[Bilderserie] Volksfest Bayreuth 2011

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Volksfest Bayreuth 2011

Beitrag von magicfan » 21.06.2011, 15:32

Rummelbilder hat geschrieben:Schöner Bericht vom Kurier,

schon wieder alles positiv. Sag ich mal nix dazu. Ich kenn anderes, abgesehen vom "üblichen Schausteller-Jammern".

LG Olli
Selbst wenn uns die Schausteller sagen, dass das Fest XYZ eine Katastrophe ist und wir schreiben es hier so rein fühlt sich 100%ig wieder irgendjemand, der zu viel Zeit hat, auf den Plan gerufen und sagt, dass es gar nicht stimmt, was wir sagen, obwohl wir es ja von nem Schausteller haben.
Aber es gibts halt Leute, die immer Recht haben müssen, kannst du das nicht verstehen, Olli ? :lol:
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Volksfest Bayreuth 2011

Beitrag von *Take-Off* » 21.06.2011, 16:00

Ja, leider...
...manche wissen eben immer alles besser und können Dinge aus der Ferne vor dem heimischen PC besser beurteilen als viele Schausteller, welche selbst auf dem Platz stehen.

Olli, lass Dir den Spaß an der Freude nicht verderben :fine:
Aber haben wir heute ja auch schon per PN besprochen...

Rummelbilder
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 340
Registriert: 17.06.2007, 10:23
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Volksfest Bayreuth 2011

Beitrag von Rummelbilder » 21.06.2011, 16:39

magicfan hat geschrieben:...es gibts halt Leute, die immer Recht haben müssen, kannst du das nicht verstehen, Olli ? :lol:
Klar kann ich das verstehen ! :lol: :lol: :lol: :lol:

Bringt ja mein Job mit sich, da ich jeden Tag Menschen um mich habe, die meinen immer Recht zu haben.

Mir persönlich macht sowas nichts aus.

Nur was nebenbei, als ich heute Nacht beim Abbau in BT war, sah ich meiner Meinung nach (die meiner Begleitung aber auch) unseren Marktmeister nicht umbedingt euphorisch. Aber egal, nach dem Fest ist ja vor dem Fest.

In diesem Sinne uns allen eine weitere fröhliche Kirmeszeit.

Olli
Weiß ich schon !!! Ich habs auf Facebook gelesen...

Mogliman
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2011, 20:41

Re: [Bilderserie] Volksfest Bayreuth 2011

Beitrag von Mogliman » 22.06.2011, 12:31

Na, da hab ich ja nix verpasst. Habe nämlich völlig vergessen, dass bei meinem Heimatbesuch das Bayreuther Volksfest ist. Aber da war ja nichts weltbewegendes dabei...von daher, passt das schon. ;-)

Rekain
Kirmesbesucher
Beiträge: 16
Registriert: 15.02.2011, 19:59

Re: [Bilderserie] Volksfest Bayreuth 2011

Beitrag von Rekain » 28.06.2011, 14:14

Hallo zusammen,

jetzt geb ich als Bayreuther auch nochmal meinen Senf zum Volksfest ab. Ich war sage und schreibe 2 mal auf dem Fest, einmal zum Fahren, das andere mal zum fotografieren. Eigentlich wollte ich nochmal gehen, da ich an dem einen Tag nur den Booster Maxxx gefahren bin, aber ich kam nicht dazu (war im Urlaub) und ehrlich gesagt, schmerzt es oder ich bereuhe es nicht, dass ich nicht nochmal gegangen bin.

Die Beschickung war oke, richtete sich aber hauptsächlich auf Personen, die nicht den Kick suchten. Personen, wie mich, die es gern etwas wilder haben wollen, bot das Fest eigentlich nur den Booster Maxxx. Klar sind ne Achter- oder ne Wasserbahnfahrt auch schön und der Flipper, sowie das Magic sind auch nicht von schlechten Eltern, aber irgendwie zog es mich nicht hinein.

Eigentlich hab ich mich am meisten auf den Eurocoaster, Dämonium und Booster Maxxx gefreut. Und was ist passiert? EuroCoaster und Dämonium fallen weg :( Das hat mich doch schon sehr geärgert. Und ich denke, da war ich nicht der einzige.

Gut, die Sache mit dem Riesenrad ist mir eigentlich ziemlich egal, da ich sowieso nie damit fahre, aber ich denke auf jedes gescheites Volksfest MUSS ein Riesenrad stehen - das ist einfach Kult. Und da das Bayreuther Volksfest zu einem der größten Volksfeste in Franken zählt, wäre da ein Riesenrad schon angebracht.

Und noch was: Im Allgemeinen schien es mir, ist das Volksfest heuer (zuzmindest) Abends nicht gut angekommen. Hauptsächlich kommen ja da die Generationen 15 bis 25 Jahre. Und an beiden Tagen war ich Abends (einmal 22 Uhr nach dem Familiennachmittag und einmal 23 Uhr nach dem Eröffnungsfeuerwerk) da und der Volksfestplatz glich schon fast einem Geisterplatz. Es waren wirklich sehr wenige Besucher da - meiner Meinung zumindest. Ich konnte den Platz binnen weniger Minuten umrunden, das ist eigentlich selten möglich. Was mir auch aufgefallen ist, dass eigentlich unter den jungen Leuten nur der Autoscooter, Flipper, Booster Maxxx und Magic der Burner waren. Wilde Maus und Piratenfluss wurden sehr außer Acht gelassen, vielleicht wars einfach nur Zufall, dass zu diesem Zeitpunkt als ich da war, keiner gefahren ist, aber vielleicht steckt da doch etwas Wahres dahinter.

Nun ja jetzt stelle ich mal meine Bilder vor, wobei nur wenige gut geworden sind:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Bilder gibts auf meiner Homepage unterhttp://www.rekain.jimdo.com/pictures/ki ... olksfeste/

Und noch ein Link zu meinem Blogartikel über das Bayreuther Volksfest: http://www.rekain.jimdo.com/2011/06/28/ ... lksfestes/
www.Rekain.jimdo.com - Meine Homepage (mit Kirmes- und Volksfestbildern)

Antworten