Schanzer Herbstfest in Ingolstadt 2012

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Schanzer Herbstfest in Ingolstadt 2012

Beitrag von Dance-Express » 12.11.2012, 20:10

Das Schanzer Herbstfest wird jedes Jahr paralell zur 2. Oktoberfest-Woche über den 1. Oktober auf dem Ingolstädter Volksfestplatz, der nördlich der Innenstadt im Hindenburgpark liegt, veranstaltet und fällt auch durch den Wegfall der Münchner Schausteller und gleichzeitig bundesweit weiterer größerer Veranstaltungen im Herbst etwas kleiner, aber nicht unbedingt schwächer aus.
So war auch in diesem Jahr für die Besucher aus Nah und Fern auf dem Festgelände, welches sich nur ein paar hundert Meter und in wenigen Minuten vom Bahnhof Ingolstadt-Nord befindet und erreicht werden kann, ein ausgewogener Mix trotz einiger Absagen im Vorfeld aufgebaut worden.
Ich persönlich fand, auch wenn es im Vorfeld grade von einigen Besuchern und Fans etwas Kritik gab, die Beschickung augewogen und es standen heuer einige Geschäfte, die noch nie oder nach längerer Zeit wieder auf dem Herbstfest oder in der Audi-Stadt aufbauten.
Positiv fiel mir bei unserem Besuch am leider verregneten Donnerstag nachmittag, dem verschobenen Familientag auf, daß die Besucher zwar nicht so zahlreich aber dennoch kamen und sie auch während Ihrer Verweildauer das Angebot sehr gut und zahlreich annahmen.
Da wie schon erwähnt das Wetter nicht ganz so zum Photographieren geeignet war, bitte ich schonmal die etwas schlechtere Qualität und das auf den Photos stehende Datum zu entschuldigen. Ich hatte in IN eine ausgeliehene Cam einer Freundin dabei, wobei ich vor deren Gebrauch die Datumsanzeige nicht kontrollierte und das Ergebnis dann erst später beim Entleeren der SD-Karte feststellte.

Der Festplatz der Audi-Stadt ist als lange Straße mit einigen davon abgehenden Seitenstraßen bebaut und der Bereich vor dem Festgelände, die Dreizehner-Straße davor wird als Fieranten-Markt genutzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hat solch ein Geschäft eigentlich auf einem Fest wie Ingolstadt was verloren??
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Pirate Adventure der Familie Schneider beendete in Ingolstadt seine heurige Bayern-Tour
Bild

Direkt daneben, quasi ineinander übergehend baute Robert Scheidacher sein umlagertes Hupferl auf
Bild
Bild

Dräger´s Märchenland-Express fand auch den Weg nach "Audi-City"
Bild

Bild

Bild

Bild

Heindel´s Leoparden-Spur gehört auch in Ingolstadt zu den Stammbeschickern
Bild

Bild

Bild

Marco Halbig baut neben dem Samba-Tower auch immer seinen Mini-Skooter in Ingolstadt auf
Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Kindersportkarusell von Ortner-Strasser gehört für mich persönlich zu den schönsten seiner Gattung in Bayern.
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Blick die Fieranten-Straße hinauf und hinunter...
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Abschluß gibt es noch ein paar Bilder vom Platz nach Einsetzen der Dämmerung, die, weil ich abends ein paar Probleme mit der Kamera hatte, mit dem Handy gemacht wurden.

Bild

Bild

Das Super-Hupferl ist für mich persönlich inzwischen einer der schönsten in Deutschland reisenden Hopser
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

fenzei8
Auf und Abbauer
Beiträge: 234
Registriert: 02.04.2008, 16:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Schanzer Herbstfest in Ingolstadt 2012

Beitrag von fenzei8 » 13.11.2012, 22:27

Danke für die schönen Bilder!

Sintra
Auf und Abbauer
Beiträge: 179
Registriert: 14.08.2007, 10:53

Re: Schanzer Herbstfest in Ingolstadt 2012

Beitrag von Sintra » 14.11.2012, 12:34

Wirklich ein schöner Bericht mit sehr schönen Bildern.

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Schanzer Herbstfest in Ingolstadt 2012

Beitrag von Martoni » 14.11.2012, 13:28

Die Water Balls, die als "Ersatz" (!!!) für den Flash von Weber angekündigt waren, gabs auch nicht. Nicht dass sie jemand vermisst hätte, aber man hätte flächenmäßig allemal noch einen anderen Ersatz untergebracht.

Benutzeravatar
Breakdance
Kirmeskenner
Beiträge: 746
Registriert: 08.08.2008, 21:33
Wohnort: Ingolstadt

Re: Schanzer Herbstfest in Ingolstadt 2012

Beitrag von Breakdance » 15.11.2012, 20:10

Danke für die Bilderserie. War ein ziemlich langweiliges Herbstfest für Besucher, die eher in schnellere Fahrgeschäfte einsteigen. Es war übrigens mein erstes Volksfest in Ingolstadt, wo ich mich in kein Fahrgeschäft gesetzt habe weil die Auswahl so schlecht war und für mich nichts dabei war.

Benutzeravatar
Volksfestchecker
Kirmesbesucher
Beiträge: 30
Registriert: 27.01.2013, 15:56
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Re: Schanzer Herbstfest in Ingolstadt 2012

Beitrag von Volksfestchecker » 15.02.2013, 19:27

Echt schöne Bilder. Sehe ich das richtig dass der Happy Monster Schriftzug jetzt Blau ist oder täusche ich mich? :D
INTERVIEWS, VIP- und BACKSTAGEVIDEOS, OFFRIDES, ONRIDES und vieles Mehr rund um Kirmes!

Hier geht's zum Trailer 2014 >>> https://www.youtube.com/watch?v=OBteF5fPgp0

Antworten