Mathaisemarkt Schriesheim

Antworten
Benutzeravatar
Lars
Bilder-Reporter
Beiträge: 299
Registriert: 14.02.2012, 03:37
Wohnort: Hoffenheim
Kontaktdaten:

Mathaisemarkt Schriesheim

Beitrag von Lars » 07.03.2013, 22:19

Der Mathaisemarkt in Schriesheim (Abgekürzt: Schriese) lockt Jahr für Jahr zwischen 150.000 und 200.000 Besucher. Für viele Kirmesfans beginnt hier die "richtige" Kirmessaison für mich war es der 3. Platz im Kirmesjahr 2013 aber genug Vorworte dann legen wir mal los mit dem Bericht !

Samstag 02.03. ab gehts nach Schriese zum 434. Mathaisemarkt !
Angekommen am OEG Bahnhof musste man nur noch ein paar Minuten in Blickrichtung Riesenrad laufen oder einfach der größeren Menschenmenge folgen. Nachdem ich einmal um den Platz gelaufen bin habe ich meine Fototour bei der Südseewelle(n - Surfen) begonnen, 2012 stand genau an der Stelle der Super Wellenflug von Nickel.

Bild

An der Ecke war leider nicht wirklich viel los wie man auf dem Bild sieht..

Bild

Nicht "The King" sondern der Burner von Manuel Zinnecker war vor Ort

Bild

Leider ein sehr beschi..eidener Platz für den Burner direkt hinter eine Straßenlaterne..

Bild

Auf der anderen Seite des Platzes war es dann schon ein wenig voller wie man sieht - Euro Tombola

Bild

High Impress startete im Süden in die Saison er wird mir 2013 noch öfters vor die Linse kommen

Bild

Na wer ist höher Der Burner oder das Riesenrad ?

Bild

Mit viel Liebe verziert

Bild

Heuer stand nicht das Lach und Freu Haus sondern Krumm & Schief Bau von Hartmann in der kleinen Version dort.

Bild

Das Festzelt betrieb nicht wie davor Göckelesmaier sondern seit diesem Jahr der Festwirt Küffner aus Heilbronn mit dem "Küffner Hof". Wenn man bedenkt wie dunkel das Göckelesmaier Zelt ist und jetzt das große weiße :shock:

Bild

High Impress am abend wurde sehr gut von der Jugend angenommen !

Bild

Auch am Abend kann man mehr oder weniger die Buden fotografieren.
Mandelbrennerei von Wynohradnyk

Bild

Candyhaus von ???

Bild

Ihr könnt sagen was ihr wollt aber als Fotomodell finde ich den Burner GENIAL !

Bild

Bild

Twister von Kaiser wurde am Abend leider nicht mehr gut angenommen, am Tag jedoch sehr gut da die meisten Fahrgäste Kinder mit ihren Eltern waren.

Bild

Kindertraum von Roder

Bild

Die Waffelbäckerei von Schreiber glänzte auch mit ihrem Aussehen.

Bild

Pizzabackstube von ???

Bild

Ein mir leider unbekanntes Kinderkarussell

Bild

Bei Krumm & Schief Bau konnten sich auch die kleinen Kinder am baggern üben

Bild

Die bissigen Gondeln von den Südseewellen-Surfen

Bild

Das Jupiter Rad von Göbel

Bild

Wenn die Jugend nicht am Autoscooter "chillte" ging es mal eben zur Cocktail Bar einen saufen.

Bild

Nochmal der Burner von Zinnecker

Bild

Der Autoscooter Number 1 von Haas gegenüber vom Burner

Bild

Zum Abschluss nochmal "der Burner" danach ging es aber auch schon wieder nach Hause.

Bild

Ich hoffe mal die Bilder haben euch gefallen. Weiter geht es dann mit dem Frühjahrsmarkt in Bruchsal, der Ostermess in Karlsruhe, Nürnberg und Augsburg ;)
Geräusche, die von einem Volksfest ausgehen, sind kein Lärm, sondern Ausdruck von Lebensfreude. (Franz Josef Strauß)
Letzter besucher Platz 2013: Bad Wimpfen Talmarkt

HendrikausdemSüden
Breakerfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2012, 07:46

Re: Mathaisemarkt Schriesheim

Beitrag von HendrikausdemSüden » 08.03.2013, 15:32

Wo hast du denn gelesen, dass das Lach+Freu Haus kommen sollte? War doch von Anfang an klar, dass der Krumm&Schiefbau kommt. :) Schöne Bilder. Bin morgen vor Ort.

Benutzeravatar
Lars
Bilder-Reporter
Beiträge: 299
Registriert: 14.02.2012, 03:37
Wohnort: Hoffenheim
Kontaktdaten:

Re: Mathaisemarkt Schriesheim

Beitrag von Lars » 08.03.2013, 15:45

HendrikausdemSüden hat geschrieben:Wo hast du denn gelesen, dass das Lach+Freu Haus kommen sollte? War doch von Anfang an klar, dass der Krumm&Schiefbau kommt. :) Schöne Bilder. Bin morgen vor Ort.
Meinte eigentlich das Lach+Freu-Haus letztes Jahr dort stand und dieses Jahr eben nicht ;)
Dankeschön bleib am besten bis abends da lohnt es sich beim Burner.
Geräusche, die von einem Volksfest ausgehen, sind kein Lärm, sondern Ausdruck von Lebensfreude. (Franz Josef Strauß)
Letzter besucher Platz 2013: Bad Wimpfen Talmarkt

HendrikausdemSüden
Breakerfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2012, 07:46

Re: Mathaisemarkt Schriesheim

Beitrag von HendrikausdemSüden » 08.03.2013, 19:25

Ich komm nicht wegen Burner. Den sehe ich tausend mal im Jahr. Ich komm wegen High Impress. Mein Liebling.

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Mathaisemarkt Schriesheim

Beitrag von Dance-Express » 09.03.2013, 21:00

Danke für die Impressionen aus Schriesheim, nachdem ich es dieses Jahr leider nicht hingeschafft habe, obwohl es fest eingeplant war.

Die Pizzabackstube gehört der Fa. Beisel und das Kika müsste der Firma Köhler aus Mannheim gehören.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Lars
Bilder-Reporter
Beiträge: 299
Registriert: 14.02.2012, 03:37
Wohnort: Hoffenheim
Kontaktdaten:

Re: Mathaisemarkt Schriesheim

Beitrag von Lars » 10.03.2013, 00:53

Danke für das Lob !
Bei dem Kinderkarussell hast du recht es ist das Märchenschloss von Viola Köhler.
Mit den Buden hatte ich bisher noch nie wirklich viel am Hut das werde ich aber nachholen.
Geräusche, die von einem Volksfest ausgehen, sind kein Lärm, sondern Ausdruck von Lebensfreude. (Franz Josef Strauß)
Letzter besucher Platz 2013: Bad Wimpfen Talmarkt

Benutzeravatar
Hamma2222
Auf und Abbauer
Beiträge: 122
Registriert: 03.11.2010, 19:50

Re: Mathaisemarkt Schriesheim

Beitrag von Hamma2222 » 10.03.2013, 08:36

Wieviel Kostet der Burner in Schriesheim? The King in Würzburg 5 Euro

Benutzeravatar
Lars
Bilder-Reporter
Beiträge: 299
Registriert: 14.02.2012, 03:37
Wohnort: Hoffenheim
Kontaktdaten:

Re: Mathaisemarkt Schriesheim

Beitrag von Lars » 10.03.2013, 13:05

Hamma2222 hat geschrieben:Wieviel Kostet der Burner in Schriesheim? The King in Würzburg 5 Euro
Der Burner kostet ebenfalls 5€ dürfte aber auch ziemlich klar sein da es ja fast die gleichen Geschäfte sind.
Geräusche, die von einem Volksfest ausgehen, sind kein Lärm, sondern Ausdruck von Lebensfreude. (Franz Josef Strauß)
Letzter besucher Platz 2013: Bad Wimpfen Talmarkt

HendrikausdemSüden
Breakerfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2012, 07:46

Re: Mathaisemarkt Schriesheim

Beitrag von HendrikausdemSüden » 10.03.2013, 14:47

Der leider, meiner Meinung nach, überteuerte Preis wird sich im Laufe der Saison auch nicht ändern.

Quelle : Andreas und Manuel Zinnecker

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: Mathaisemarkt Schriesheim

Beitrag von DasKeksx3 » 11.03.2013, 12:28

Vielen lieben Dank für die tollen Bilder .... :D

Ich finds echt ziemlich cool das ich einfach jetzt schon in Stimmung komm ...
Ich liebe einfach Volksfeste und Fahrgeschäfte ... :happy:

Aber mein erster Besuch für dieses Jahr ist erstmal das Frühlingsfest in München ...

Ich muss euch echt bewundern wie ihr das schafft von einem zum nächsten Platz ...

Dafür fehlt mir leider die Zeit ... ^^ Soviel Urlaub hab ich gar ned ... :shock:

Liebste Grüße

DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Antworten