Leutkircher Kinderfest 2012

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Leutkircher Kinderfest 2012

Beitrag von Dance-Express » 12.09.2012, 19:26

Die alte Reichstadt liegt als östlichste und äußerste Gemeinde im Landkreis Ravensburg und somit noch in Baden-Württemberg, grenzt aber direkt an die bayrischen Nachbarn, die im Norden mit Memmingen und im Osten mit Kempten die Nachbarkreise darstellen. Am 3. Juli-Wochenende wurde heuer wieder das traditionelle Kinderfest, welches sich nicht vor den benachbarten Festen Oberschwabens zu verstecken brauch gefeiert und da ich mich am letzten Tag des Festes, welches von Samstag bis Dienstag abend läuft, tagsüber in Bregenz aufhielt war ein Besuch auf dem Rückweg beschlossene Sache.
Das Kinderfest wird auf der Höchsten Erhebung der Stadt der Wilhemlshöhe gefeiert, wo ein kleiner aber feiner Vergnügungspark und ein großer Biergarten + Festzelt aufgebaut wird. Das höchste Fahrgeschäft in diesem Jahr, der Exrem von Boos, war somit bis auf die Autobahn zu sehen und leitete auch den Weg rund um die Wilhelmshöhe herum zu Festplatz. Dort waren gegen 22 Uhr die Kindergeschäfte schon abgebaut, aber das tat trotzdem der Stimmung keinen Abbruch und die Besucher nahmen die letzten Fahrten des Jahres gerne in Anspruch.
Da ich leider meine Cam daheim vergessen hatte, musste mein Smart-Phone herhalten und es gibt diesmal leider keine Bilder in der von mir gewohnten Qualität....

Zuerst ein Blick in den Biergarten
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

In der Platzmitte zwischen dem Autoskooter und dem Festzelt stand der schon eingangs erwähnte Extrem von Boos.
Bild
Bild

Rechts davon, also neben dem Zelt, stand heuer die XXL-Krake der Fa. Staudenrausch
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das zweite Fahrgeschäft kam 2012 auch von der selben Firma, nämlich der Musik-Express
Bild
Bild
Bild

Natürlich fehlt auch kein Autoskooter in Leutkirch, der von Generalunternehmer der Fa. Gebauer aufgebaut wird.
Bild
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Leutkircher Kinderfest 2012

Beitrag von *Take-Off* » 12.09.2012, 19:52

Herzlichen Glückwunsch zum insgesamt 20.000 Posting im Forum :fine: :fine:

Ansonsten gilt: Lieber "schlechtere" Bilder als gar keine.
Interessanter Platz - die XXL Krake kommt bei Nacht richtig gut zur Geltung.

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Leutkircher Kinderfest 2012

Beitrag von michi » 21.09.2012, 10:44

:fine:

Ein interessanter Platz
Weiß du vielleicht was in diesem Jahr alles nach Lindenberg/Allgäu gekommen ist, auch ein sehr interessanter Platz, ab und zu steht dort ein Breaker

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Leutkircher Kinderfest 2012

Beitrag von Dance-Express » 23.12.2012, 15:20

michi hat geschrieben::fine:

Ein interessanter Platz
Weiß du vielleicht was in diesem Jahr alles nach Lindenberg/Allgäu gekommen ist, auch ein sehr interessanter Platz, ab und zu steht dort ein Breaker
Der Breaker ist von Caroline Diebold, die schon öfters und auch heuer im Herbst (ich wusste bis zum Oktober überhaupt nix von einer Herbstveranstaltung dort) wieder gestanden hat.
Mir ist nur auf früheren Jahren bekannt, daß in Lindenberg ein Skooter und max. 2 Fahrgeschäfte stehen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten