Sommerfest Hersbruck 2014

Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Sommerfest Hersbruck 2014

Beitrag von Volksfestfan22 » 27.07.2014, 21:58

Auch wenn das Fest schon wieder vorbei ist komm ich leider erst jetzt dazu euch die Bilder zu präsentieren :)

Hersbruck ist eine Kleinstadt die vor den Toren Nürnbergs liegt. Jedes Jahr am 2. und 3. Juli Wochenende feiert die Stadt ihr Sommerfest welches von der Fa. Hartmann/Wunderle bestückt wird. Erwähnswert ist das der Festbetrieb wirklich nur an den Wochenenden stattfindet und von Dienstag bis Donnerstag geschlossen hat.

Ich selbst war nach 2013 zum 2. Mal vor Ort und war erneut begeistert. Während mein Besuch im letzten Jahr zufällig war hab ich ihn dieses Jahr geplant. Es ist einfach ein wunderbares kleines Fest bei dem noch alles stimmt sprich voller Platz, Gute Stimmung aund auch die Fahrgeschäfte wurden sehr gut angenommen :fine:

Beginnen wir am Platzeingang wo in der Mitte das Kinderkarussell der Fa. Ehbauer aufgebaut war:
Bild

Dahinter ebenfalls in der Mitte stand der Wellenflug der Fa. Drelischek:
Bild

Bild

Und das letzte mittig platzierte Geschäft war die Skooterworld von Kaufmann:
Bild

Bild

Im Bereich der Belustigungen präsentierte sich die Fa. Hartmann mit ihrer Time Factory:
Bild

Bild

Bild

Bild

Daneben stand ebenfalls aus dem Hause Hartmann der Fliegende Teppich "1001 Nacht" der das diesjähre Hochfahrgeschäft am Platz lieferte:
Bild

Bild

Gegenüber stand als letztes großes Fahrgeschäft der Disco-Express von Roie der voll allen in denn späteren Abendstunden richtig gestürmt wurde :D

Bild

Bild

Für die Kleinen waren noch Schiffschaukeln von Braun vor Ort:
Bild

Am Ende des Vergnügungspark stand das volle Festzelt:
Bild

Auch Reihengeschäfte gab es:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch 2 allgemeine Fotos:
Bild

Bild

Und zum Schluss noch ein paar Nachtbilder die ich von der Brücke aus gemacht habe:
Bild

Bild

Bild

Jetz seht ihr mal was ich meine:
Bild

Und andere Seite:
Bild

Und wie fast immer nochmal ein Blick zurück:
Bild

Das wars dann aus Hersbruck von mir. Abschließend kann ich jeden nur einen Besuch in Hersbruck für die Zukunft empfehlen, es ist wirklich einens der schönsten Feste die ich kenn und ich werde auch 2015 wieder mit dabei sein :happy:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten