Osterkirmes in Herford 2013

Antworten
Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Osterkirmes in Herford 2013

Beitrag von Dewey » 03.04.2013, 11:44

Es hat sich einiges getan auf der Herforder Osterkirmes seit meinem letzten Besuch dort, der mittlerweile auch schon wieder drei Jahre her ist. Seit dem letzten Jahr findet die Veranstaltung nicht mehr auf der Kiewiese statt, sondern mitten in Herford auf einer der Hauptverkehrsadern, die extra für die Kirmes gesperrt wird. Entlang der breiten Straße "Auf der Freiheit" erstreckt sich die neue Kirmesmeile und bietet genug Platz, so dass die Osterkirmes in Sachen Menge der Geschäfte im Vergleich zu vorher kaum geschrumpft ist. Insgesamt strahlt die so geschaffene Innenstadtkirmes auch deutlich mehr Flair aus als die Platzkirmes am Stadtrand.

Auch der Besucherzuspruch scheint sich bei der neuen Osterkirmes gut zu entwickeln, während am Osterdienstag vor drei Jahren noch gähnende Leere in Sachen Publikumsverkehr auf der Kiewiese herrschte, war gestern doch einiges an Besuchern unterwegs und das bei deutlich kälteren Temepraturen als damals.

Direkt am Eingangstor kann man sich durch die Luft schleudern lassen...

Bild

No Limit - van Reeken:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autoscooter - Braun

Bild

Bild

Bild

Break Dance - Noack

Bild

Bild

Bild

Bild

Geisterhotel - Burghard

Bild

Top Spin 2 - Langhoff

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Egal wie kalt - bei Langhoffs wird nicht auf's Wasser verzichtet :twisted:

Bild

Interessantes herford-exklusives "Theming-Objekt" an der Rückwand ;-)

Bild

Bild

Bild

Amazonas - Agtsch

Bild

Bild

Bild

Around the World - Cornelius

Bild

Bild

Bild

Bild

Musik Express - Noack-Ahrend

Bild

Bild

Bild

Bild

Airgate - Welte

Bild

Bild

Bild

Bild

Paderborner Pferdekarussell - Nessel

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Osterkirmes in Herford 2013

Beitrag von Mace95 » 03.04.2013, 14:42

Schöne Bilder, danke dafür! ;)

Bei uns in Augsburg wurde auf das Wasser verzichtet, wobei es da auch einige Verrückte gab, die gerne Wasser gehabt hätten... :mrgreen:

Benutzeravatar
Lars
Bilder-Reporter
Beiträge: 299
Registriert: 14.02.2012, 03:37
Wohnort: Hoffenheim
Kontaktdaten:

Re: Osterkirmes in Herford 2013

Beitrag von Lars » 03.04.2013, 15:14

Dewey hat geschrieben: Interessantes herford-exklusives "Theming-Objekt" an der Rückwand ;-)

Bild

Das ist die Rückwandbeleuchtung ! :laugh:
Sehr schöne Bilder die du uns aus Herford mitgebracht hast :fine:
Geräusche, die von einem Volksfest ausgehen, sind kein Lärm, sondern Ausdruck von Lebensfreude. (Franz Josef Strauß)
Letzter besucher Platz 2013: Bad Wimpfen Talmarkt

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Osterkirmes in Herford 2013

Beitrag von magicfan » 03.04.2013, 15:21

Danke für die schönen Bilder aus Herford. :fine:
Mace95 hat geschrieben: Bei uns in Augsburg wurde auf das Wasser verzichtet, wobei es da auch einige Verrückte gab, die gerne Wasser gehabt hätten... :mrgreen:
Wenns nach dem Lars gehen würde, gäbs bei uns gar kein Wasser am Top Spin, sondern Eiszapfen, mit denen die Fahrgäste beschossen werden. :laugh:
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Benutzeravatar
FlipFly
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 311
Registriert: 19.01.2012, 19:42

Re: Osterkirmes in Herford 2013

Beitrag von FlipFly » 03.04.2013, 16:39

Zum Thema Ampel:
So was nennt man dann wohl Indirekte Beleuchtung, denn die Ampel soll sogar noch funktionieren.
Dewey :wink: Klasse Bilder die du aus Herford ON gestellt hast :fine:
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung, wenn es
ringsumher dunkel wird.

www.volksfestforum.de

Antworten