[Bilderserie] Memmingen Jahrmarkt 2011

Antworten
Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[Bilderserie] Memmingen Jahrmarkt 2011

Beitrag von Mace95 » 18.10.2011, 17:03

Letzten Samstag war ich mit magicfan in Memmingen und haben den dortigen Jahrmarkt besucht, eines der letzten Volksfeste in Bayern. Der Memminger Jahrmarkt ist eines, der wenigen Feste in Bayern, die mitten in der Stadt stattfinden und nicht auf einem Platz. Der Weg vom Bahnhof zum Jahrmarkt war zum Glück für mich, der sich gerne mal verläuft :D, nicht schwer und nicht weit. Es waren schon mittags an den Geschäften viel los. Wir beginnen bei den Buden vom Bahnhof aus kommend :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt sind wir auch schon an der ersten Kreuzung angekommen, in deren Mitte steht ein Kinderkarussell, links davon der Autoscooter. Wir gehen danach geradeaus weiter in Richtung Wilde Maus :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt sind wir am Ende dieser Straße angekommen, wo uns der Musik Express von Staudenrausch und die Wilde Maus von Münch erwartet. Beim Musik Express habe ich das erste Mal eine wirkliche Reko gehört :fine: Hier sind die Bilder :

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir gehen nun wieder zurück zu der Kreuzung, wo wir schon einmal waren, aber diesmal gehen wir in die Richtung, wo uns weitere (Fahr-)Geschäfte erwarten :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hinter der kleinen Backstube geht es weiter, aber wir gehen bis zum Ende der Straße :

Bild

Bild

Am Ende der Straße steht das Hupferl von Agtsch, das vor allem die jugendlichen Besucher stürmten :

Bild

Bild

Bild

Jetzt geht es weiter in Richtung Flip Fly, vorher aber noch die "Fahrt zur Hölle", rechts neben dem Flip Fly stehen noch eine Schiffsschaukel und der Kettenflieger von Mayr :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt aber zum Flip Fly von Clauß. Hier bekam man für den Fahrpreis von 4€ eine wirklich sehr gute Fahrt geboten. Schade nur, dass man das aufsehenerregenste Geschäft, an der engsten Stelle platzierte, sodass man, während die Besucher die Loopings bestaunten, sehr schlecht durchkam. Hier die Bilder :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun kommen wir zum letzten Fahrgeschäft, dem Magic von Hohmann. Für wirklich günstige 2,50 € bekam man lange, abwechslungsreiche Fahrten. Hier die Bilder :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unterhalb des restlichen Geschehens gelegen, sind einige Kindergeschäfte :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Jahrmarkt in Memmingen zu beschreiben ist sehr schwer, ich hoffe, dass ihr trotzdem mit dem Bericht zufreiden seid und euch die Bilder gefallen haben ! Ein Besuch ist sehr lohnenswert.

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Memmingen Jahrmarkt 2011

Beitrag von magicfan » 18.10.2011, 17:26

Sehr schöne Bilder aus Memmingen.
Du hast es schon gut beschrieben. Ich denke, dass auch Leute, die noch nie dort waren, sich jetzt ein Bild machen können.

Aber ich hab am Samstag wieder gemerkt, dass ich viel zu lange nicht mehr in Memmingen war.
Das letzte mal vor diesem Jahr war ich 2005 dort.
Werde jetzt versuchen wieder jedes Jahr hinzufahren.
Weil wie du schon sagst, es lohnt sich wirklich.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: [Bilderserie] Memmingen Jahrmarkt 2011

Beitrag von Dance-Express » 18.10.2011, 19:42

Ich hätte nicht gedacht, daß es in "Altbayern" auch wenn es der schwäbische Teil ist, eine Innenstadt-Kirmes ohne zentralen Festplatz gibt. Das Fest hat Flair wie ich es von unzähligen Innenstadt-Kirmesen aus NRW oder dem Südwesten kenne, sowas ist mir aber im Freistaat noch nicht begegnet, wo ich aber zugeben muss es bisher noch nicht auf die Michaelis-Kirchweih nach Fürth geschafft zu haben. Und viel mehr Innenstadt-Veranstaltungen sind mir aber auch nicht bekannt.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Riesenkrabbe
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 307
Registriert: 17.04.2008, 06:49

Re: [Bilderserie] Memmingen Jahrmarkt 2011

Beitrag von Riesenkrabbe » 19.10.2011, 07:44

Mei Bua, wennst no ned in Fürth warst, dann hast was verpasst.....rennt überoi in der Welt umananda und dann war a no ned in Fürth, des geht ja a moi gor ned! :bav:
Memmingen ist schon eine schöne Veranstaltung.

Dance-Express hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, daß es in "Altbayern" auch wenn es der schwäbische Teil ist, eine Innenstadt-Kirmes ohne zentralen Festplatz gibt. Das Fest hat Flair wie ich es von unzähligen Innenstadt-Kirmesen aus NRW oder dem Südwesten kenne, sowas ist mir aber im Freistaat noch nicht begegnet, wo ich aber zugeben muss es bisher noch nicht auf die Michaelis-Kirchweih nach Fürth geschafft zu haben. Und viel mehr Innenstadt-Veranstaltungen sind mir aber auch nicht bekannt.

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Memmingen Jahrmarkt 2011

Beitrag von magicfan » 19.10.2011, 08:05

Riesenkrabbe hat geschrieben:Mei Bua, wennst no ned in Fürth warst, dann hast was verpasst.....rennt überoi in der Welt umananda und dann war a no ned in Fürth, des geht ja a moi gor ned! :bav:
Memmingen ist schon eine schöne Veranstaltung.
Genau das Gleiche hab ich ihm gestern auch in ICQ geschrieben. :)
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: [Bilderserie] Memmingen Jahrmarkt 2011

Beitrag von Martoni » 20.10.2011, 15:19

Dance-Express hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, daß es in "Altbayern" auch wenn es der schwäbische Teil ist, eine Innenstadt-Kirmes ohne zentralen Festplatz gibt.
Schwaben gehört eben gerade NICHT zu Altbayern. :read:

Roadsign
Breakerfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 01.07.2011, 20:03

Re: [Bilderserie] Memmingen Jahrmarkt 2011

Beitrag von Roadsign » 20.10.2011, 16:55

Sicherlich gehört Schwaben zu Altbayern ;)
Alles dreht sich, Alles bewegt sich.

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: [Bilderserie] Memmingen Jahrmarkt 2011

Beitrag von Martoni » 20.10.2011, 21:19

Nein, nur Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz.

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: [Bilderserie] Memmingen Jahrmarkt 2011

Beitrag von michi » 20.10.2011, 22:37

Riesenkrabbe hat geschrieben:Mei Bua, wennst no ned in Fürth warst, dann hast was verpasst.....rennt überoi in der Welt umananda und dann war a no ned in Fürth, des geht ja a moi gor ned! :bav:
:laugh: :fine:

Ich wusste auch nicht das der Festplatz von MM in der Innenstadt liegt ich dachte der ist da wo die Circusse gastieren :read:

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: [Bilderserie] Memmingen Jahrmarkt 2011

Beitrag von michi » 20.10.2011, 22:38

Martoni hat geschrieben:Nein, nur Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz.
Gott sei Dank :lol: :swing:

Antworten