Ebersberger Volksfest 2012

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Ebersberger Volksfest 2012

Beitrag von Dance-Express » 12.10.2012, 16:10

Der Volksfestverein Ebersberg und der einheimische Ebersberger Gastronom Martin Lohmeyer sind die Macher des alljährlichen Volksfestes in der Landkreisstadt. Auf dem Volksfestplatz in der Attenberger-Schillinger-Straße am Jugendstadion Ebersberg und unweit vom örtlichen Bahnhof findet der Besucher kein großes Festzelt sondern hier eine große Festhalle mit großem und teilweise überdachtem idylischen Biergarten vor. Neben der informativen Homepage des Volksfest-Vereins, bringt auch der Festwirt alljährlich eine Volksfest-Zeitung im Vorfeld des Festes heraus. Neben dem einzelenen Programmpunkten und weiteren interessanten Themen rund ums Ebersberger Volksfestes wird auch hier in einem Artikel die Attraktionen im Vergnügungspark vorgestellt.
Heuer wurde mit dem Insider der Fa. Haamann geworben, was sicher den ein oder anderen Besucher zum interessierten Raten animiert haben dürfte, aber dem Branchen-Kenner war schon im Frühjahr bekannt, daß der "geplante" Verkauf des Insiders der Fa. Aigner nicht über die Bühne gegangen ist. Die Neugierde auf dieses bisher in den Fach-Medien nicht erwähnten Volksfestes und den Ersatz für die ausgefallene Hauptattraktion zog Euren Berichterstatter am Donnerstag abend, das Fest findet am 2. und 3. Wochenende im August statt, von Lenggries ins südöstlich der Landeshauptstadt gelegene Ebersberg. Da an diesem Abend auch das große Musik-Feuerwerk steigen sollte war auch hier die Neugierde des Schreiberlings geweckt.

Vorab möchte ich mich noch für die wenigen Photos und die etwas schlechte Qualität entschuldigen, aber nachdem schon am Nachmittag im Oberland meine Cam leider Ihre Macken machte, versagte sie am Abend dann nach wenigen Photos ganz Ihren Dienst und deswegen gibts auch leider keine Bilder vom sehenswerten Feuerwerk.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Frisbee-Fan
Breakerfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2007, 21:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Ebersberger Volksfest 2012

Beitrag von Frisbee-Fan » 12.10.2012, 18:41

Wessen Scooter ist denn das nochmal?

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Ebersberger Volksfest 2012

Beitrag von michi » 15.10.2012, 17:41

Was für ein Geschäft war jetzt der Ersatz ? Der Skooter oder der Kettenflieger ? :lol:
Ebersberg scheint auch eine Veranstaltung zu sein wo der Rummel keine Rolle mehr spielt, wenn man bedenkt wie groß die Stadt ist :?

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Ebersberger Volksfest 2012

Beitrag von Dance-Express » 15.10.2012, 20:28

Weder noch. Der Skooter und Flieger waren sowieso eingeplant und waren mehr oder weniger die letzten 2-3 Jahre auch Stamm. Es gab keinen Ersatz für die Absage vom Insider.

Ich hab leider absolut keine Vergleiche von Ebersberg gefunden. Mir wurde nur überliefert, daß früher neben einem Skooter auch 2-3 große Fahrgeschäfte dort standen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Roadsign
Breakerfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 01.07.2011, 20:03

Re: Ebersberger Volksfest 2012

Beitrag von Roadsign » 26.10.2012, 13:26

Der Autoscooter gehört zu Winter aus Ulm.
Alles dreht sich, Alles bewegt sich.

Antworten