Fürth - Sommerfest auf der Hardhöhe 2011

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Fürth - Sommerfest auf der Hardhöhe 2011

Beitrag von Dance-Express » 28.07.2011, 10:09

Die Fürther Hardhöhe ein westlicher Stadtbezirk der Stadt Fürth, war bis Mitte der 50er Jahre ein Industrie-Gebiet, welches in Zeiten des NS-Regime seine Blühte erlebte und während des zweiten Weltkriegs einer der am stärksten bombardierten Viertel in der Mittelfränkischen Kreisstadt war. In Nachkriegs-Jahren, besser gesagt von 1951 bis 1955 war hier auf dem ehemaligen Werksflugplatz der Gothaer Waggon- und Flugzeugfabrik, die später unter Bachmann&Blumenthal firmierte, der Nürnberg-Fürther Flughafen angesiedelt, bevor der heutige Airport im Norden der Nachbarstadt eröffnet wurde. Mitte der 50 er Jahre nutzte die Stadt die Fläche für die Wohnungsknappheit im Stadtgebiet und baute auf der Hardhöhe ein Wohnviertel, welches heute vom Baustil der 60er Jahre geprägt wird. Das letzte große Bauvorhaben war die U-Bahnlinie 1, die 1997 fertiggestellt wurde und somit den Endhaltepunkt auf der Hardhöhe besitzt.
Auf dessen Parkplatz, an der Voltanstraße und unweit vom U-Bahnhof gelegen wird alljährlich von der Bürgervereinigung "Runder Tisch Hardhöhe" ein Sommerfest veranstaltet. Neben einem kleinen Festzelt und Biergarten, welcher vom Veranstalter betrieben wird, bauen auch einige Schaustellerbetriebe für 6 Tage Ihre Buden und Karusells auf. Bei unserem Besuch am Montag nachmittag waren einige Besucher auf dem Platz.

Bild

Bild

Bild

Bild
An diesem Geschäft fiel leider der max.15 jährige Bursch, der während unserem Besuches im Geschäft war auf, der allen zeigen mussten, wie "Cool" er doch ist, wenn er eine Kippe raucht. Da man bei solchen Aktionen wahrscheinlich seinen Grips daheim lässt, hat er natürlich die ganze Asche auf den Tresen vom Geschäft geascht. Ich finde sowas muss nicht sein und sollte unterbleiben, da ist aber auch der Besitzer dieses Ball-Werfens gefragt.

Bild

Bild

Bild

Kindersportkarusell der Fa. Ulrich
Bild
Bild

Die Firma Krug baute Ihren Autoskooter auf und zeigt hier, wie man trotz minimalem Aufwand das Geschäft nicht "nackt" wirken lässt.
Bild
Bild

Eingebau(m)t :shock: :D
Bild

Bild

Bild

Auf fast keinem Fränkischen Fest fehlt die Schiffschaukel
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wem gehört dieser Baby-Flug?? Kann mir das einer der User sagen?
Bild
Bild

Last but not least, der Kinderkettenflieger von Ulrich
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Fürth - Sommerfest auf der Hardhöhe 2011

Beitrag von *Take-Off* » 28.07.2011, 10:59

Beim Babyflug handelt es sich um den Jumbo Flug aus dem Hause Wentzl - ohne die vorhandene Rückwand.

Bild

Gruß,
Daniel

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fürth - Sommerfest auf der Hardhöhe 2011

Beitrag von Mace95 » 28.07.2011, 15:03

Schöne Bilder von einem kleinem netten Fest!

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Fürth - Sommerfest auf der Hardhöhe 2011

Beitrag von michi » 28.07.2011, 16:22

:fine: Danke für die Bilder von einem Fest wo ich noch nie was gehört habe.

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Fürth - Sommerfest auf der Hardhöhe 2011

Beitrag von Dance-Express » 01.08.2011, 16:35

*Take-Off* hat geschrieben:Beim Babyflug handelt es sich um den Jumbo Flug aus dem Hause Wentzl - ohne die vorhandene Rückwand.

Bild

Gruß,
Daniel
Danke für den Hinweis. Komplett aufgebaut kenne ich das Geschäft, aber wenn man sich an markanten Merkmalen wie z.B. die Rückfront orientiert, kommt man doch manchmal ins Grübeln um welches Geschäft es sich handelt.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten