Frühlingsfest Bonn-Bad Godesberg 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Frühlingsfest Bonn-Bad Godesberg 2013

Beitrag von Dance-Express » 03.05.2013, 12:25

Im Frühjahr 2009 verlautetbarte die Bonner Presselandschaft, dass die traditionellen Bad Godesberger Kirmes-Veranstaltungen an Pfingsten und Anfang Oktober nicht mehr stattfinden. Nach 3 Jahren versucht die Veranstaltungs-Arbeitsgemeinschaft der Bonner Schausteller mit dem Frühlingsfest einen Neubeginn im südlichen Stadtteil der ehemaligen Bundeshauptstadt. 2 Wochen nach dem Osterfest und als Anschluss der auf der anderen Rhein-Seite stattfindenden Osterkirmes in Beuel, wurde auf dem Parkplatz der "Rigalschen Wiesen", einem Park im Zentrum Bad Godesberg gegenüber der Stadthalle wurde für 10 Tage ein Volksfest auf die Beine gestellt. Zwar wurde kurzfristig die angekündigte Beschickung nochmals geändert, aber für alle Besuchergruppen gab es Fahr- und Spielspaß.
Am frühen Sonntag Abend schaute ich mir das Bunte Treiben an und freute mich auch auf ein Wiedersehen mit einem "alten" bayrischen Bekannten...

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Camaro-C1-Skooter von August Kipp (Graesler-Kipp) aus Bonn
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Musik-Express von Tino Reminder aus Duisburg ist auch eine rollende Diskothek!
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Aus der Eifel stammt Georg Sonnier der seinen Break-Dance in Bonn aufbaute.
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem ersten und somit auch letzten Kopfplatz in dem kleinen Rundlauf stand der Hawai-Swing, welcher sich inzwischen nach seinem Leipziger Gastspiel unter der Regie von Sascha Schaak aus Zülpich bei Aachen dreht.
Bild
Bild
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten