[Bilderserie] Volksfest Olching 2011

Antworten
Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[Bilderserie] Volksfest Olching 2011

Beitrag von magicfan » 08.07.2011, 19:49

Hallo,

heute gibt es die Bilder vom Olchinger Volksfest.
Viel gibts dazu nicht zu sagen, außer viel Spass beim ansehen der Bilder.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So, das wars. Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen.
Weitere Bilder gibts wie immer auf www.kirmespix.de

Liebe Grüße,
Magicfan
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Volksfest Olching 2011

Beitrag von Mace95 » 08.07.2011, 19:51

Schöne Bilder! Wie war denn das Publikum?

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Volksfest Olching 2011

Beitrag von magicfan » 08.07.2011, 19:54

Mace95 hat geschrieben:Schöne Bilder! Wie war denn das Publikum?
Es war Familientag.
Da war das Publikum sehr angenehm. :fine:

Wie es sonst ist, kann dir vielleicht einer unserer Münchner sagen, der mal wann anders dort war.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

schrottt
Auf und Abbauer
Beiträge: 129
Registriert: 12.06.2009, 10:36
Wohnort: München

Re: [Bilderserie] Volksfest Olching 2011

Beitrag von schrottt » 08.07.2011, 20:46

Um die Frage zumindest für einen Tag zu beantworten, nämlich den 22.6., hier noch ein paar Bilder (ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier dranhänge, für einen ganzen Platzbericht reichts nicht)

Als echte Coasterschlampe muss Doggy Dog dran glauben:
Bild

Erst noch ganz freundlich: das Wetter
Bild
Kurz darauf: Regen
Bild
Bild
Bild
Bild

Eine kurze Regenpause trieb uns in den Biergarten zwecks Bierverzehr. Für eine Maß hat die Trockenphase auch fast gereicht, doch dann kam das:
Bild

Besser wurds dann auch nicht mehr
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Darum war unser Besuch dann auch bald vorbei.

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Volksfest Olching 2011

Beitrag von *Take-Off* » 08.07.2011, 21:14

schrottt hat geschrieben: Als echte Coasterschlampe muss Doggy Dog dran glauben:
Bild
:fine:
Servus Sven,

ich hoffe Du hast die Fahrt überlebt :happy:
Aber die Optik der Bahn ist gut gelungen.

Da habt Ihr wirklich ein hevorragendes Wetter erwischt....aber was will man machen.

Gruß,
Daniel

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: [Bilderserie] Volksfest Olching 2011

Beitrag von michi » 09.07.2011, 05:45

Wie wird denn Doggy Dog angenommen :?: schöne Bahn :fine:

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: [Bilderserie] Volksfest Olching 2011

Beitrag von Dance-Express » 09.07.2011, 10:41

@ Schrott

Respekt! Ich habe die Bahn gestern zum ersten Mal in FFB gesehen und auch überlegt ob ich Sie fahre. Aber das war mir dann persönlich doch zu sinnlos, da die Big Apples oder die Tornado-Bahnen doch mehr Schienenstrecke haben und etwas rasanter unterwegs sind.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Volksfest Olching 2011

Beitrag von *Take-Off* » 09.07.2011, 10:49

@Dance-Express:

Ich selbst bin zwar weiß Gott kein Achterbahnspezialist, aber handelt es sich beim Doggy Dog nicht um eine sog. Big Apple Bahn?

Hier mal ein Luftbild aus Weiden:
Bild

Und die kleinen Zamperla Tornados dürften doch eher weniger Schienenstrecke haben....

Gruß,
Daniel

schrottt
Auf und Abbauer
Beiträge: 129
Registriert: 12.06.2009, 10:36
Wohnort: München

Re: [Bilderserie] Volksfest Olching 2011

Beitrag von schrottt » 09.07.2011, 14:42

Richtig, ist eine Big-Apple-Version. Ist sogar noch größer als "Willy der Wurm" von Roos. 6 Meter mehr Frontlänge sind schon was.

Und für mich auf jeden Fall mehr Achterbahn als ein Tornado. Ist immerhin klassisch schwerkraftgetrieben und nicht Powered.

Antworten