Würzburger Frühlingsfest 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Würzburger Frühlingsfest 2013

Beitrag von Dance-Express » 07.04.2013, 15:53

Das erste große Bayrische Volks- oder Frühlingsfest, heuer war eher ein "Winterfest" angesagt, wird in Unterfranken am schönen Main gefeiert. Die Bezirksstadt eröffnet traditionell immer 3 Wochen vor Ostern Ihr Frühlingsfest und bietet somit Ihren Besuchern neben einer großen Zahl von Stammbeschickern auch immer wieder neue Attraktionen die diesen frühen Termin dann auf dem Weg nach Frankfurt, Stuttgart oder auch Nürnberg nutzen.
Am letzten Donnerstag Abend der 2 wöchigen Spielzeit legte ich auf dem Heimweg aus Kassel noch einen Stopp in der Universitätstadt ein, der aber durch eine ICE - Verspätung von fast 50 Minuten recht kurz ausfiel, aber angesichts des winterlichen Wetters, das Thermometer zeigt wieder Minus-Grade an und der Tatsache daß außer dem rappelvollen Hahn-Zelt leider tote Hose draußen auf dem Platz herrschte, war dies dann noch nicht ganz so tragisch und ich war froh dann auch wieder im warmen ICE für den endgültigen Heimweg zu sitzen.

Bild

Bild

Ein erste Blick zur Hauptattraktion und der letztjährigen Neuheit im Hause Zinnecker, bevor ich über den Platz ging.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Autoskooter von Heiner Distel gehört auf den Volksfesten in Würzburg zum Stamm-Inventar
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Horror-World der Firma Distel kommt abends als "Reihengeschäft" gebaut leider etwas dunkel daher...
Bild

Patricia Kinzler steht auch schon seit vielen Jahren zum Saisonauftakt mit dem Break-Dance am Untermain.
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Recht kurzfristig sagte die Fa. Willenborg die Teilnahme mit Ihrem kleinsten Riesenrad ab, so daß die Firma Zehle mit Ihrem "Riesenrad" in Würzburg einsprang.
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

In Würzburg traf ich dann endlich erstmalig "The King" von Andreas Zinnecker auf einem Festplatz an. In der Nacht macht das Geschäft einen edlen und interessanten, hauptsächlich infolge des LED-Lichterspiels auch bunten Eindruck. Die Präsentation des Inhaber-Namens finde ich mehr als 2 Stufen zu groß oder soll man "großkotzig" sagen?? Aber das ist wie in vielen anderen Dingen auch eine persönliche Einschätzung und Empfindung.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Und die Frage des Abends stellte sich dann für mich bei diesem Bild! In welchen Portal haben diese Photographen denn Ihre Bilder veröffentlicht....???
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Würzburger Frühlingsfest 2013

Beitrag von Martoni » 07.04.2013, 16:57

Dance-Express hat geschrieben:Das erste große Bayrische Volks- oder Frühlingsfest, heuer war eher Winterfest angesagt, wird in Unterfranken am schönen Mai gefeiert. (....) angesichts des winterlichen Wetters, das Thermometer zeigt wieder Minus-Grade an und der Tatsache daß außer dem rappelvollen Hahn-Zelt leider tote Hose draußen auf dem Platz herrschte (...)
Ein mieser Saisonstart der natürlich nicht spurlos an den Kassen vorübergehen wird.
Dance-Express hat geschrieben:In Würzburg traf ich dann endlich erstmalig "The King" von Andreas Zinnecker auf einem Festplatz an. In der Nacht macht das Geschäft einen edlen und interessanten, hauptsächlich infolge des LED-Lichterspiels auch bunten Eindruck. Die Präsentation des Inhaber-Namens finde ich mehr als 2 Stufen zu groß oder soll man "großkotzig" sagen?? Aber das ist wie in vielen anderen Dingen auch eine persönliche Einschätzung und Empfindung.
:mrgreen: Das gleiche ging mir beim ersten Anblick auch durch den Kopf... Hatte meine Premierenfahrt 2012 in Dachau absolviert. Thrillig, aber die Schaukelepisoden mit losgelöster Gondelbremse waren mir deutlich zu kurz. Die Überkopffahrten erzeugten teilweise Druck im Kopf, aber das könnte auch dem sommerlichen Wetter geschuldet gewesen sein.

Antworten