Volksfest Hof 2014

Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Volksfest Hof 2014

Beitrag von Volksfestfan22 » 29.07.2014, 11:17

Am Samstag hat es mich ins 100 km entfernte Hof verschlagen, wo heuer wieder eine tolle Beschickung geboten war :D

Gleich mal vorweg: Weil ich danach noch in Cham war sind die meisten Bilder wieder vor der Platzeröffnung entstanden als nicht wundern das nicht allzu viel los war auf den meisten meiner Bilder :)

Beginnen wir nicht am eigentlichen Festplatz, sondern auf der Straße darunter die extra gesperrt wurde für die Festhalle und einen Gang mit Biergarten und Essenständen:
Bild

Bild

Bild

Dann führten die Treppen hoch zum Festplatz, wo auf halber Höhe aber noch ein Kika und...
Bild
...standen

Bild

dann kommen wir zum Festplatz wo ich euch erstmal die Reihengeschäfte näher vorstelle:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann zu den Fahrgeschäften...gleich am Eingang erblickte ich den Kick Down der Fa. Landwermann, ein Geschäft das nach dem Verkauf Ende 2013 wohl nur noch selten in Bayern anzutreffen ist und daher auch mein Hauptgrund war nach Hof zu fahren:
Bild

Bild

Hier sieht man die neuen Gitterplatten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter gehts mit den Magic House von Kutschenbauer:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann kommen wir zu den beiden Giganten am Platz die beide ganz vorne am Platz in der selben Reihe standen:

Links das 55m Hohe Willenborg-Riesenrad:
Bild

Bild

Bild

Bild

und ganz Links war dann die Hauptattraktion: Köhrmanns Artistico:
Bild

Bild

Bild

Bild

genau in der Mitte den beiden Riesen war der Wellenflug der Fa. Distel aus Nürnberg:
Bild

Bild

auf der anderen Seite also der inneren waren zum einen die Wildwasserbahn:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und daneben Zehles Hexn Wippn, ein nettes kleines Geschäft:
Bild

Bild

Bild

Weiter gehts mit den Disco-Skooter von Schramm:
Bild

Bild

Bild

für Loopings und Wasserspaß ohne Ende sorgte der Top Spin von Kollmann:
Bild

Bild

Bild

als Letzes Fahrgeschäft war der Break Dance von Wolf am Start:
Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich waren auch für die kleinen genügend Attraktionen da:
Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss noch ein paar Impressionen vom Platz sowie Onride-Bilder der Fahrgeschäfte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Reise in die Vergangenheit:
Bild

Und nochmal ein Blick zurück:
Bild

Nächster Halt war dann am Abend Cham, Bilder folgen :wink:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Volksfest Hof 2014

Beitrag von michi » 01.08.2014, 07:10

:fine:
Wolf sieht klasse aus

Antworten