrascht.
Das Fest war zwar schon zufriedenstellend besucht, nur war das Publikum hauptsächlich Jugendliche in einem Altersdruchschnitt von vielleicht 15 Jahren.

Beginnen wir mal eine kleine Tour auf dem Platz.


Wenn man den Platz betritt fällt ernem ein Kinderkarusell, Trampolin und eine aufblasbare Rutsche auf - was aber relativ unspektakulär ist.
Doch ein Simulator steht daneben, der Betreiber dürfte Zinnecker sein (auch wenn ich nirgends einen Hinweis sehen konnte)
Bild

Daneben steht auch schon die Hauptattraktion des Platzes - der Tornado von Zinnecker.
Tolle Fahrt, tolles Geschäft und gut rekommandiert.
Bild

Schräg gegenpber steht der Musik-Express von Staudenrausch.

Bild

Gegenpber der Autoscooter von Noli.
Ich muss sagen - ich bin 24 Jahre alt, und wir waren eine Gruppe von 7 Leuten wo ich noch "einer der jüngeren" war, doch wir kamen auf die Schnapsidee Autoscooter fahren zu müssen.
Unser geistiges Alter sank schlagartig auf 12 Jahre als wir im Autoscooter drin saßen :lol:

Bild

Wenn man weiter über den Platz schlendert - an Buden und Fressständen vorbei gelang man auf dem Weg zum Festzelt zur Geisterhöhle von Zinnecker - klein und schnuckelig.

Bild

Es folgen dann noch Kikas und Ponnyreiten, bis man dann zum Festzelt gelangt.

Nun folgen unkommentiert alle Fotos, um euch einen Einblick aus Kelheim geben zu können.

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bisschen was vom späterem Abend oder im Dunkeln :happy:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, ich hoffe ich kann mit diesen Bildern so einen kleinen Eindruck rüber bringen.
Es ist ein kleines schnuckeliges Volksfest das potential hat - wenn man die Beschickungen pber Jahre so verfolgt erkennt man einen positiven Trend.
Dennoch bin ich gespannt wie es in den nöchsten Jahren weiter geht.

In diesem Sinne :D
Auf ein hoffentlich interessantes Volksfest im Herbst in der niederbayrischen Kreisstadt Kelheim.

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Fischerfest Kelheim 2011

Beitrag von *Take-Off* » 04.06.2011, 20:53

Hallo Chris,

recht herzlich Dank dafür, dass Du uns Fotos aus Kelheim mitgebracht hast. :fine:
Herrlich die Geisterhöhle auch mal wieder mit Schriftzug zu sehen - so wirkt das Geschäft doch gleich ganz anders.

Gruß,
Daniel

ChrisRgbg
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 369
Registriert: 03.08.2007, 19:39
Wohnort: Lkr. Regensburg

Re: Fischerfest Kelheim 2011

Beitrag von ChrisRgbg » 04.06.2011, 21:20

*Take-Off* hat geschrieben: Herrlich die Geisterhöhle auch mal wieder mit Schriftzug zu sehen - so wirkt das Geschäft doch gleich ganz anders.
Ich finde die Geisterbahn einfach schnuckelig :)
Auch ein lebender Geist ist immerwieder rum gelaufen.
Die Bahn ist zwar klein, aber sie hat ihren Charme - ohne Frage.

Benutzeravatar
Henner
Breakerfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 19.12.2010, 03:59
Wohnort: Usingen/Taunus
Kontaktdaten:

Re: Fischerfest Kelheim 2011

Beitrag von Henner » 04.06.2011, 22:44

Dankeschön für die Bilder vom Fischerfest 2011 in Kelheim. :) Die Beschickung mit Fahrgeschäften gefällt mir recht gut, sowohl den Autoscooter als auch den Musik-Express habe ich bislang noch nicht live gesehen.

Die Rückwand vom Flipper "Tornado" (Zinnecker) finde ich dagegen nicht so gut, mir gefiel die alte Rückwand - den "Tornado" habe ich zuletzt im Jahr 2008 live gesehen - besser.
Geh´mal wieder zur Kirmes!

Riesenkrabbe
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 307
Registriert: 17.04.2008, 06:49

Re: Fischerfest Kelheim 2011

Beitrag von Riesenkrabbe » 05.06.2011, 13:56

Auch die neue Tornado Schrift sieht nach nichts aus. Da war die alte schöner.

Antworten