Bergkirchweih Erlangen 2014

Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Bergkirchweih Erlangen 2014

Beitrag von Volksfestfan22 » 18.06.2014, 15:22

Am vergangenen Freitag war es so weit,denn der Berg hat wieder gerufen und 2014 auch für mich :D

Mir selbst hat der Platz recht gut gefallen, viele Bäume durch die es auch bei sommerlichen Temperaturen recht angenehm wird, auch war ich bereits um die Mittagszeit vor Ort um den ganz großen Rummel zu entgehen. Aber auch um diese Zeit waren doch schon einige Leute auf den Platz, leider galt dies jedoch nicht für die Fahrgeschäfte...da taten sich alle doch noch recht schwer Besucher anzuziehen :o

Fangen wir mal an einen Blick auf die Bierkeller zu werfen, der Großteil davon befand sich alle am Ende des Platzes wo einer nach den anderen war aber auch zwischen den Vergnügungspark waren die Kller vertreten...teilweise wurde auch noch eine Art Zelt als Überdachung aufgebaut, aber seht selbst:

Vorher möchte ich mich noch für die Qualität der Bilder entschuldigen, die Sonne war nämlich leider zu stark wie man auf vielen Bildern erkennt :?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So das wars erstmal, der für euch und auch für mich interessantere Teil, sprich Vergnügungspark gibts dann morgen im 2.Teil meines Berichts :wink:
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: Bergkirchweih Erlangen 2014

Beitrag von Volksfestfan22 » 19.06.2014, 11:38

Jetzt gehts weiter mit den 2 Teil :D

Bild

Zunächst kommen wir mal zu einer Auswahl der Reihengeschäfte wo es mehr als genug gibt am Berch:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Genau das richtige bei der Hitze:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unten am Berg auf der anderen Straßenseite waren auch noch Geschäfte...
Bild

...und links daneben die Reitbahn:
Bild


bevor es wieder nach oben ging:
Bild

...bog ich vorher noch links ab um auf den Privatplatz zu kommen:

dort stand neben den Automaten:
Bild

...der große Kettenfliegr aus Hamburg:
Bild

Bild

Bild

wieder oben angekommen standen gleich 5 Attrationen nebeneinander..beginnen wir hinten mit der 1.

dort stand das in Deutschland einziartige Geschäfte Donkey Kong von Michael Schottenloher das in Erlangen Premiere feierte:
Bild

Bild

Mehr Infos und Bilder über das Geschäft gibt es in Kürze auf http://www.volksfest-straubing.de :D

weiter gehts mit der Bungee-Kugel von Josef Doelle die nach langer Abwesenheit wieder am Berg vertreten war:
Bild

Bild

Bild

Danach stand der große Crash der Fa. Kunstmann:
Bild

Bild

Weiter gehts mit den Wahrzeichen des Bergs: dem Europa-Rad der Fa. Kipp:
Bild

Bild

Bild

von Hinten:
Bild

Teil der Rückwand:
Bild

rechts daneben stand noch der Big Spin der Fa. Deinert:
Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter gehts mit den restlichen Kinderfahrgeschäften:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Bereich der Belustigungen präsentierte sich heuer die verückte Baustelle von Hartmann:
Bild

Bild

Bild

noch Fragen :mrgreen:
Bild


Und ganz hinten am höchsten Punkt stand heuer die Looping-Schaukel Flip-Fly:
Bild

Bild

Bild

Bild


Auch an Luftaufnahen hab ich mich versucht, leider ist dabei nicht viel verwertbares rausgekommen...nur Sachen in unmittelbarer Nähe ließen sich ablichten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss noch 2 Bilder von den beiden größten Attraktionen:
Bild

Bild

Das wars aus Erlangen, mein Fazit: schönes Fest aber etwas wenig Fahrgeschäfte dennoch werd ich wieder kommen :D

Weiter gings dann noch nach Bayreuth an diesem Tag wo auch noch Bilder folgen.

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten