Unterpfaffenhofener Volksfest 2012

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Unterpfaffenhofener Volksfest 2012

Beitrag von Dance-Express » 08.08.2012, 14:45

Das Unterpfaffenhofener Volksfest der Doppelstadt Germering-Unterpfaffenhofen wurde in diesem Jahr aus terminliches Gründen nach vorne gezogen, was im westlichen Münchner Umland zur Folge hatte, daß auf kleinstem Raum die Volksfeste in FFB, Karlsfeld und eben in Germing zeitgleich liefen. Da aber laut örtlicher Aussage die wenigsten Bürger der 3 Städte auf die jeweiligen anderen Feste fahren, dürfte sich dies nicht allzu negativ auf die jeweiligen Veranstaltungen ausgeschlagen haben. Auf dem Festplatz unweit vom örtlichen Bahnhof, der in Unterpfaffenhofen liegt, von daher auch der Name, wurde heuer die 60. Ausgabe gefeiert und zum Jubiläum gelang es der Stadt als Veranstalter auch einen attraktiven Vergnügungspark zu verpflichten, obwohl erstmalig seit vielen Jahren keine Reitbahn auf dem Platz stand.
Bei unserem Besuch am Samstag nachmittag, bei schönstem Hochsommer-Wetter, hielt sich aber leider Besucherzuspruch in Grenzen, denn das Freibad oder der nahen Seen hatten bei den herrschenden Temperaturen wahrscheinlich doch mehr Anziehungskraft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hauptattraktion war in diesem Jahr der Mondlift der Fa. Zehle aus München
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

AllroundLift
Auf und Abbauer
Beiträge: 134
Registriert: 22.04.2011, 19:52

Re: Unterpfaffenhofener Volksfest 2012

Beitrag von AllroundLift » 08.08.2012, 17:30

Der Mond-Lift sieht ja sehr gepflegt aus, schade das er nicht mal weiter in den Norden kommt. In Aschaffenburg habe ich ihn auch mal gesehen. Danke für die schönen Foto´s! :beer2:
Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September für 5 Tage. Jedes Jahr eine super interessante Beschickung.

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Unterpfaffenhofener Volksfest 2012

Beitrag von michi » 13.08.2012, 04:21

:fine: :happy:

da sind doch noch einige Reihengeschäfte dabei die ich noch nicht kannte, das Dartspiel sieht cool aus :fine:
ob die Terminveränderung so gut ist ich weis nicht

Antworten