Treuchtlinger Volksfest 2012

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Treuchtlinger Volksfest 2012

Beitrag von Dance-Express » 21.08.2012, 15:49

Am 2. und 3. Wochenende im Juli feiert die Stadt Treuchtlingen im schönen Altmühltal gelegen, Ihr traditionelles Volksfest. Nach meinem letzten Besuch vor 2 Jahren Sonntag nachmittags in der größten Sommerhitze, sollte heuer das gemütliche Volksfest als Abschluß meiner Tour durch Franken am späten Samstag Abend stehen. So erreichte ich gegen 21:30 Uhr dann den örtlichen Volksfestplatz und fand durch Zufall auf dem danebenliegen für die Besucher geöffneten Parkplatz eines Discouters direkt am Eingang zum Zelt einen Parkplatz.
Nach einer kurzen Platzrunde über den von mir bekannten und in diesem Jahr perfekt aufgeteilten und bebauten Festplatz traf ich mich mit der städtischen Platzmeisterin Frau Anita Enser zu einem gemeinsamen Gedankenaustausch und Platzrundgang. Hierbei möchte ich vorab noch ein Danke für die Einladung loswerden und ich hoffe Sie haben auch gefallen an diesem Bericht über Ihre Veranstaltung.
Treuchtlingen besitzt im Gegensatz zu vielen vergleichbaren Festen einen, auch bei den Fahrgeschäften recht hohen und über die Jahre treuen Stammbeschicker-Anteil, was aber auch der Tatsache geschuldet ist, das genau diese Geschäfte vom Treuchtlinger Publikum geliebt und auch verlangt werden. Um aber auch jedes Jahr einen guten Mix auf dem Platz zu bekommen, veruschen Frau Enser auch schon Ihr Vorgänger Herr Albrecht in jedem Jahr neue und noch nicht dagewesene Attraktionen ins Altmühtal zu verpflichten, was aber angesichts der bundesweiten Fest-Konkurenz zu diesem Termin oftmals nicht ein leichtes Unterfangen ist.

Jetzt aber genug der Worte und für den treuen Leser gibt es ein paar nächliche Impressinonen aus Mittelfranken.

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Klaus Zöllner aus Öhringen baute in diesem Jahr seinen Skooter Z-Power in der Reihe auf.
Bild
Bild
Bild

Gegenüber vom Skooter stand die "Angelei" der Familie Hübsch, ein auch in der Nacht wunderbares Geschäft.
Bild

Daneben lockte in der Platzmitte und von 3 Seiten einsehbar, die Familien-Achterbahn "Twister" der Fa. Kaiser aus Duisburg. Eine Achterbahn kann auch offen plaziert werden und muss nicht immer auf Teufel komm raus zugebaut werden, um vielleicht noch weitere 5, 10 oder 20 Platzmeter zu vergeben. So kann der Besucher, der nicht einsteigt auch an den Fahrten dran teilnehmen und diese von außen verfolgen.
Bild
Bild
Bild

Zwischen Skooter und Festzelt, auf dem linken Kopfplatz stand der Break-Dance von Timo Zöllner, der auch Treuchtlingen das Kult-Fahrgeschäft ist und immer nachgefragt ist und wird.
Bild
Bild
Bild
Bild

Im Festzelt wurde am Samstag natürlich auf den Tischen getanzt
Bild

Während es im Taumler von Peter Roie aus Frankfurt, der heuer zum 15. Mal in Treuchtlingen stand, es auch im Kreis rund ging.
Bild
Bild
Bild

Bevor wir jetzt die Straße wieder zum Eingang zurück gehen und den Rundlauf beschließen, nochmals ein Blick über den Twister rüber zur Geisterbahn.
Bild

Wo heuer das Monster-Haus von Robert Filder aus Karlsruhe zum Gruseln einlud.
Bild

Bild

Bild

Bild

Einzig vom Aladin der Fa. Kaiser und vom Bungee-Trampolin von Seitz habe ich keine Bilder für Euch, weil sie entweder infolge der späten Uhrzeit geschlossen hatten oder weil das Geschäft zu Dunkel zum Photographieren war
So, daß mir zum Abschluß nur noch Bild des Abenteuerlandes von Diebold bleibt, welches auch schon Feierabend hatte.
Bild

Der eingeplante Simulator der Fa. Becker sagte leider kurz vor der Veranstaltung ab, so daß an der Feuerwache eine Lücke blieb, die aber nicht weiter auffiel.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

geforce7
Auf und Abbauer
Beiträge: 203
Registriert: 06.03.2010, 16:02

Re: Treuchtlinger Volksfest 2012

Beitrag von geforce7 » 22.08.2012, 12:21

Dance-Express, vielen Dank für Deine Bilder mit ausführlichen Berichten u. Infos!

Ois Chicago sowieso :fine: :) :fine:

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Treuchtlinger Volksfest 2012

Beitrag von michi » 22.08.2012, 16:48

Vielen Dank für die Bilder :fine: da war doch diesmal wirklich für jeden was dabei, auch wenn kein Rad mehr kommt aus welchen Gründen auch immer, obwohl man sich das auch wieder wünscht

:happy:

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Treuchtlinger Volksfest 2012

Beitrag von magicfan » 22.08.2012, 18:35

Danke für die Fotos.
Schade, dass ich es wettertechnisch nicht mehr hin geschafft habe.
Aber nächstes Jahr dann auf jeden Fall.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Antworten