Fürther Frühlingsfest auf der Freiheit 2014

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Fürther Frühlingsfest auf der Freiheit 2014

Beitrag von Dance-Express » 16.04.2014, 14:12

Bild

Bild

Zwei große Änderungen gab es auf dem heurigen Frühlingsfest auf der Fürther Freiheit im Gegensatz zu den bisherigen Ausgaben in den 3 zurückliegenden Jahren. Die Straße unterhalb der Freiheit wurde nicht mehr bebaut und somit fiel auch das Frühlingsfest 2014 etwas kleiner auf und diesmal wurde mit der Firma Mölter erstmals ein "Nicht-Einheimischer" Schausteller aus Oberfranken zugelassen.
Der Platz wurde wieder mit einer Mischung aus Fierantenmarkt und Volksfest bebaut und lebt da er fast Mitten in der Fürther Innenstadt und unweit vom Hauptbahnhof liegt auch sehr stark vom täglichen Laufpublikum, welches auch am Dienstag Nachmittag den Platz bevölkerte. Die Firma Eschenbacher baute diesmal Ihren Twister auf dem Platz am Beginn der Freiheit auf und wurde linkerhand vom Extrem, der Neuerwerbung der Fa. Mölter flankiert. Der Fähtz-Twister von Frank Eschenbacher von 1975, der nur noch wenige Male im Mittelfränkischen Raum im Laufe der Saison aufgebaut und betrieben wird, war auch der Grund für den 3. hintereinander folgenden Platzbesuch Eures Berichterstatters in der Fränkischen Metropol-Region.

Bild

Bild

Wenn man auf den Kalender schaut, wird man feststellen, dass ich am 01. April in Fürth war. :laugh:
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der erste Platz nach der Übernahme von der Firma Boos, den die Firma Mölter mit Ihrem neuen Propeller hielt.
Bild
Bild

Auf dem inneren Kopf-Platz drehte sich das Kinderkarusell der Fa. Grauberger aus Fürth
Bild

Der "Happy Butterfly" ist für mich einer der schönsten reisenden Twister im gesamten Deutschen Bundesgebiet. Das Geschäft sieht aus, wie wenn es gestern aus den Werkshallen der Fa. Fäthz ausgeliefert worden wäre. Im Laufe der nächsten Wochen gibt es dann noch eine gesonderte weitere Bilder-Serie in der Fahrgeschäfts-Rubrik.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: Fürther Frühlingsfest auf der Freiheit 2014

Beitrag von Volksfestfan22 » 16.04.2014, 18:38

Vielen Dank für die Bilder aus Fürth :fine:

Viel schien ja nicht los gewesen zu sein, bei meinen Besuch am Sonntagabend war der Platz sehr gut besucht. Kann aber natürlich auch an dem verkaufsoffenen Sonntag gelegen haben...

Vom Happy Butterfly war ich auch begeistert, auch weil sich die Fahrgondeln während der Fahrt um die eigene Achse gedreht haben und er sich somit auch von den bisherigen Twister die ich kenne unterscheidet hat :D

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten