Albanifest in Winterthur 2012

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Albanifest in Winterthur 2012

Beitrag von Dance-Express » 09.08.2012, 22:33

Das Albanifest in Winterthur, der 2. größten Stadt im Kanton Zürich ist eine Mischung aus Straßenfest und Kirmes (in der Schweiz Chilbi) genannt und zieht für 3 Tage durch die gesamte Innenstadt durch die gesamte Fußgängerzone und über 7 Plätze. Nach meinem letzten Besuch vor ca. 10 Jahren hab ich mich am letzten Tag des Festes, dem 01. Juli auf dem Weg in die Schweiz gemacht, aber leider die Rechnung ohne Petrus gemacht. Ich traf mich dort mit Freunden und leider ließ Petrus die meiste Zeit des Tages die Schleußen offen, so daß ich außer in der Mittagszeit, wo es mal für 1 Stunde trocken war, den Photo im Rucksack nahm. Selbst mit Schirm blieb man nicht trocken und wir zogen eigentlich die meiste Zeit von Beiz (Schweizer Wort für Gastwirtschaft) zu Beiz, und wechselnden uns dabei zwischen den normalen "stationären" und den mobilen für das Fest aufgebauten ab. Schlußendlich nur ca. 20 Bilder herausgekommen, die ich Euch aber nicht vorenthalten möchte, auch wenn ich dadurch nur ca. 20 Prozent des Festes dokumentiert habe und es nicht mal geschafft habe, alle mit Fahrgeschäften bebauten Plätze zu besuchen.
Aber in den nächsten Jahren werde ich sicher wieder den Weg nach Winterthur, welche mit dem Albanifest, auch die größe Innenstadt-Chilbi der Schweiz beherbergt und dann einen kompletten Bericht von diesem schönen Fest, welches ich allen mal empfehlen kann mitbringen....

Bild

Bild

Bild

Bild

Das "große" Riesenrad der Fa. Corbiere-Stamler
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Round Up von Peter & Righini
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

X-Factory von Büttiker-Mathys aus Schaffhausen
Bild


Wie Eingangs schon erwähnt ein leider sehr kurzer Bericht von einem der größen und schönsten Volksfeste der Schweiz, aus den oben genannten Gründen, aber ich hoffe Euch gefallen auch die wenigen Bilder..
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

geforce7
Auf und Abbauer
Beiträge: 203
Registriert: 06.03.2010, 16:02

Re: Albanifest in Winterthur 2012

Beitrag von geforce7 » 10.08.2012, 15:39

Die Bilder gefallen sehr und DANKE dafür recht herzlich! Wahnsinn, wo Du und viele Andere hier im Forum des Volksfestplaner herumkommen :shock: :o :)

Grüsse, geforce7

Antworten