Gelsenkirchen-Horst Frühkirmes 2014

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Gelsenkirchen-Horst Frühkirmes 2014

Beitrag von Dance-Express » 20.06.2014, 08:25

Am letzten April-Wochenende fand im Gelsenkirchener Stadtteil Horst die traditionelle Früh-Kirmes statt. Diese wird 2 x jährlich auf dem Horster Kirmesplatz statt und ist neben dem Revierparkfest Nienhausen eine der wenigen übrig gebliebenen größeren Veranstaltungen der Stadt im Herzen des Ruhrgebietes. Beschickt wird die Veranstaltung hauptsächlich von Schaustellern aus Gelsenkirchen und der näheren Umgebung.

Meine bessere Hälfte war so nett bei ihrem Besuch vor Ort ein paar Handy-Bilder für den Volksfestplaner zu knipsen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte und mich bei Ihr auch auf diesem Weg bedanke.... :D :fine:

Bild

Bild

Bild

Bild

Für die Jugend gab es den Millenium Drive der Fa. Quante aus Herne. Früher stand hier auch ein weiteres Fahrgeschäft.
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das 3. Kinderfahrgeschäft auf dem Platz war der Babyflug der Fa. Röber aus Marl.
Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Whitechariot
Kirmesbesucher
Beiträge: 45
Registriert: 05.06.2014, 21:19

Re: Gelsenkirchen-Horst Frühkirmes 2014

Beitrag von Whitechariot » 19.07.2014, 20:54

In Horst standen vor diversen Jahren außer einem Autoscooter auch durchaus auch mal zwei weitere Fahrgeschäfte.

Ich kann mich auch noch grob an die Zeit erinnern. als die Kirmes früher noch auf dem alten Kirmesplatz stattgefunden hatte (zumindest an einen einzigen Besuch dort). Da dürften es noch mehr große Geschäfte gewesen sein.

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: Gelsenkirchen-Horst Frühkirmes 2014

Beitrag von Volksfestfan22 » 27.07.2014, 22:02

Vielen Dank für die schönen Bilder aus Gelsenkirchen-Horst und auch die anderen Berichte die du zuletzt eingestellt hast. Wirklich sehr interessant mal ein paar Kleine Feste von NRW zu sehen :fine:

Und ich glaube vor allem in der Beziehung gibt es gar keine schlechte Hälfte von dir, zumindest hab ich sie noch nicht kennengelernt :laugh:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten