Maimarkt Kandel 2014

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Maimarkt Kandel 2014

Beitrag von Dance-Express » 21.06.2014, 22:03

Die Bienwaldstadt Kandel, im südlichsten Rheinland-Pfalz, feiert traditionell am 4. Sonntag im Mai seinen Maimarkt auf dem im Zentrum der Kleinstadt liegenden Marktplatz unterhalb seines Wahrzeichens dem St. Georg-Turms samt Kirche.
In diesem Jahr wurde der Termin wegen den Kommunal- und Europa-Wahlen der Maimarkt um 1 Woche nach vorne verlegt und fand somit in diesem Jahr parallel mit dem Maimarkt im 7 Kilometer benachbarten Wörth und weiteren Frühlingsfesten in der Region statt.
Am Freitag Abend weilte ich für ein paar Stunden in meiner "Heimatstadt" in der ich 20 Jahre lang aufwuchs.
Die Kamera lag im Rucksack und somit möchte ich Euch nicht die Bilder vom leeren Platz und dem geschlossenen Geschäften einen Tag vor der Veranstaltung vorenthalten, den in diesem Jahr gab es einige Überraschungen bei der Beschickung, was den Terminüberschneidungen geschuldet war.

Bild

Bild

Bild

Bild

Obwohl die Fa. Spindler aus Karlsruhe Ihren Firmensitz 2 Orte weiter besitzt, steht der Dance-Express zum allerersten Mal auf einem der Kandeler Volksfesten.
Bild
Bild
Bild

Das Hennecke-Kindersportkarusell ebenfalls von der Fa. Spindler besitzt seit letztem Jahr einen Kassenwagen.
Bild
Bild

Der Skooter von Thomas Roßkopf aus Bad Kreuznach steht seit letztem Jahr im Frühjahr in Kandel. Im Hintergrund ist die St. Georgskirche mit dem Turm.
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten