[Bilderseire] Ulmer Volksfest 2014

Antworten
Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[Bilderseire] Ulmer Volksfest 2014

Beitrag von Mace95 » 18.07.2014, 14:15

Am Dienstagnachmittag machten wir uns auf den Weg nach Ulm zum dortigen Volksfest auf der Friedrichsau, das sehr bequem mit der Straßenbahn vom Bahnhof aus zu erreichen ist.
Dieses Jahr änderte man die Platzgestaltung, indem die Geschäfte enger bebaut wurden, sodass die Fußwege wesentlich schmaler wurden, weshalb auch einige Bilder von der Perspektive her vielleicht etwas merkwürdig erscheinen.
Dieses Jahr wurde ein weiteres Mal mit einer äußerst attraktiven Beschickung den Besuchern interessante Geschäfte geboten und gerade für Volksfestinteressierte waren durchaus einige Schmankerl dabei, die im Süden bis jetzt noch nicht allzu häufig zu sehen waren, wie beispielsweise der Booster der Fa. Löffelhardt oder das Spuk von Sipkema-Lütjens, die passenderweise relativ nah zusammen standen.
Beginnen wir am Eingang, wo schon ein Blick auf den Musik-Express von Kinzler zu werfen ist...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieses Jahr war nicht der Autoskooter von Diebold in Ulm, sondern nach einjähriger Abwesenheit der "Carat 2000" von Weber aus Stuttgart.

Bild

Neuheit #1: Der Parkour von Aigner!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Neuheit #2: Der Booster von Löffelhardt!
Was für ein irres Fahrgefühl und auch noch toll betrieben, gerade abends! Allein für den Booster lohnt sich schon die Anreise nach Ulm.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Neuheit #3: Der XXL von Denies-Kipp!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Neuheit #4: Die Eurorutsche von Kutschenbauer-Bergmann!
Abends sehr nett anzusehen mit der LED-Beleuchtung am Schriftzug.

Bild

Keine Neuheit - aber ein toller Huss-Klassiker mit familienfreundlichen, aber dennoch sehr spaßigen Fahrten der Schweizer Fa. Senn und ihrem Swing-Up.

Bild

Bild

Bild

Bild

Neuheit #5: das Magic-House von Kutschenbauer!

Bild

Bild

Neuheit #6: Crazy Jungle von Luxem!
Fast gegenüber vom Magic-House stand die einzige Achterbahn auf dem Platz. Eine durchaus schöne Bahn, die sich von den anderen, vergleichbaren abhebt, aber gerade gegenüber vom Magic-House etwas an Beleuchtungselementen missen lässt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es folgen noch einige weitere Bilder vom etwas fortgeschrittenerem Abend ;)

Bild

Bild

Neuheit #7: der einzigartige Geister-Coaster Spuk von Sipkema-Lütjens!
Auch abends immer wieder schön anzusehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Ende kann man nur noch empfehlen, einmal nach Ulm zu kommen. Nur wenige Feste bieten noch so viel Attraktivität für die Besucher in so einer schönen Lage.

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: [Bilderseire] Ulmer Volksfest 2014

Beitrag von Volksfestfan22 » 23.07.2014, 18:27

Vielen Dank für die wunderbaren Eindrücke aus Ulm :fine:

Ich selbst war heuer auch in Ulm und muss dir in allen oben genannte Punkten Recht geben, sehr schönes Fest mit einer sehr guten Beschickung und eine Klasse Bebauung und Lage des Festplatzes :D

Aus Zeitmangel (300 km Heimreise) gibt es von mir leider keine Bilder von den Geschäften, dafür kann ich aber diesen Bericht mit ein paar Eindrücken aus luftiger Höhe ergänzen, die gleich nach der Platzeröffnung entstanden sind :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe das diese Eindrücke ein kleines Trostpflaster für euch waren das es keinen ganzen Bericht von mir gibt :)

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Benutzeravatar
IGUVF
Kirmesbesucher
Beiträge: 28
Registriert: 22.06.2011, 21:18
Wohnort: Ulm, Festplatz Messegelände
Kontaktdaten:

Re: [Bilderseire] Ulmer Volksfest 2014

Beitrag von IGUVF » 31.08.2014, 14:34

Herzlichen Dank auch für uns für die schöne Bilderserie von unserem Volksfest.

Übrigens steht der Scooter CARAT 2000 von Weber im im zweijährigen Turnus in Ulm. In den Jahren dazwischen befindet sich die Anlage immer ganz in der Nähe – auf dem Biberacher Schützenfest.
ULMER VOLKSFEST – VOM 14. BIS 24.07.2017
Das Familien-Volksfest für Ulm, Neu-Ulm und die Region.

INFOS: www.ulmer-volksfest.de – GEFÄLLT MIR: www.facebook.com/ulmervolksfest

Antworten