[Bilderserie] Nürnberg Herbstvolksfest 2011

Antworten
Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[Bilderserie] Nürnberg Herbstvolksfest 2011

Beitrag von Mace95 » 22.10.2011, 19:28

Ich war am zweiten Familientag in Nürnberg auf dem Herbstvolksfest, nachdem ich beim DSDS-Casting war :laugh: Über das Volksfest habe ich verschiedene Meinungen gehört, einerseits, da musst du unbedingt hin, andererseits, der Platz gefällt mir nicht, aber selber testen ist am besten :D, auch deswegen, weil dort viele Geschäfte standen, die ich noch nie gesehen habe. Das Wetter wurde eigentlich schlecht angekündigt, aber mittags war es noch recht sonnig. Zum Glück muss ich diesmal nicht beschreiben, wo welches Geschäft steht, denn es gibt ja zum Glück einen Lageplan :

http://www.volksfest-nuernberg.de/gfx/h ... an2011.pdf

Wir starten bei der Achterbahn, wie ihr sicher bemerkt, sind die Bilder mit der Digi-Cam gemacht worden :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Disco Express von Krug sah ich das erste Mal, schöner Musik Express, die Reko ist aber etwas gewöhnungsbedürftig :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Roll Over von Zinnecker, ein schönes Geschäft, aber auch hier war die Reko gewöhnungsbedürftig, dadurch, dass man komische Geräusche mit Echo versetzte :

Bild

Bild

Bild



Der größte Publikumsmagnet war wohl der Transformer von Schmidt, den ich auch das erste Mal sah. Sehr schönes Geschäft, super Show ! :fine:

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt geht es zum nostalgischen Bereich des Nürnberger Herbstvolksfests, beginnend mit der "Fahrt ins Paradies" von Schleifer, sehr nostalgisch, auch zu einem nostalgischen Fahrpreis von 1€ :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt geht es aber wider zurück zum Rundgang :

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ist der westliche Eingang :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zur Show vom Geisterschloss wurde es hier richtig eng, ein Durchkommen war nur schwer möglich, das Bild zeigt die Situation untertrieben :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt sind wir beim Gremlin-Breaker von Wolf, den ich auch das erste Mal sah. Die Fahrt habe ich mir aber schlimmer vorgestellt, ist aber nichts für Facelifting-Hasser :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kein Kommentar... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am High Energy ist seit Düsseldorf eine neue Frau zu hören, klingt viel besser :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Reggae sah ich auch endlich, gute Fahrt, mein armer Nacken ! :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war´s vom...

Bild

Fazit: Mein Favorit ist das Nürnberger Volksfest nicht, es gibt nämlich z.B., anders wie im Lageplan eingezeichnet keine Quergänge, heißt, um vom High Energy zum Transformer zu gehen, muss man außenrum gehen. Bei einer guten Beschickung bin ich aber gerne wieder in Nürnberg...

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Nürnberg Herbstvolksfest 2011

Beitrag von magicfan » 22.10.2011, 19:32

Sehr schöne Bilder aus der Frankenmetropole. :fine:
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

SoSo
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 328
Registriert: 07.06.2011, 12:00
Wohnort: Freak City

Re: [Bilderserie] Nürnberg Herbstvolksfest 2011

Beitrag von SoSo » 23.10.2011, 09:36

Tolle Bilder :fine:
Bestes Bild natürlich die Lederer Werbung, die ich nur bestättigen kann :laugh:
♣ Youtube - Breakdancer5 - Channel ♣

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Nürnberg Herbstvolksfest 2011

Beitrag von Speed Wave » 23.10.2011, 13:18

Jetzt war Marcel mit den Bildern mal wieder schneller als Magicfan mit meinen Fotos...

Schlimm, schlimm...

Dann kannst meine in dieTonne treten Stefan, denn doppelt brauchen wir sie auch nicht! :evil:
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Nürnberg Herbstvolksfest 2011

Beitrag von magicfan » 23.10.2011, 14:04

Speed Wave hat geschrieben:Jetzt war Marcel mit den Bildern mal wieder schneller als Magicfan mit meinen Fotos...

Schlimm, schlimm...

Dann kannst meine in dieTonne treten Stefan, denn doppelt brauchen wir sie auch nicht! :evil:
Ich kann nicht zaubern. :twisted:
Seit dem du mir deine Fotos geschickt hast, hatte ich noch keine Zeit sie alle umzubenennen, hochzuladen und hier einzubetten.
Es gibt wichtigere Dinge.

Und warum die Fotos in die Tonne treten ?
Ich poste meine auch meistens erst nach dem Marcel. Kann ich die dann deiner Meinung nach auch alle in die Tonne treten ?

:?
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Nürnberg Herbstvolksfest 2011

Beitrag von Speed Wave » 23.10.2011, 14:10

Du Stefan das kannst Du halten wie Du willst.

Natürlich musst Du Deine deshalb nicht in die Tonne treten.

Aber wie Du schon richtig schreibst - auch hier gibt es wichtigeres zu tun.


Schönen Sonntag noch!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Nürnberg Herbstvolksfest 2011

Beitrag von Mace95 » 23.10.2011, 18:45

Meine Güte, meiner Meinung nach sehr kindisch ! Ich bin sowieso der Meinung, dass du viel bessere Fotos als ich machst, also macht das ja schon aus diesem Grund Sinn. Außerdem lassen andere Fotographen, das Fest auch ganz anders darstellen. Oliver zum Beispiel, will auch noch Bilder aus Nürnberg posten, obwohl ich schon die gepostet habe.

Antworten