Volksfest Cham 2014

Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Volksfest Cham 2014

Beitrag von Volksfestfan22 » 30.07.2014, 09:02

Wie ich schon angekündigt habe zog es mich am Samstag Abend nach Cham :D

Cham ist eine Kreisstadt im Bayerischen Wald und ist 60 km von Regensburg sowie 20 km von der tschechischen Grenze entfernt. Neben einen Frühlingsfest feiert die Stadt seit 1948 auch das weitaus bekanntere Volksfest das immer im Zeitraum Ende Juli bis Anfang August stattfindet :D

Der recht kleine und beschauliche Festplatz ist als Rundlauf ausgerichtet , wobei Autoskooter und die 3 großen Fahrgeschäfte alle beieinander waren:

Beginnen wir also am Eingang wo mich mit Peeters "Alpha 1" gleich das erste Schmankerl erwartete:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf der rechten Seite wom Eingang stand der Autoskooter von Sonntag:
Bild

Bild

Schräg gegenüber vom Alpha 1 war der Happy Traveller der Fa. Gack der als einziges Fahrgeschäft auf der Innnseite des Platzes befand und sich in Cham endlich mal wieder ohne Dachbedeckung präsentierte:
Bild

Bild

Bild

Ein Stück weiter präsentierte sich mit dem Swing Time von Fuchs das letze Große Fahrgeschäft.
Bild

Bild

Bild

Obwohl der Platz doch recht gut besucht war liefen die Fahrgeschäfte alle doch etwas schleppend, eigentlich schade :(

Genau auf der Anderen Seite de Rundlaufs wurden die beiden Kinderfahrgeschäfte präsent:

Die Kinder-Traumschleife von Sgraja:
Bild

und der Babyflug von Sonntag:
Bild

jetz die Reihengeschäfte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter gehts mit den großen Festzelt und Biergarten:
Bild

Bild

Bild

Einen Weißbiergarten gabs auch noch:
Bild

Bild

Allgemeine Platzbilder:
Bild

Bild

Bild

Zum Schluss möchte ich mich für die schlechte Bildqualität entschuldigen aber die Sonneneinstrahlung war zu diesem Zeitpunkt sehr stark und machte es sehr schwierig Fotos zu schießen.

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Volksfest Cham 2014

Beitrag von michi » 01.08.2014, 07:08

:fine:
A1 ist mal wieder in Bayern - erstaunlich das er kam :D

Benutzeravatar
dulthome
Auf und Abbauer
Beiträge: 194
Registriert: 25.05.2012, 17:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Volksfest Cham 2014

Beitrag von dulthome » 01.08.2014, 22:07

michi hat geschrieben::fine:
A1 ist mal wieder in Bayern - erstaunlich das er kam :D

... der treibt sich öfters in Bayern rum ;) Im Juni beispielsweise hab ich den Alpha 1 in Roding angetroffen
Viele Grüße :) !
Viele Fahrgeschäftsvideos, Off- & Onrides und Zusammenfassungen
findet ihr hier ---> http://www.youtube.com/user/endlerhome

Antworten