Unterpfaffenhofener Volksfest 2011

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Unterpfaffenhofener Volksfest 2011

Beitrag von Dance-Express » 29.09.2011, 16:59

Eine Woche später als sonst wurde in diesem Jahr das Unterpfaffenhofener Volksfest im Münchner Westen gefeiert, was natürlich mit der heurigen Termin-Konstellation zu tuen hat.
Die "Doppel-Gemeinde" Germering-Unterpfaffenhofen ist in den letzten Jahren komplett zusammengewachsen und somit feiern auch die Germeringer das Volksfest, welches auf dem Unterpfaffenhofener Volksfestplatz hinter der S-Bahn stattfindet, der mitten im Wohngebiet liegt und einige Anwohner gar nicht Volksfestgesinnt sind.

Bei unserem Besuch am frühen Abend des 23.07. herrschte mit + 12 Grad und dann einsetzendem leichten Niesel-Regen eher Wetter für Mitte November und somit hielt sich leider das Besucheraufkommen auf dem Platz wie auch im Festzelt der Fa. Mörz in Grenzen.
Auch wurde in diesem Jahr mit sage und schreibe 3 Fahrgeschäften + Skooter und weiteren Kindergeschäften der Platz etwas überladen, so daß wahrscheinlich die wenigsten in der "November-Woche", denn das Wetter war die ganze Woche mies auf Ihre Kosten gekommen sind.
Aber jetzt genug der Worte und ein paar Bilder von der heurigen Veranstaltung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In diesem Jahr stand der Disco-Scooter der Fa. Winter&Sohn aus Neu-Ulm zum ersten Mal hier.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hauptattraktion war der wunderschöne Hawai Swing, machne sprechen von Deutschlands schönstem Twister, von Eugen Neigert aus Niederbayern, der ganz selten im Münchner Raum anzutreffen ist.
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Unterpfaffenhofener Volksfest 2011

Beitrag von Martoni » 29.09.2011, 18:22

So viele Fahrgeschäfte dürften noch nie in Unterpfaffenhofen gewesen sein. Wenn ich mich nicht täusche, konnte man einmal vor ein paar Jahren gar kein Geschäft außer Kikas und Scooter verpflichten.

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Unterpfaffenhofener Volksfest 2011

Beitrag von Dance-Express » 29.09.2011, 18:44

Damit könntest Du recht haben.
Ich kenne den Platz seit 6 Jahren, und in den 3 x wo ich vor Ort war, standen neben dem Skooter maximal 1 Fahrgeschäft.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Unterpfaffenhofener Volksfest 2011

Beitrag von michi » 13.10.2011, 22:33

:fine: Schön das wieder was geht

Antworten