Penzberger Volksfest 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Penzberger Volksfest 2013

Beitrag von Dance-Express » 21.11.2013, 13:15

Das letzte Volksfest eines Jahres im Bayrischen Oberland steigt immer über den 1. September in der alten Bergbaustadt Penzberg. Auf der Berghalde der Stadt, wo früher zu Grubenzeiten der Abraum deponiert wurde, hat man in jüngeren Jahren neben einer Ski-Piste, Eisplatz, Naherholungsgebiet mit Barbara-Kapelle auch den städtischen Festplatz gebaut.
Geparkt wird unten am Beginn des Bergers auf einem großen Parkplatz und man läuft dann in 2-3 Minuten hinauf auf die 1. Sohle des künstlichen Berges zum Volksfestplatz.
In diesem Jahr sollte für Fans und Branchenkenner das Penzberger Volksfest von Interesse sein, denn dort gab der Tornado der Fa. Zinnecker sein Deutschland-Abschieds-Gastspiel.
So machte ich mich am Montag Abend auf den ca. 20 Kilometer weiten Weg in Richtung Süden und der Benediktenwand, unterhalb dieser die 2. größte Stadt im Landkreis Weilheim-Schongau liegt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Überrascht hatte mich die Geisterhöhle von Franz Zinnecker in Penzberg, der aber leider wie so oft ohne Schrift spielte.
Bild

Da ich an diesem recht ruhigen Abend bis zur Platzschließung blieb, gibt es heuer auch ein paar Nachtaufnahmen! :)
Bild

Bild

Bild
Bild

Der Jump Street-Scheibenwischer von Esther und Pit Lengner in voller LIchterpracht!
Bild
Bild

Bild

Der Flipper "Tornado" wurde hier wie eingangs schon erwähnt nach dem Abbau in Penzberg direkt ins Französische Elsaß überführt und dort nach erfolgtem Vertragsabschluss an die Fa. Alexandre Marc übergeben.
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem ich dieses Geschäft schon öfters hier am Tage bewundern durfte, war ich von allen Socken vom Lichterglanz!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

HendrikausdemSüden
Breakerfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2012, 07:46

Re: Penzberger Volksfest 2013

Beitrag von HendrikausdemSüden » 22.11.2013, 14:48

Sehr schöne Bilder. Aber irgendwie war dort ja gar nichts los. Schade eigentlich, da es sich ja anscheinend um einen schönen Festplatz handelt.

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Penzberger Volksfest 2013

Beitrag von Dance-Express » 26.11.2013, 07:01

HendrikausdemSüden hat geschrieben:Sehr schöne Bilder. Aber irgendwie war dort ja gar nichts los. Schade eigentlich, da es sich ja anscheinend um einen schönen Festplatz handelt.
Es ist ein sehr schönes Gelände, aber auf welchem mittelgroßen Platz im Süden Deutschlands sind denn auch Montag Abends die Massen unterwegs??
So sehen doch leider inzwischen viele Plätze Abends unter der Woche aus....
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

HendrikausdemSüden
Breakerfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2012, 07:46

Re: Penzberger Volksfest 2013

Beitrag von HendrikausdemSüden » 27.11.2013, 22:01

Jap, da hast du auch wieder recht. Spontan fällt mir da nur Crailsheim ein. Vielleicht kennst du das Fest dort. Ist auch Montags immer recht voll.

Antworten