Würzburger Frühlingsfest 2014

Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Würzburger Frühlingsfest 2014

Beitrag von Volksfestfan22 » 02.04.2014, 17:15

Am Sonntag Nachmittag hatte ich bei wunderschönen Frühlingswetter meine Saisonauftakt in Würzburg :D

Das Erste Große Volksfest in Bayern welches jedes jahr vor Ostern dort auf dem Großparkplatz "Talavera" stattfindet, hatte auch heuer wieder einiges zu bieten, auch wenn es nur der Vorbote vom Kiliani-Volksfest ist und somit nicht der ganze Platz bebaut war.

Wie ich schon wo anders geschrieben hab, hatte ich dummerweiße meine Kamera zu Hause vergessen deshalb sind die Bilder auch leider nicht so toll... :(

Fangen wir mit den Bildern an, ich habe bereits um halb 2 einen gut besuchten Platz vorgefunden und ab 3 Uhr war der Platz größtenteils voll...


Bereits von der Brücke war das Fest sichtbar...
Bild

Bild

Der Skooter von Distel ist schon seit vielen Jahren Stamm auf den beiden Würzburg-Festen
Bild

Ebenfalls vom Frühlingsfest nicht mehr wegzudenken sind Distel´s Wellenflug, der Dschungel-Train von Blum, und Kinzler´s Breaker
Bild

Bild

Bild

Für schwungvolle Überkopffahrten sorgte der Flip Fly von Thomas Clauß
Bild

Als Laufgeschäft war Amazonas vor Ort:
Bild

Gruselig wurde es dann in der Geisterhöhle von Zinnecker:
Bild

Nachdem Willenborg letztes Jahr kurzfristig abgesagt hat bekamm man heuer ein neues Rad in Würzburg...
Bild
das Panoramica der Gebrüder Boos

Und die Kleinen hat man auch nicht vergessen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Außerdem gab es natürlichh 1 Festzelt und Biergärten:

Außen:
Bild

Innen:
Bild

Seite:
Bild

Bild

Bild

Die Reihengeschäfte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Blick vom Riesenrad:
Bild

Bild

Bild

Anders hab ich das Festzelt mit den Handy leider nicht fotografieren können
Bild

ein Teil des Platzes der im Früjhar leer bleibt:
Bild

Von Amazonas:
Bild

Bild

Noch ein Paar Bilder von den Fahrgeschäften und den Platz:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Stimmt :fine:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetz aber mal kopfüber
Bild

Bild

So das wars ich hoffe das die Bilder für euch einigermaßen in Ordnung waren...

Kurz noch zum Thema Fürth...den dortigen Frühlingsmarkt hab ich spontan auf dem Heimweg besucht, aber leider fast keine Bilder mehr machen können weil der Akku leer war, Aber mein Teamkollege "Dance-Express" war am Dienstag dort und somt wird es doch noch einen Bericht geben :happy:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Würzburger Frühlingsfest 2014

Beitrag von Dance-Express » 05.04.2014, 11:09

Danke für die Bilder!

Und die Devise heißt immer, besser schlechtere als gar keine Bilder. Und an der Geisterhöhle gibt es dann wahrscheinlich LED´s wenn ich das richtig deute??
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: Würzburger Frühlingsfest 2014

Beitrag von DasKeksx3 » 11.04.2014, 22:01

Schööööön .... :happy:

Das sind meine ersten Bilder dieses Jahr die ich zu Gesicht bekomme ...
Das tut richtig gut ...

Vielen lieben Dank ... :D

Liebste Grüße

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Würzburger Frühlingsfest 2014

Beitrag von magicfan » 16.04.2014, 12:35

Vielen Dank für die schönen Bilder aus Würzburg. :)
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Antworten