Neuss-Schlicherun Schützen-Kirmes 2014

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Neuss-Schlicherun Schützen-Kirmes 2014

Beitrag von Dance-Express » 24.06.2014, 15:19

Schlicherum ist ein Dorf im Stadtbezirk Rosellen und gehört zur Stadt Neuss und hat ca. 900 Einwohner und liegt ca. 10 Kilometer südlich der Neusser Innenstadt. Die Kameradschaftliche Vereinigung Schlicherum 1927 veranstaltet alljährlich ab Christi Himmelfahrt seine Kirmes, da aber auch hier ein Schützenkönig am Donnerstag ausgeschossen wird und die benachbarten Schützenvereine und "-Kapellen" das Fest besuchen, kann man hier auch von einer Schützenkirmes sprechen. Auf dem kleinen Platz am Schlicherumer Schießstand wird vor dem Festzelt ein kleiner Vergnügungspark aufgebaut. Von diesem und auch den verschiedenen Schützeneinzügen habe ich ein paar Bilder gemacht, die ich dem Volksfestplaner nicht vorenthalten möchte!

Bild

Der Blick beim Betreten des Kirmesplatzes mit dem Festzelt.
Bild

Direkt am Eingang vor dem Schießstand stand heuer der Candy-Castle der Familie Frank aus Gelsenkirchen.
Bild

Der schon angesprochene Schießstand, wo am Christi Himmelfahrts-Tag im Regen der Vogel abschossen wurde.
Bild

Bild

Die Firma Cremanns aus Düren baute Ihr Pfeilwerfen auf.
Bild

Vervollständigt wurde die Kirmes mit dem Kinderkarusell von Paul und dem Schießwagen von Ewald Müller aus Neuss.
Bild
Bild
Bild

Bild

Abschließend noch ein paar Bilder vom Festeinzug und dem "Abschluß-Abend" der Schlicherumer im Festzelt.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten