Ergoldinger Volksfest 2012

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Ergoldinger Volksfest 2012

Beitrag von Dance-Express » 25.05.2012, 13:41

Der Markt Ergolding ist eine knapp 12.000 Einwohner große Gemeinde die nördlich an Landshut grenzt und dort auch mit der benachbarten Kreisstadt zusammengewachsen ist. Regional bekannt ist der Ort durch sein Freizeitbad "Ergomar" und den örtlichen Fussball-Club FC Ergolding, der zur Zeit in der 6. Deutschen Liga spielt. Auf dem örtlichen Festplatz, der hinter dem Badetempel liegt wird alljährlich über Christi-Himmelfahrt das Volksfest gefeiert. Am Sonntag abend fuhr ich auf dem Heimweg von Regensburg mit dem Stadtbus vom Landshuter HBF nach Ergolding schaute mir das bisher noch nicht dokumentierte Volksfest an. Dabei gab es auch die ein oder andere Überraschung, die ich hier nicht erwartet hätte.

Bild

Bild

In der Platzmitte, stand der Skooter von Fritz Schneider aus Siegenburg, aber wenn man sich das Bild genau anschaut fällt einem auf, daß es sich um die ehemalige Halle der Fa. Krzenk aus Bad Windsheim handelt.

Bild

Bild

Bild

Dieses Kinderkarusell ist mir bisher noch nie begegnet, wer kann hierzu ein paar Informationen liefern??
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Der Mack-2 Säuler wurde im Winter von der Familie Schneider von der Fa. Krzenk übernommen.

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Für die Jugend stand mit dem Star Wars von Röder, das ich persönlich mehrere Jahre nicht mehr gesehen hatte, auch ein größeres Fahrgeschäft auf dem Platz.

Bild
Bild
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

AllroundLift
Auf und Abbauer
Beiträge: 134
Registriert: 22.04.2011, 19:52

Re: Ergoldinger Volksfest

Beitrag von AllroundLift » 25.05.2012, 15:04

Der Flieger ist ja mal schön. Danke dir für die Bilderreihe.
Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September für 5 Tage. Jedes Jahr eine super interessante Beschickung.

joker
Auf und Abbauer
Beiträge: 127
Registriert: 17.04.2008, 07:34

Re: Ergoldinger Volksfest

Beitrag von joker » 25.05.2012, 17:31

Bedanke mich ebenfalls für dieses schöne Bildserie ! sehr schöne Reihengeschäfte - alles sehr gepflegt ! :fine:

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Ergoldinger Volksfest

Beitrag von michi » 06.06.2012, 07:38

Sehr schöne Bilder :fine: wem gehört denn die Wurfbude im Clown Design ?

Antworten