Cannstatter Wasen 2011 ( Tag- und Nacht Bilder )

Antworten
Julian1
Kirmesbesucher
Beiträge: 28
Registriert: 04.05.2009, 15:54
Wohnort: Österreich, Obersteiermark

Cannstatter Wasen 2011 ( Tag- und Nacht Bilder )

Beitrag von Julian1 » 30.09.2011, 20:09

Hi,

Mein Besuch auf dem Cannstatter Wasen 2011 am ersten Wochenende.

Für mich das schönste Volksfest was ich bis jetzt Besucht habe. :)

Viel Spass:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Ich hoffe die Bilder aus Cannstatt haben euch gefallen.

Videos vom Revolution, Break Dance, Konga, XXL, Transformer, Circus Circus, Shake, Polyp kommen später.

( Hab sie mit einer neuen Video Cam gemacht. Hat einen guten Sound sowie ein sehr gutes Bild! )

Nacht Bilder kommen auch gleich. :)

lg
Julian

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Cannstatter Wasen 2011 ( Tag- und Nacht Bilder )

Beitrag von Mace95 » 30.09.2011, 20:13

Das sind doch schon mal schöne Impressionen vom Wasen !

Freue mich auch schon sehr auf Konga :D

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Re: Cannstatter Wasen 2011 ( Tag- und Nacht Bilder )

Beitrag von erdbeertom » 01.10.2011, 08:25

Klasse Bilder von dir aus Stuttgart. Gefallen mir sehr.

Nur so nebenbei. Ok zwei Riesenräder, das kennt man ja vom Wasen. Aber wo der Sinn darin liegt zwei XXL-Schaukeln zu zu lassen, das weiß wohl keiner? Aber nu ja.

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Cannstatter Wasen 2011 ( Tag- und Nacht Bilder )

Beitrag von Martoni » 01.10.2011, 09:59

erdbeertom hat geschrieben: Aber wo der Sinn darin liegt zwei XXL-Schaukeln zu zu lassen, das weiß wohl keiner? Aber nu ja.
Hat mich auch gewundert. Aber ich kann ja auch zwei Topspins auf der Wiesn nicht gut finden. Aber da hat es wenigstens mit der Verbundenheit zu den Münchner Schaustellern zu tun, warum beide zugelasse werden. Und nachdem der Andrang bei den XXL-Schaukeln ja wohl beträchtlich ist, kriegen sicher beide genug vom Kuchen ab.

Julian1
Kirmesbesucher
Beiträge: 28
Registriert: 04.05.2009, 15:54
Wohnort: Österreich, Obersteiermark

Re: Cannstatter Wasen 2011 ( Tag- und Nacht Bilder )

Beitrag von Julian1 » 02.10.2011, 18:14

Und nun die Nachtbilder vom ersten Samstag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hoffe auch die Bilder haben euch gefallen und wir sehen uns 2012 am Stuttgarter Frühlingsfest! :)

lg
Julian

ChrisRgbg
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 369
Registriert: 03.08.2007, 19:39
Wohnort: Lkr. Regensburg

Re: Cannstatter Wasen 2011 ( Tag- und Nacht Bilder )

Beitrag von ChrisRgbg » 03.10.2011, 19:39

Tolle Bilder, von dem Fest das auch meine Nummer 1 ist (auch wenn ich aus Bayern komme). :D

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: Cannstatter Wasen 2011 ( Tag- und Nacht Bilder )

Beitrag von Speed Wave » 05.10.2011, 11:47

Um mal auf ein Posting weiter oben einzugehen...

...warum sollen nicht auch in Stuttgart Doubleten stehen??? Bei einer Platzgrösse dieser Kategorie ist das ganz normal. Im Falle Stuttgart stehen ja auch 2 Musik-Express, 2 Riesenräder und nun auch eben 2 Schaukeln. Sinnig oder unsinnig ist nur die Tatsache, ob man die beiden Schaukeln in Sichtweite und dann auch noch fast gegenüber platzieren muss!

Weiter standen in Stuttgart ja auch sogar schon mal 3 (!) Wellenflieger gleichzeitig!

Und da in Stuttgart langsam immer wieder das Problem auftaucht, dass man händeringend nach Geschäften sucht kam eben die Zulassung des Konga dazu.

Man könnte durchaus auch noch über weitere Platzierungsfehler in Stuttgart diskutieren, was aber hier wohl den Rahmen sprengen würde! Zumindest hat man den Tower noch mit dem Space Roller getauscht, was man bei anderen Betrieben leider übersehen hat. Zum Nachteil der Schausteller und leider auch ohne jegliches Interesse des Veranstalters!

Grüsse aus dem Schwabenländle!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

höllenfahrt
Breakerfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 11.08.2010, 15:38

Re: Cannstatter Wasen 2011 ( Tag- und Nacht Bilder )

Beitrag von höllenfahrt » 08.10.2011, 18:34

Wobei man an dieser Stelle auch mal erwähnen sollte, dass die diesjährige Münchner Wiesn platzierungstechnisch auch nicht der Hit war, im Gegenteil. Manchmal konnte man dort wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Aber in München kann man ja sowieso machen was man will, die Massen kommen so oder so.
Von einem VOLKSfest habe ich eine andere Definition. Wobei aus Schaustellersicht solche Veranstaltungen natürlich GOLD sind. Da schauts in Stuttgart oftmals oftmals eher nach BLECH aus.

F877
Breakerfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 27.03.2008, 19:25

Re: Cannstatter Wasen 2011 ( Tag- und Nacht Bilder )

Beitrag von F877 » 10.10.2011, 20:36

Speed Wave hat geschrieben: Man könnte durchaus auch noch über weitere Platzierungsfehler in Stuttgart diskutieren, was aber hier wohl den Rahmen sprengen würde! Zumindest hat man den Tower noch mit dem Space Roller getauscht, was man bei anderen Betrieben leider übersehen hat. Zum Nachteil der Schausteller und leider auch ohne jegliches Interesse des Veranstalters!

Grüsse aus dem Schwabenländle!
Naja, so hat jeder Platz seine Probleme. Welche Geschäfte hättest du denn anders plaziert?

Wie der User "höllenfahrt" schon schreibt war in München auch nicht alles Gold was glänzt. Über einige Platzierungen dort konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.
Auch leuchtet mir z.B. in München nicht ganz ein, dass man immer damit wirbt das schönste und tollste zu haben und dann stellt man Geschäfte hin, die zumindest optisch schon die besten Jahre hinter sich haben...

Aber inzwischen bin ich es gewohnt, dass Cannstatt oftmals kritischer gesehen wird als andere Plätze in Deutschland.

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: Cannstatter Wasen 2011 ( Tag- und Nacht Bilder )

Beitrag von Speed Wave » 11.10.2011, 14:31

So ich darf jetzt erst einmal Höllentaxi in vielen Punkten recht geben.

Gerade auch was heuer die Platzierungen in München angehen. Dazu muss man jedoch wissen, dass in München die Geschäfte nicht von den eigentlichen Wies´n-Machern platziert werden, sondern dafür ein Planungsbüro beauftragt wird die Geschäfte einzuteilen und zu platzieren. Es werden nur "markante" Punkte vorgegeben die einzuhalten sind, ansonsten wird halt geplant und gestellt wie bei anderen "Projekten" auch.

Weiter muss man in München eine gewisse "Lobby" bedenken die sehr viel Einfluß auf die "Wies´n - Entscheidungen" haben. Das sind aber Internas. Nur am Rande vielleicht soviel, dass der Rocket und ein Rundfahrgeschäft, sowie ein Kindergeschäft eigentlich auf einem anderen Platz vorgesehen waren, aber dies aufgrund von "gewissen Einflüssen" dann doch "irgendwie" noch geändert wurde - entgegen jeglicher Vorschriften und ohne Kontrollen seitens der Ämter! Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Alleine wenn man aber den Platz rechts neben dem Riesenrad und die wunderschöne "Teerdecke" gesehen hat müsste eigentlich dem letzten Wies´n-Betrachter sogar auffallen, dass dies nicht gerade schön und einladend auf den Besucher wirkt. Gut, sie neuen Sicherheitsvorschriften sind einzuhalten, aber das ginge auch anders. Das macht Stuttgart mit dem Almhüttendorf besser. Zumindest "verstecken" sie es dort besser. Ob das jedoch so toll ist sei auch dahingestellt, denn gerade dieses wunderschöne Ambiente dort hätte mehr Aufmerksamkeit verdient!

Was die Platzierungen in Stuttgart betrifft muss man nicht immer meinen, dass man nur von den Fahrgeschäften spricht! Was zum Beispiel auch nicht gerade geschickt und mit Fachwissen gereglt war, dass man ein Imbißgeschäft mit offenem Biergarten direkt neben eine Go-Kart-Bahn stellt! Der viel zu oft leere Biergarten auch an gut besuchten Tagen sprach da offene Bände. Der Umsatz bei dem entsprechendem Kollegen auch! Auch hierzu gäbe es so einiges zu schreiben, aber auch das muss ich mir an dieser Stelle leider verkneifen. Ich bleibe jedoch selbst an demThema dran und wer weis, vielleicht findest sich bald mal eine weitere "Plattform" um gerade in solchen "Bereichen" mal einiges aufzudecken. Zeit würde es - gerade auch im Hinblick um den Schaustellern hier mal ein wenig den Rücken zu stärken!

In einem gebe ich Dir jedoch recht: die optisch (gerade auch im Bezug auf die Fülle) schöneren Geschäfte und hier seien besonders die Reihengeschäfte genannt stehen in Stutgart. Das fällt besonders auch am Stuttgarter Frühlingsfest auf. Und um nun gleich der "München-Partei" wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen: natürlich stehen in München auch optisch tolle Geschäfte - keine Frage! In Stuttgart fallen aber gerade die oft opulent-gestalteteten Reihengeschäfte sehr ins Auge. Dies ist z. B. auch einem User aufgefallen der heuer zum ersten Mal in Stuttgart und begeistert war.

Stuttgart wird keinesfalls kritischer "beäugt" als München, aber das sind nun mal Tatsachen die auch durchaus mal erwähnt werden dürfen und sollten! Hier gäbe es noch so manches zu schreiben, aber Magicfan wird mir sicherlich recht geben, dass man sich auch in vielen (leider) bedeckt halten muss.

Wie hat einmal ein Platzmeister zu mir gesagt? "Bitte erwähnen sie auch einmal negative Gesichtspunkte und Ecken, bzw. Platzierungen die ihnen nicht gefallen! Das ist für mich der Ansporrn es im nächsten Jahr besser zu machen!" Solche Platzmeister würde man sich mehr in Deutschland wünschen - glaubt mir!

Grüsse!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

Antworten