Volksfest Aschaffenburg 2014

Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Volksfest Aschaffenburg 2014

Beitrag von Volksfestfan22 » 23.06.2014, 19:30

Am vergangen Samstag hat es mich nach Aschaffenburg verschlagen, die Anreise war sehr weit, allerdings muss man sagen das heuer wieder ein super Beschickung war und auch das Fest zu den schönsten in Bayern gehört :D

Aschaffenburg ist die 2. größte Stadt in Unterfranken und liegt an der Grenze zwischen Bayern und Hessen.
Das Volksfest findet bereits zum 87. Mal statt und ist das Größte Volksfest am bayerischen Untermain. Auf einen Festgelände von insgesamt 40.000m² haben sich heuer wieder insgesamt 74 Betrieb eingefunden darunter auch zahreiche Neuheiten. Zudem wurde das Fest aufrund des Feiertags um 1Tag verlängert wodurch sich die Aschaffenburger auf insgesamt 12 tolle Festtage freuen durften :beer:

Bevor ich euch die Fahrgeschäfte vorstelle kommen hier erstmal zahlreiche Reihengeschäfte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

undjetzt zu den Fahrgeschäften:


gleich am Eingang:
Bild

baute die Doppellooping-Achterbahn Teststrecke auf die nach 2010 und 2012 ihr 3. Gastspiel in Aschaffenburg gab:
Bild

auf der linken Seite stand dann mit Daemonium von Martin Blume gleich die 2-größte Festattraktion und bereits die 1. Neuheit:
Bild

Weiter gehts mit den Wellenflug "Volare" der erst seit diesen jahr unter Blume in Deutschland auf Reisen ist:
Bild


Das Aqua-Labyrinth das im Gegensatz zu den anderen Irrgärten eine Wassersimulation vorweisen kann:
Bild


auch der Skater von Siegfried Kaiser wirbelte die Besucher in Aschaffenburg wieder durch die Lüfte:
Bild

Kommen wir jetzt zum ehemaligen Star-Gate der mit Löffelhardt 2014 wieder einen einen neuen Besitzer gefunden hat und jetzt als Predator auf Reisen ist:
Bild


danach kommt die Schaukel Hip Hop Fly von Josef Lagerin:
Bild

Das Spaßhaus Freddys Circus war ebenfalls zum 1. Mal in Aschaffenburg dabei und begeisterte vor allem die jungen Besucher auf 4 Ebenen:
Bild

der Magic von Spangenberger war das diesjährige Jugendrundfahrgeschäft am Platz:
Bild


Hoch hinaus ging es heuer nicht nur im Riesenrad...
Bild


sondern auch im Gladiator aus Holland der übrigens eine weitere Neuheit darstellte:
Bild

passend zum Thema aber leider genau gegenüber auf der anderen Seite des Platzes stand die Wildwasserbahn "Poseidon"
Bild

Autoskooter der Fa. Schmidt:
Bild


Die Käfigschaukel Looping the Loop:
Bild

und zum Schluss noch eine Neuheit: die Piratenrutsche von Meyer:
Bild

für die kleine Festbesucher war auch einiges geboten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Festzelt der Fa. Widmann:
Bild

Bild

Bild

Hier noch ein kleines Holz-Haus mit Biergarten:
Bild

Das wars dann soweit, ich hab allerdings noch Schnappschüsse vom Platz und viele weitere Bilder von den Fahrgeschäften gemacht, diese gibts dann morgen im 2. Teil meines Berichts :wink:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: Volksfest Aschaffenburg 2014

Beitrag von Volksfestfan22 » 24.06.2014, 15:58

Wie versprochen gehts jetzt weiter mit wenig Text aber sehr sehr viel Bildern: :D

Los gehts mit Detailbilder vom Daemonium:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch die Teststrecke musste man aufgrund der enormen Größe mehrfach ablichten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Wellenflug bei Fahrt...
Bild

Sie hier sorgt übrigens für den Antrieb des Karussells :wink:
Bild

Der..
Bild

war allerdings noch schneller unterwegs:
Bild

Dann will ich euch auch das Laufgeschäft Freddys Circus genauer zeigen:
Bild

die längste reisende Rutsche:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gladiator:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

wie schon gesagt hatten die beiden Geschäfte nebeneinander sicherlih ein besseres Bild abgegeben wie ihr gleich seht:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

aber so saust der Gladiator halt hinterhalb der bahn auf der anderen Seite des Rundgangs vorbei:
Bild

Diese Aussage...
Bild

wird von diesen 2 Bildern am besten bestätigt:
Bild

Bild

Kommen wir jetzt zum Predator:
Bild

Bild

Bild

Hier ein Teil der sonderbaren Rückwand die wohl nur bei Nacht zur Geltung kommt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Vom...
Bild

...die Wassersimulation:
Bild

Mit dem Hip Hop Fly sah ich mal wieder eine weitere KMG Schaukel:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Skooter von...
Bild

Bild

Dann der Magic:
Bild

Bild

Bild

Hier konnte man einen Looping versuchen ohne dabei kofüber zu sein:
Bild

Allgemeine Platzbilder:
Bild

Bild

Bild

Hier ein Wagen vom Umzug:
Bild

Bild

Für eine Fahrt im Riesnerad blieb keine Zeit mehr aber es gibt Luftaufnahmen von Fredddys Circus:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss noch ein paar Blicke zurück aufs Fest:
Bild

Bild

Bild

Das wars dann von mir aus Aschaffenburg. Das fest dauert noch bis diesen Sonntag und ich kann euch falls ihr Zeit habt einen Besuch nur empfehlen :D

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Funfairreflector
Auf und Abbauer
Beiträge: 181
Registriert: 29.05.2011, 21:39

Re: Volksfest Aschaffenburg 2014

Beitrag von Funfairreflector » 24.06.2014, 16:16

Schöne Bilder, bin nächsten Freitag auch in Aschaffenburg vor Ort. :bav:

CyberFlash
Kirmesbesucher
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2012, 14:01

Re: Volksfest Aschaffenburg 2014

Beitrag von CyberFlash » 28.06.2014, 23:29

Danke für den Bericht aus Aschaffenburg :fine: ....viel los war aber nicht gerade oder täuscht das? :bav:

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: Volksfest Aschaffenburg 2014

Beitrag von Volksfestfan22 » 27.07.2014, 22:08

CyberFlash hat geschrieben:Danke für den Bericht aus Aschaffenburg :fine: ....viel los war aber nicht gerade oder täuscht das? :bav:
Durch die weite Heimreise und dadurch das ich ja auch noch was fahren möchte hatte ich leider etwas Zeitdruck und deshalb ist der Großteil der Bilder vor der offiezellen Platzeröffnung und kurz danach enstanden :wink:

Gegen 16 Uhr wo ich mich wieder auf denn Heimweg gemacht habe war dann schon mehr los :D

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Benutzeravatar
Henner
Breakerfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 19.12.2010, 03:59
Wohnort: Usingen/Taunus
Kontaktdaten:

Re: Volksfest Aschaffenburg 2014

Beitrag von Henner » 03.02.2015, 03:57

Dankeschön für die, so finde ich, eindrucksvolle Bilderserie vom Volksfest 2014 in Aschaffenburg. :) Besonders gut gefällt mir der Autoscooter (Schmitt, Aschaffenburg).
Geh´mal wieder zur Kirmes!

Antworten